Kirmes
Viehmarkt und Heimatfest Hofgeismar in Hofgeismar, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viehmarkt in Hofgeismar 2018
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #1001532 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2018 15:23
Themenersteller
1 gefällt das Relax




Seit Jahren schon auf der Agenda gehabt und dieses Jahr hat es endlich mal wieder geklappt: der Besuch auf dem Hofgeismarer Viehmarkt. Es ist zwar nicht der größte der nordhessischen Viehmärkte, besitzt aber weiterhin sein ganz eigenes Flair mit dem langgezogenen Festgelände innerhalb der Wallanlage der Stadt Hofgeismar. Unverändert geblieben in den letzten zehn Jahren ist auch der pro Festtag zu entrichtende Eintrittspreis für den Platz von 1,50€.


Den Fotorundgang beginne ich im hinteren Teil des Platzes, wo der Krammarkt, auf dem bei der diesjährigen Ausgabe gleich drei Geschäfte der Sparte Belustigung zwischen den Händlern untergebracht waren (Zusammen mit noch zwei weiteren Vertretern im eigentlichen Schausteller-Bereich der Veranstaltung vielleicht ein wenig zu viel des Guten).









Recht dicht beieinander standen hier das 7D-Kino von Horz, der Astroliner von Suckert und das Spiegellabyrinth Crystals City von Oberschelp.












Die Ecke am Zugang zum Krammarkt nahm in diesem Jahr – wie zumeist üblich – der große Break Dance von Bonner ein.















Auch der Autoscooter von Fleischhauer & Kalbfleisch war auf seinem Stammplatz anzutreffen.



Direkt daneben stand den Besuchern Laser Tag von Zettl zur Verfügung.



Durch die diesjährige Überschneidung mit dem Leinewebermarkt in Bielefeld, gastierte bei der aktuellen Ausgabe des Viehmarkts statt dem Musik Express von Krause das Exemplar von Noack-Steuer. Direkt daneben wurde Markmanns Nessy platziert.
























Am Zugang auf der Friedhofsseite, direkt unterhalb vom großen Festzelt warteten noch Oberschelps High Impress und das Laufgeschäft Remmi Demmi von Wilhelm auf Besucher.















Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1001533 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2018 15:28 Relax
Merci, für die Eindrücke.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag