Kirmes
Lohhofer Volksfest in Unterschleißheim, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lohhofer Volksfest in Unterschleißheim 2018
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #1001230 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2018 22:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2018 22:07
Themenersteller
1 gefällt das Relax




Das letzte besuchte Volksfest in meiner bayrischen Pfingstwoche war das Lohhofer Volksfest, das im entsprechenden Ortsteil der Stadt Unterschleißheim direkt vor den Toren Münchens statt findet. Am Familientag, der hier bei einer Laufzeit über die komplette Woche ungewöhnlicherweise am Freitag statt findet, war der Festplatz bei sehr warmem Wetter nicht ganz so stark besucht. Trotzdem präsentiert sich das Lohhofer Volksfest als recht stimmungsvolles, typisch bayrisches Volksfest, wie immer mit großem Festzelt am Platzende. Ansonsten ist das Volksfest sehr klassisch als Rundlauf mit Mittelreihe angeordnet.


Direkt im Zugang zum Festplatz stand , wie auch schon in Berching, ein Twister: hier das Exemplar von Böhm namens Disco Flyer.









Bog man beim Disco Flyer ganz nach links ab auf den Rundweg, erreichte man das Laufgeschäft Omni von Kinzler. Dem gegenüber stand noch der Scheibenwischer „Street Style“ von Schramm.


















Der Weg rechts vom Twister führte zum Highlight des Platzes: dem Black Out von Störzer.





















Gegenüber davon stand der Autoscooter „Bayerncrash“ von Geier.









Die Eckplätze am Ende der Mittelreihe gegenüber vom Festzelt besetzten die Geschäfte der Familie Lechner: der Taumler und der im vergangenen Jahr aus italienischer Produktion neu angeschaffte Wellenflieger.












Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1001232 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2018 09:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2018 09:44
1 gefällt das Relax
Was, sehe ich denn da nicht, Tobias? Gab es denn keine Reihengeschäfte oder Kikas auf diesem Festplatz? Wo sind denn davon Bilder in deinem Bericht? Smilie :129: - AngelRides - 104631 Zugriffe - Achtung nur Ironie auf Kommentare anderswo. Danke für deine tollen Impressionen! keep up the good work and enjoy the fairs!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001253 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2018 20:14 Relax
Ohne mich hier einmischen zu wohlen, aber die meinen Volksfeste in Bayern, haben tatsächlich ein Riesenzelt und ev ein zwei Spielbuden.
Fertig.
Rund um München, gab es einmal im Jahr die Wies´n und das wars, mit größeren Fahrgeschäften usw.
Das Wort Freizeitpark, war dort tatsächlich eine neu Erfindung.
Gefühlt die ersten dürften Geiselwind, Schloß Thurn und Churpfalzpark die aber auch alle gut weit weg sind von München aus.
SkylinePark war ja damals ein sehr guter Rastplatz mehr aber auch nicht und BayernPark ist auch noch nicht so alt. Da haben es die Hamburger Kids oder NRW´ler echt besser gehabt.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1003052 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2018 09:51 Relax
Festplatz ist nun auch angelegt und kann hier verknüpft werden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag