Park
Hansa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Hansa-Park Deutschland 2019-04 Highlander Hochfahrgeschäft Funtime Gyro-Drop-Tower mit Tilting Seats
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Highlander @ Hansa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1017943 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 17:54 Relax
Und das keine Fangnetze irgendwo installiert sind.
Move your Car
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1017946 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 18:23 Relax
Im Hopa kann man ja aber zum Beispiel auch FFT und EGF mit Brillenband fahren (ein besseres Beispiel fiel mir spontan nicht ein bzgl Kräften und Türmen) - dort kreuzt die Strecke ja auch mehrmals die Wege und es gibt keine Netze.
Daher hab ich mich nur gewundert, oder wird das evtl im Hopa halt lockerer gesehen und das sind Empfehlungen vom TÜV und keine strikten Vorgaben?

Hab jetzt kein Problem mit Fehlsichtigkeit, aber irgendwie muss das doch doof sein dann während der Fahrt immer unscharf sehen zu müssen.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1017947 Verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 18:30 1 gefällt das Relax
Auch hier ohne es zu Wissen, reine Annahme: evt hat ein anderer TÜV abgenommen?
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1017948 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. September 2019 20:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2019 20:42
Relax
Ja es gibt unterschiedliche TÜVs.

TÜV ist nicht gleich TÜV.

Sie wollten den strengsten TÜV Süd haben und sich dadurch zertifizieren lassen.

Der hat halt solche Sachen wie keine Brillen, keine actions cams usw vorgeschrieben.
Hatte bei einer Tour den Herrn Leicht dazu gefragt.
Das war seine Antwort.

Genau der ist auch so streng mit dem Überraschungselement beim Kärnan, es würde noch mehr gehen 😉

Es geht auch anders siehe Europapark und haben auch TÜV Süd Zertifizierung tja 😉
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #1018213 Verfasst am Montag, 09. September 2019 07:14 Relax
Snoop Was nicht wie bei Scream ist, ist die Intensität des ausklinken. Scream reist einen richtig nach unten während der Highlander sanfter herunter fällt, was jedoch keinerlei Nachteil ist.


Ohne den Highlander gefahren zu sein, für mich ist das meist schon ein Nachteil. Scream zählt ja international zu den besten "Reißern", aber warum ist das so? Der hohe Turm im Nigloland fällt auch vergleichsweise schwach. Werden manche Türme gebremst?
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1018214 Smartphone verfasst am Montag, 09. September 2019 07:25 Relax
Selbiges frage ich mich bei Space Vertigo.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1018215 Verfasst am Montag, 09. September 2019 08:19 Relax
Space Vertigo ist so ziemlich der kleisnte Turm den ich kenne, hat aber wirklich einen intensiven Fall, der steht Großen Türmen nichts nach!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1018216 Verfasst am Montag, 09. September 2019 09:15 Relax
Hopa Ohne den Highlander gefahren zu sein, für mich ist das meist schon ein Nachteil. Scream zählt ja international zu den besten "Reißern", aber warum ist das so? Der hohe Turm im Nigloland fällt auch vergleichsweise schwach. Werden manche Türme gebremst?


Ich könnte mir vorstellen, dass das zum Teil auch von der Bauweise der Gondeln abhängt. Die Intamintower (à la FFT) fallen ja meines Wissens nach ohne Rollen an einer Führungsschiene entlang - andere Türme, wie der Highlander haben Führungsrollen. Vielleicht hat das damit zu tun. Ist jetzt aber nur eine Überlegung.
Der Luftwiderstand wird da ja - gerade beim Ausklinken am Anfang - eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Wäre interessant da mal von einem Fachmann zu hören, ob die Unterschiede wirklich messbar sind und wodurch diese entstehen.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1018922 Verfasst am Dienstag, 01. Oktober 2019 17:52
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2019 18:00
Relax
Das T-Shirt vom Praktikanten zum Turm, der alles kann genau wie der Park selbst: schwer verliebt in den Hansa Park.







martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1020602 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2019 14:36 Relax
Ich ergänze dann mal noch schnell ein paar Schnappschüsse:







Wenn wir schon dabei sind, dann auch gleich noch die zugehörige Umgestaltung von Nessi:






arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1025201 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2020 12:23
Themenersteller
Relax
Der Hansapark hat in seinem Mai-Newsletter bzw. auf dem offiziellen Youtube-Kanal Onride-Aufnahmen diverser Fahrgeschäfte, darunter auch vom Highlander, veröffentlicht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag