Park
Hansa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Hansa-Park Deutschland 2019-04 Highlander Hochfahrgeschäft Funtime Gyro-Drop-Tower mit Tilting Seats
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Highlander @ Hansa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1013430 Verfasst am Dienstag, 23. April 2019 17:24 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #1013434 Verfasst am Dienstag, 23. April 2019 20:19 Relax
Endymion Eröffnung am 27.04.2019 Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061249 Zugriffe


Klingt gut! Dann steht dem 9.5 ja nix im Wege.

Gruß
Daniel
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1013620 Verfasst am Sonntag, 28. April 2019 16:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2019 16:54
1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Back to the Roots: Mpgfanboy70
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1013647 Verfasst am Montag, 29. April 2019 07:00
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Das Zufallsprinzip für den Fall mit gekippten oder aufrechten Sitzen galt nur am Freitag Abend für das Presseevent. Im regulären Betrieb gibt es feste Zeiten zu denen das eine und andere Programm gefahren wird. Man wird zuerst (bis ca. Mitte Juni) mit den Zeiten experimentieren und das Optimum für den Wunsch der Besucher herausfinden.

Am Samstag fuhr man von 10:00 bis 15:00 Uhr mit aufrechten Sitzen (Tilt Programm) und von 15:00 bis 18:00 Uhr mit gekippten Sitzen (Super Tilt Programm). Am Sonntag von 10:00 bis 13:00 Uhr mit aufrechten Sitzen und von 13:00 bis 18:00 Uhr mit gekippten Sitzen. Das wird auf dem Monitor am Eingang zur Warteschlange bekannt gegeben.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1013651 Verfasst am Montag, 29. April 2019 13:40 Relax
Ist mir auch lieber so als wie bei meinem Glück auf Kärnan 10 Fahrten zu machen um 1x in der Front Row zu sitzen S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1013652 Verfasst am Montag, 29. April 2019 15:24 Relax
Solange man den gekippten Fall nicht komplett nach der Testphase rausnimmt soll es mir wurscht sein.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1013659 Smartphone verfasst am Montag, 29. April 2019 18:13 Relax
Toller Turm!

K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1013660 Verfasst am Montag, 29. April 2019 18:30 Relax
Absolute Zustimmung. Hab mich heute bei bestem norddeutschen Wetter auch ein paar mal fallen lassen. Wirklich tolle Anlage und eine tolle Ergänzung für den Park. Gerade mit der schier endlosen Aussicht über die Ostsee.
Freu mich schon auf die ersten Fahrten bei Wind.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1013673 Verfasst am Dienstag, 30. April 2019 07:18 Relax
totnhfan Solange man den gekippten Fall nicht komplett nach der Testphase rausnimmt soll es mir wurscht sein.


Kann ich mir nicht vorstellen.

Zieht übrigens ganz gut durch, ist ziemlich hoch und macht Spaß. Die Bremsung setzt nicht zu früh ein und das kippen kommt mitunter, zumindest bei der ersten Fahrt, ziemlich überraschend.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1015045 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2019 11:01 5 gefällt das Relax
S S S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1015051 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2019 11:43 Relax
Sieht nicht nur besser aus, klingt auch viel viel besser

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
It´s time to play the game!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1017851 Verfasst am Montag, 02. September 2019 15:56 Relax
Samstag dann auch im Hansa Park mal den Highlander besucht. Man sieht die Anlage schon aus weiter Entfernung und aus der Nähe sieht der Turm dann noch höher aus. Abends während der ERT konnten wir dann ausgiebig fahren.

Die Fahrt nach oben nimmt einfach keine Ende, dauert ewig und die Aussicht ist ein absoluter Traum (wenn man denn was sehen könnte ohne Brille). Wenn dann die Sitze nach vorne Kippen und die Gondel auslöst, geht es sehr sanft und lange nach unten bis die Bremse kommt. Und die kommt genauso sanft wie der Rest der Fahrt. Kein "einschlagen" in die Bremse wie es bei Scream ist, sondern sanftes eingleiten. Was nicht wie bei Scream ist, ist die Intensität des ausklinken. Scream reist einen richtig nach unten während der Highlander sanfter herunter fällt, was jedoch keinerlei Nachteil ist.

Insgesamt eine sehr schöne Anlage die der Park sich dort hingestellt hat. Macht sehr viel Spaß und lädt zu Wiederholungsfahrten ein. Schön ist auch eine 1,5 Minuten lange Aussichtsfahrt ganz oben.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1017857 Verfasst am Montag, 02. September 2019 17:26 Relax
Ich kam während der Fahrt nach oben ins grübeln, ob wir noch aufsteigen oder schon die Höhe erreicht haben, da irgendwann kaum noch ein Unterschied feststellbar war. Mir persönlich fehlt aber das "nach unten reißen" beim ausklinken wie bei Scream etwas.

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1017862 Verfasst am Montag, 02. September 2019 18:29 Relax
Der Turm ist gut so wie er ist. Und letztlich merkt man im Anschluss, WIE mickrig viele andere Türme letztlich im vergleich dazu wirken - achtet mal drauf beim Fanday. Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117089 Zugriffe
Move your Car
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1017863 Smartphone verfasst am Montag, 02. September 2019 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2019 18:32
1 gefällt das Relax
Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber durch die Sitzposition kommt mir die Auffahrt vom High Fall ewig hoch vor. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1017864 Verfasst am Montag, 02. September 2019 18:54 Relax
Bei mir ist es so, dass ich erst gar nicht einsteige. Nachdem ich vor vielen Jahren vorher mal "unsortiert" gefahren bin und besonders die Bremsung als etwas schmerzhaft empfunden habe, lass ich die Ei...ähm, Finger, davon. S
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1017905 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 06:35 1 gefällt das Relax
Snoop ... (wenn man denn was sehen könnte ohne Brille)...

Ich interpretiere die Aussage mal so, das man im Hansa Park immer noch die Politik 'Keine Brille, egal ob mit oder ohne Brillenband' fährt ...
Schade. Ich war vor ein paar Wochen in Tripsdrill und da durfte ich dieses mal Karacho nämlich (dank Brillenband) mit Brille fahren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1017911 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 09:45 Relax
Korrekt, zumindest bei Kärnan, Fluch von Novgorod und Highlander. Bei Nessie und den Wasserattraktionen war es kein Problem.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1017912 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 09:45 Relax
Jup, ist so.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1017914 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 09:53 Relax
Das ist das einzige, was mich an den park ein wenig stört (sind aber auch Luxus Probleme).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1017926 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 13:06 Relax
Klingt nach einer potentiellen Frage für die nächste Gesprächsrunde mit Herrn Leicht... 😉
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1017933 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 14:32 Relax
Frage ist schon beantwortet --> TÜV Vorgabe!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1017934 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 14:55 5 gefällt das Relax
Die machen es sich aber Leicht.
Carpe omnia!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1017937 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 15:16 Relax
Weiß man denn auch warum der TÜV das bei manchen Bahnen vorgibt und bei manchen nicht bzw. was die Kriterien sind?
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1017942 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 17:45 Relax
Wissen? Nein.

Vorstellen kann ich mir einen Mix aus Beschleunigungen, Geschwindigkeit und der Frage, ob andere Parkgaste unter den Gleisen unterwegs sind.

Bei Kärnan und FvN ist es ja in der Tat so, dass entweder hohe Kräfte wirken oder die Passagiere auf den Kopf gestellt werden.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag