Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie World 22/08/04 (ohne Bilder) oder: Wie erträgt...
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #81782 Verfasst am Montag, 23. August 2004 11:03
Themenersteller
Relax
...Schmerzen am besten? Nicht falsch verstehen S.

Was mir positiv auffällt im diesem Jahr, war, das der Park zumindest in großen Teilen sehr, sehr sauber war (anders als in den anderen Jahren vorher). Auch hat sich meiner Meinung das Publikum doch etwas gewandelt, so das man sich teilweise sehr skurile Unterhaltungsszenen abgespielt haben.... S

Zu den Mitarbeitern muß ich jetzt nur eins sagen..... mehr Freundlichkeit geht einfach nicht.... das war die positivste Überraschung an dem Tag, einfach nur top.

Der Park war gut gefüllt, aber nicht voll. Längste Wartezeit war die Leathal Weapon Bahn mit einer guten halben Stunde, dazu noch ein Top Wetter (was so nicht angekündigt war) und eine äußerst nette Begleitung ( S ), welche mit Thrillaktraktionen doch noch nicht so vertraut war.


Die einzelnen Attraktionen im Überblick:

Die Unendliche Geschichte:
Noch nie gefahren, allerdings sehr ungewöhnlich, da man kaum naß wurde (sollte das nicht eigentlich Sinn eines Raftings sein?). Die Thematisierung war nicht schlecht, man hat ihr aber das Alter angesehen. Auf jeden Fall habe ich mich wie ein kleines Kind gefühlt, zurückversetzt nach damals, wo ich die Geschichte zum ersten Mal hörte.

Wilde Maus:

0815 Kost, aber unterhaltsam, auch wenn ich da schon die ersten Schmerzen bekam, da ich beim Hochfahren die Schutzplatte leicht gestreift habe. Ansonsten aber immer wieder witzig...

Stunt Show:

Ganz nett, aber die Police Academy Show hat mir besser gefallen S

Batmans Ride (oder wie die IMAX Attraktion heißt):

Hat auch schon mal bessere Tage gehabt, hier hängt die Stimmung sehr viel vom Personal ab, welches seine Aufgabe aber sehr, sehr gut erledigte. Lediglich im Simulator war der letzte Ruckler ein sehr kraftiger Schlag auf die Wirbelsäule *aua*

Lethal Weapon Pursit:

Nur eine Spur in Betrieb und die längste Wartezeit. Naja, mein erstes Mal mit dieser Bahn, teilweise sehr witzig und gut ausgestattet, der Looping im Dunkeln war genial, aber... ja, aber, wenn die Heartroll nicht gewesen wäre. So viele Schmerzen in den Schultern bekomme ich noch nicht mal nach ausgiebigem SLC fahren... *doppelschmerz*

Wild Wild West:

Relativ kurze Wartezeiten, das übliche Disktutieren um die gelbe Linie und die Mindestgröße, aber die Fahrt an sich war sehr sehr ruhig im Gegensatz zu letztem Mal, wo ich nur blaue Flecken bekommen hatte... ein sehr guter Zustand der Bahn... (leider konnte ich das Foto nicht mitnehmen, es wurde mir verboten S )

Eraser:

Kaum Wartezeit, aber an den bekannten Stellen wie immer Schlagend in Erinnerung. Hinten fährt es sich eindeutig ruhiger. Meine Begleitung war von dem Teil nicht so erbaut wegen den üblichen Ohrfeigen, fand die Fahrt aber von außen schlimmer als von innen.

Und zum Abschluß mein Liebling (ja, du hast richtig gelesen, Dr. Bunch)
The Wild Bunch

3 x gefahren (ich zumindest, einmal mit Begleitung)
morgens war schon eine Abschaltung in ca. 20m Höhe zu begutachten, wohl wegen Mitnahme loser Gegenstände. Da gab es keine weiteren Probleme.
Wir sind dann nachmittags drauf, die erste Fahrt war wie immer mit viel Kribbeln verbunden. Für mich ein Grund, noch mal drauf zu gehen. Was dann aber passierte, werde ich sehr lange in erinnerung behalten S

Alles verläuft reibungslos bis in ca. 45m Höhe (also knapp unterhalb des Endpunktes...). Dann auf einmal Abschaltung des Systems (Notstop, wie sich später herausstelle, hat wohl mal wieder jemand Digicam und Handy ausgepackt während der Fahrt), fakt war aber nun, wir hingen da oben auf diesen doch sehr bequemen Sitzen (mir schmerzt immer noch alles) und das für gute 10 Minuten. Man kann jetzt erbaut darüber sein, ich hatte meinen Spaß da oben, vor allem, weil die Aussicht einfach schön war (das mal auf dem Scream zu erleben....). Währenddessen mußte ich noch eine Perosn neben mir beruhigen, da diese wohl Höhenangst hatte... gegen Schluß war sie allerdings auch gelöst und freue sich über die Aussicht S.
Nach diesen 10 Minuten ging es dann langsam wieder abwärts, die betroffende Person wurde (leider) nur der Attraktion verwiesen, aber der Bunch funktionierte nicht mehr, da wohl irgendwo ein Defekt vorlag. Nach einer Leerfahrt und dem dannach gewährten Vortritt durch den Ausgang konnte ich noch eine weitere Fahrt geniessen, welche allerdings aufgrund der Sitzposition nicht ganz schmerzfrei war... auch die letzte Fahrt (Nummer 3) war vom Feeling her noch genialer (ich dachte, ich fliege wirklich, aber das Abbremsen war nur noch schmerzhaft....)
Ich würde es aber sofort wieder tun... S

Alles in allem ein schöner Tag mit schmerzhaften Erlebnissen und einer traumhaften Aussicht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #81834 Verfasst am Montag, 23. August 2004 13:04 Relax
SiN
Zu den Mitarbeitern muß ich jetzt nur eins sagen..... mehr Freundlichkeit geht einfach nicht.... das war die positivste Überraschung an dem Tag, einfach nur top.


Also das hört man doch mal gerne und ich schließe mich gerne an.

Zitat
Die Unendliche Geschichte:
Noch nie gefahren, allerdings sehr ungewöhnlich, da man kaum naß wurde (sollte das nicht eigentlich Sinn eines Raftings sein?). Die Thematisierung war nicht schlecht, man hat ihr aber das Alter angesehen. Auf jeden Fall habe ich mich wie ein kleines Kind gefühlt, zurückversetzt nach damals, wo ich die Geschichte zum ersten Mal hörte.


Das mit dem "nicht-nass-werden" ist leider schon seit letztes Halloween so. Vielleicht ist es dir ja schon in der Station aufgefallen, dass der Wasserstand wirklich verdammt niedrig ist und daher die grösseren Wellen nicht mehr vorhanden sind.

Zitat
The Wild Bunch

3 x gefahren (ich zumindest, einmal mit Begleitung)
morgens war schon eine Abschaltung in ca. 20m Höhe zu begutachten, wohl wegen Mitnahme loser Gegenstände. Da gab es keine weiteren Probleme.
Wir sind dann nachmittags drauf, die erste Fahrt war wie immer mit viel Kribbeln verbunden. Für mich ein Grund, noch mal drauf zu gehen. Was dann aber passierte, werde ich sehr lange in erinnerung behalten S

Alles verläuft reibungslos bis in ca. 45m Höhe (also knapp unterhalb des Endpunktes...). Dann auf einmal Abschaltung des Systems (Notstop, wie sich später herausstelle, hat wohl mal wieder jemand Digicam und Handy ausgepackt während der Fahrt), fakt war aber nun, wir hingen da oben auf diesen doch sehr bequemen Sitzen (mir schmerzt immer noch alles) und das für gute 10 Minuten. Man kann jetzt erbaut darüber sein, ich hatte meinen Spaß da oben, vor allem, weil die Aussicht einfach schön war (das mal auf dem Scream zu erleben....). Währenddessen mußte ich noch eine Perosn neben mir beruhigen, da diese wohl Höhenangst hatte... gegen Schluß war sie allerdings auch gelöst und freue sich über die Aussicht S.
Nach diesen 10 Minuten ging es dann langsam wieder abwärts, die betroffende Person wurde (leider) nur der Attraktion verwiesen, aber der Bunch funktionierte nicht mehr, da wohl irgendwo ein Defekt vorlag. Nach einer Leerfahrt und dem dannach gewährten Vortritt durch den Ausgang konnte ich noch eine weitere Fahrt geniessen, welche allerdings aufgrund der Sitzposition nicht ganz schmerzfrei war... auch die letzte Fahrt (Nummer 3) war vom Feeling her noch genialer (ich dachte, ich fliege wirklich, aber das Abbremsen war nur noch schmerzhaft....)
Ich würde es aber sofort wieder tun... S


Das ist leider eine recht harte Regel, dass wenn ein Gast etwas mit auf dem Turm nimmt, dass der Turm dann angehalten werden muss. Wenn dieser Gast nämlich etwas fallen lässt, dann könnte es sehr böse enden, da das Publikum sehr nah an den Turm heran kommt und nicht wie bei Scream ausserdem noch ein Dach über der Station ist, so dass hier grössere Schäden ausgeschlossen werden können.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #81928 Verfasst am Montag, 23. August 2004 16:49
Themenersteller
Relax
Es geht ja nicht darum, das es einen Notstopp gab, sondern darum, das du 10 Minuten in diesem äußerst bequemen Sitzen sitzen durftest S

Nach 10 Minuten hast du doch schon einige Schmerzen zwischen den Beinen zu ertragen.....

Die Reaktion der Mitarbeiter war genau richtig, ich bedauere allerdings, das die Besucher nicht direkt Parkverbot bekommen haben, hier fehlen wirklich härtere Regeln.... bin sowieso ein Gegner von Onrides etc ....
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #82037 Verfasst am Montag, 23. August 2004 21:12 Relax
Ich glaube wir hatten die selbe fahrt.

ein paar Sitze neben wir war auch einer der Höhenangst hatte und "ich bin ein Star, holt mich hier raus, aber langsam" geschrien hat S

Die Person die den Notstop ausgelöst hatte,saß neben mir und wollte so, wie ich es gesehen hatte nur noch schnell eine serviette verstauen damit sie beim Fall nicht rausfliegt,
naja blödes versehen.

Gruß
Julian
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #82071 Verfasst am Montag, 23. August 2004 22:10
Themenersteller
Relax
Komisch, unten habe ich dann gesehen, wie die Person einen Fotoapperat zum vorschein brachte....

Hatte der Höhenangsttyp ein weißes T-Shirt an? Ich hatte ein armes Mädel neben mir sitzen, das ich dann beruhigen mußte (und es auch gut geschafft habe S )
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #82081 Verfasst am Montag, 23. August 2004 22:49 Relax
HI,
@Sin Man kann seine Sachen auch vor sich vor den Turm legen (auch Kameras S ) und dann nach der Fahrt wieder mitnehmen evt war das ja der Fall?!

MFg Tomahawk
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag