Park
Hansa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Hansa-Park Deutschland 2019-04 Highlander Hochfahrgeschäft Funtime Gyro-Drop-Tower mit Tilting Seats
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Highlander @ Hansa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #1004319 Verfasst am Freitag, 17. August 2018 23:51 Relax
Wow! Was 'ne Ansage!
Ich hätte nicht gedacht, dass die Ankündigung mich so flashen könnte, ganz großes Kino!
Zwar frage ich mich, ob man bei dem doch eher spärlichen zur Verfügung stehenden Platz der Fläche eine Thematisierung auf dem Niveau von Novgorod oder Kärnan hinbekommt, aber wenn man das Ganze thematisch mit Nessie vereint wird das schon, ich hab da volles Vertrauen in den Park!
Geil! Geil! Geil! Da freu ich mich doch noch mehr auf meinen Besuch nächstes Jahr!
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1004325 Verfasst am Samstag, 18. August 2018 00:16 Relax
Was für eine geile Neuigkeit ist das denn? S Bin echt geflasht und hätte mit so einer Neuheit niemals gerechnet. Der Erstbesuch wird sich auch für mich umso mehr lohnen. Danke Hansa Park dafür!

Was ich dazu noch sagen muss, das sich der Heide Park mit Scream wohl warm anziehen kann. Außerdem die Werbung für Scream, "Höchster Gyro Drop Tower der Welt" , war ja schon immer fail, da die reine Fallhöhe nur 71m beträgt und mit der Antennenspitze ist der Turm an die 103m hoch.
Klar die Parks übertreiben oftmals gerne mit den Fakten, aber das fand ich schon immer sehr überzogen. Auch von der eigentlichen Fahrt her, konnte mich Scream nie wirklich überzeugen, auch wenn die Thematisierung stimmt. Diese Giant Drop Tower von Intamin, wie auch der Free Fall Tower im Holiday Park, kommen mir viel intensiver vor.
Bin mal gespannt, wie der neue Turm im Hansa Park wird. Ist ja schließlich von Funtime. Bin leider noch keinen gefahren. Die stehen ja mittlerweile auch in Frankreich verteilt rum.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1004358 Verfasst am Samstag, 18. August 2018 15:36 Relax
Toll, dass Nessie mit einbezogen wird, dann wird das Ganze wohl auch thematisch am Loch Ness spielen. Die alte Dame hat's auf jeden Fall verdient, macht immer noch eine Menge Spaß.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1004360 Verfasst am Samstag, 18. August 2018 17:28 Relax
Wenn ich das heute richtig gesehen habe, soll der Tower wohl in der Helix von Nessie stehen. Das würde dann aber ein ziemlich kleiner Tower vom Durchmesser her werden. #Lichtraumprofil

Gruß Endy
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1004381 Verfasst am Sonntag, 19. August 2018 10:20 Relax
Wieso sollte das zu klein sein?
Wenn man auf googleMaps ungefähr mißt, geht sich da drinnen Scream+Station aus....

Also dürfte das alles kein Problem sein!, finde die Idee sogar genial!



Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1004382 Verfasst am Sonntag, 19. August 2018 10:36 Relax
Ja, in der Tat eine schöne Stelle für den Turm und dieser wird sicher eine tolle neue Landmarke werden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061167 Zugriffe

Und schön, dass man Nessie gleich mit einbezieht einen einen neuen Bereich spendiert. S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1004383 Verfasst am Sonntag, 19. August 2018 11:05 Relax
Ich finde die Idee ansich auch super. Mich beschleicht nur das leise Gefühl, dass die Fahrgeschäfte am Ende, wegen fallen gelassener/ verlorener Gegenstände, nur im Wechsel fahren dürfen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1004384 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. August 2018 11:12 Relax
Das denke ich nicht.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1004385 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. August 2018 11:16 1 gefällt das Relax
Wir sind ja nicht in New Jersey. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1004386 Verfasst am Sonntag, 19. August 2018 11:39 Relax
Es ist zwar nicht angekündigt, aber der Rasende Roland müsste ja konsequenterweise miteinbezogen werden, oder?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1004391 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. August 2018 16:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2018 16:17
Relax
Wäre natürlich schön, wenn wer ganze Bereich mal ne Aufwertung bekommen würde, auch wenn für den ein oder anderen das 70er Jahre Flair bei Nessie dazu gehören mag.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1004392 Verfasst am Sonntag, 19. August 2018 18:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2018 18:56
Relax
Hmm, vielleicht bekommt die Helix auch in einen Tunnel/Dach. Das hätte Art.

Davon war aber noch nichts zu sehen, wobei man beim Eingang/Queue von Nessie schone erste Mauerstücke fertiggestellt hat. Auch teilen sich jetzt der rasende Roland und Nessie den Eingangsbereich (links abbiegen Nessie, rechts Roland). Bin mir gerade nicht sicher ob das nicht letztes Jahr auch schon so war.

Gruß Endy
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1004404 Verfasst am Montag, 20. August 2018 10:14
Themenersteller
Relax
Endymion Auch teilen sich jetzt der rasende Roland und Nessie den Eingangsbereich (links abbiegen Nessie, rechts Roland). Bin mir gerade nicht sicher ob das nicht letztes Jahr auch schon so war.


Letztes Jahr konnte man Nessie noch durch die alte Warteschlange auf der entgegengesetzten Seite der Bahn (beim Fischimbiss bzw. unter der Blockbremse) betreten. Dieser Weg wurde in 2018 gesperrt und man kommt über die neue Warteschlange von der anderen Seite (bei der Tunneleinfahrt) zur Station.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #1004406 Verfasst am Montag, 20. August 2018 12:26 Relax
Schöne Neuheit und nette Idee. Für das Thema Schottland bzw. Highlander bräuchte man die Station von Nessie und das Drumherum lediglich als alte verfallene Burgruine thematisieren. Und Nessie könnte sogar ihren Namen behalten. Einmal einen neuen Anstrich und die 70er Jahre Optik Kaschieren, fertig ist ein netter neuer Themenbereich in exponierter Lage. Man rennt ja doch ziemlich häufig dran vorbei.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1004413 Verfasst am Montag, 20. August 2018 16:04 Relax
Nordisc ..... das Drumherum lediglich als alte verfallene Burgruine thematisieren.


Genau das passiert derzeit.

Gruß Endy
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1004423 Verfasst am Montag, 20. August 2018 21:36 Relax
Gerade da gewesen... Schöne Ecke für den Turm. Platz ist da. Zwei Stützen von Nessie reichen ein wenig weiter in das Zentrum rein. Da kann man aber sicherlich noch was anpassen. Bin mal gespannt, wie viele Sitze der Turm haben wird. Eher so schlank wie Hangover (meine Vermutung und Hoffnung) oder so massiv wie Scream und Co.?
Die Stationen von Nessie und Roland dürfen gerne komplett weggerissen und neu gebaut werden.
Das erwarte ich auch von dem Park S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1004424 Verfasst am Montag, 20. August 2018 21:42 Relax
24 Sitzplätze.
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1004427 Verfasst am Montag, 20. August 2018 22:07 Relax
Danke. Also quasi in Richtung Goldmine/Hangover. Das dürfte von der Kapazität ja auch reichen und die Gondel hat etwas weniger Luftwiderstand. Das passt locker bei Nessie rein. Thumbs up.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1004444 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. August 2018 07:30 Relax
Ich weiß ich bin ja allgemein sehr Musik-affin aber: bin ich der einzige der immer wieder den vermeintlichen Soundtrack von Highlander im Kopf hat aus dem Video? Gefällt mir richtig gut!
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Link zum Beitrag #1004446 Verfasst am Dienstag, 21. August 2018 07:52 2 gefällt das Relax
Ein Freefall mit den Soundtrack "Who wants to live forever"...
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1004449 Verfasst am Dienstag, 21. August 2018 09:29
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Die Gitteroptik vom Turm finde ich eleganter und thematisch besser zur Hanse bzw. nach England passend als ein massiver Stahlrohrturm.
Bei der Anzahl der Sitzplätze hätte ich mir eine größere Gondel gewünscht um die Kapazität zu erhöhen und die Wartezeiten zu verringern. Scream hat mit 40 Plätzen schon längere Wartezeiten in der Hochsaison und so unterschiedlich sind die Besucherzahlen beider Parks nicht. Auch der ehemalige Freifallturm "Monte Zuma" hatte 32 Sitzplätze und teilweise nicht wenig Wartezeit. Da finde ich 24 Plätze nicht sehr üppig ausgelegt, aber man wird sehen, wie sich die Wartezeiten entwickeln. Aus der geringen Kapazität der Glocke hätte man eventuell lernen können...
Ich hoffe nur, der TÜV gibt seine Freigabe für gekippte Sitze beim Fall, sonst hätte man nur einen "normalen" Gyro Drop, wo die Sitze während der Auffahrt mal gekippt und wieder in aufrechte Position gebracht werden (was man sich schenken könnte), aber das technisch mögliche Sahnehäubchen, das den Extrakick sorgt, fehlt.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1004461 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. August 2018 15:44 Relax
120 Meter direkt am Meer, da empfinde ich alles weitere nur als nettes Gimmick.
Die theoretische Kapazität könnte halt wirklich bisschen höher sein. Das Dingen in PortAventura hatte bei meinen Besuchen nie Wartezeit unter 45 Minuten und da kommt man iirc auf insgesamt 20 Personen.
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1004476 Verfasst am Dienstag, 21. August 2018 20:17 1 gefällt das Relax
Das Ding in Port Aventura hat aber auch eine grottige Abfertigung (unter anderem bedingt durch verschiedene Spuren mit nur je 4 Sitzen, dadurch erschwertem Zuteilen von Gruppen und umständlichem Auffüllen aus SRL). Dazu kommt dann doch wahrscheinlich auch ein etwas größeres Besucheraufkommen als im Hansapark 😉.
Der Vergleich mit Monte hinkt ebenfalls, da dieser mit seinen ca. 50 Metern und dem "sicheren" Fallen an einem Stahlseil auf festen Sitzen eine größere Zielgruppe gehabt haben dürfte, als ein Turm mit doppelter Höhe, tiltenden Sitzen, Drehung und einem richtigen Freefall haben wird.
24 Sitze werden reichen.

Ich glaube, den größten Thrill wird ein leichtes Schwanken des Turms in 100m Höhe bei leichter Briese verursachen. 😌 Ich liebe Türme, denke jetzt aber schon zitternd an hoffentlich reichlich dimensionierte Verschraubungen der Segment...autsch!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1004478 Verfasst am Dienstag, 21. August 2018 22:28 Relax
Die von mir erwähnten 45 Minuten waren bei einem sonst relativ schlecht gefüllten Park und hat locker Wartezeiten von Shambhala und Furius Baco überboten, in der Hauptsaison wird es definitv schlimmer sein. Schlechte Abfertigung stimmt aber.

Ich sehe nicht, warum der alte Tower attraktiver sein sollte, als der neue Super-Turm. Die Zielgruppe zieht der Park nicht nur an, die hat er auch schon, denn Kärnan ist imho überhaupt nicht ohne. Und kommt ja trotz diversen thrilligen Besonderheiten ganz gut an.

Mit dem Geschwanke werde ich wohl auch meine Schwierigkeiten haben. Da fand ich Zumanjaro in ähnlichen Höhen noch recht dankbar, denn da wackelt vor allem durch die amerikansischen Behörden gar nix. S
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1004480 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. August 2018 23:01 1 gefällt das Relax
So eine Attraktion baut man Kapazitätsmäßig nicht für die vollsten 20 Tage im Jahr, sondern für den Durchschnittsandrang. Die Kapazität dürfte an 80% der Öffnungstage vollkommen ausreichen. Außerhalb der Ferien ist da tote Hose...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag