Kirmes
Große Sommerkirmes in Eschweiler, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Anlauf: Kirmes in Eschweiler
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1002565 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2018 07:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2018 07:58
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Endlich wieder Kirmes in Eschweiler!

Nach 3 Jahren Abstinenz haben sich 2 Schausteller (Grass und Roos) zusammen geschlossen und es gewagt, einen neuen Anlauf mit einer Kirmes auf dem Eschweiler Drieschplatz zu starten. Und das, obwohl die letzte Kirmes hier - die Inde-Kirmes (die Inde ist Eschweilers Fluss, der unmittelbar am Drieschplatz entlang fließt) - 3 Jahre her ist und sie damals auch nicht sonderlich gut angenommen wurde.

Mit viel Plakatierung im Stadtgebiet und einem eigenen Facebook-Profil ausgestattet wurde bereits Monate im Voraus ordentlich die Werbetrommel für die größte Kirmes, die je in Eschweiler war, gerührt.

Ich als Einheimischer und Park- und Kirmes-affiner habe mich darüber natürlich sehr gefreut, da ich so nicht erst bis zum nächsten Öcher Bend oder bis zur Anna Kirmes warten muss. Weite Anreisen für eine Kirmes auf mich zu nehmen, ist eher nicht so mein Ding.

Die Große Sommerkirmes geht noch bis Sonntag, 08.07.2018. Und auch für Counter ist was dabei! Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 42309 Zugriffe

Nun folgt mir auf dem rechteckig angelegten Rundweg über den Drieschplatz vom Familientag, Mittwoch, den 04.07.2018!

Es gibt insgesamt 3 Eingänge auf das Gelände. Direkt hinter dem Kirmesplatz ist auch ein kostenfreier Parkplatz. Ich komme aber aus der Richtung "Schlachthof-Kurve" von der Indestraße aus.


Gud'n



Denn dann geht man durch diese Allee



Und rein ins Getümmel!



Das heißt: etwas reduzierte Preise


Ich gehe den Weg geraudeaus entlang und somit entgegen dem Uhrzeigersinn um den Platz.

Das erste Fahrgeschäft, das man passiert ist die Geisterbahn Zombie von Grass.






An Buden vorbei...


... erreicht man die einzige Überkopfschaukel: The Beast von Rasch

Hat mir tierisch Spaß gemacht! Schöne Dreh-Schaukel mit ordentlicher Air- und Hangtime.







Am Ende der ersten Gerade wartet das Riesenrad "Lounge 360 Grad" von Hanstein. "Nur" 38 Meter hoch, aber um einen Blick über Eschweiler und die umliegenden Ortschaften zu erhaschen, vollkommen ausreichend! Hinzu noch sehr schön beleuchtet bei Dunkelheit.




Blick über den Kirmesplatz



meine Heimat Smilie :310: - Maxi - 122101 Zugriffe (und stolz drauf!)


Gegenüber vom Riesenrad steht mittig in der Innenseite der Autoscooter Sound Center Nr. 2 von Grass.










Kinderschleife


Die andere hintere Ecke des Platzes neben dem Riesenrad besetzt Schöneseifens Musik Express.






Kinder-Pressluftflieger


Dann geht es auf die Gegengerade.



Eigentlich sollte hier nun das Lach Haus von Renz stehen, aber aufgrund einer kurzfristen Absage umso schöner, dass es dennoch ein Fun-House nach Eschweiler geschafft hat:


Fuzzy's Lachsalon


Innen zwar ein bisschen karg, aber von außen schön und mit satten 4 Ebenen plus dem Freifallelement (man kann auch eine Drehwurm-Rutsche oder alternativ einfach eine Treppe nutzen) ein sehr ordentlicher Vertreter der Fun-House-Riege.



Ich weiß ja nicht, ob es anders nicht möglich ist, das Freifallelement mit nur einer Person zu bedienen, aber dass man stehend bei dem kleinen Bungee-Drop mitfährt, habe ich so auch noch nicht gesehen ... Smilie :282: - soundmachine - 480297 Zugriffe

Darf er das?!? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866253 Zugriffe Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38204 Zugriffe







Polyp "Blue Power" von Bauermeister mit fixierten Einzel-Chaisen



Und mit Beleuchtung





Endlich wieder Coin-Dozern Smilie :908: - speedfreak - 68209 Zugriffe #BrexitTour2018


Auf der gesamten vorderen Innenseite steht Kündlers "X-Racer" (Maurer Maus).





Diese sah von außen ziemlich tot-gebremst aus, war aber tatsächlich ziemlich flott unterwegs.



Nach 2 Runden um den Platz mit Pizzabrötchen, Schokobanane, ein Paar lecker Kölsch und insgesamt 4 genutzten Fahrgeschäften ging es zufrieden nach Hause.




Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399780 Zugriffe Na, hoffentlich!!!



Tschö, wa!


(keine Bilder vom Simulator und der Trampolin-Anlage)

Also wer noch Counten möchte oder aus der Gegend kommt: kommt vorbei! Smilie :177: - Frossi - 161475 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1002595 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2018 00:21
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nachschlag!















Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag