Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Tag am Rhein
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1003032 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2018 21:33
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Okay, ich gebe es zu: Kirmes ist momentan für mich so ziemlich nebensächlich. Dementsprechend ist mein Kirmesbesuchzähler in diesem Jahr noch spartanischer als die Jahre zuvor.
Umso erstaunlicher ist es, dass es dieses Jahr mindestens drei mal nach Düsseldorf geht, evt sogar ein viertes mal. Warum? Ganz einfach: Für mich hat diese Veranstaltung was ganz besonders. Meist angenehmes Publikum, Rhein, Lupos Pizza und kostenlose Parkplätze locken mich einfach an.

Nach dem Besuch am Eröffnungs-Freitag, welcher aus meiner Sicht überaus ordentlich besucht war (gefühlt der vollste erste Freitag EVER) habe ich mich am Sonntag nach meinem Dienst noch mal in den Hardcorsa gesetzt und bin ins Dörfli gefahren, diesmal mit dem erklärtem Ziel, ein paar Fotos zu machen.

Dementsprechend ist das ganze auch Chronologisch sortiert, vom Nachmittag bis in die Nacht, nur unterbrochen durch einige Cool-Down-Phasen in der klimatisierten Kasse eines Rundfahrgeschäfts. Der Sonntag war - von wegen Ausnahmen - für die meisten Betreiber eine ziemliche Katastrophe. Es war heiß, stickig, WM-Finale und viele Besucher hatten nicht so viel Lust ein paar Euro in Fahrgeschäfte zu investieren.
Dazu kommt - ganz allgemein - das die Auswahl der Fahrgeschäfte und auch die Positionierung nicht so richtig gelungen ist. Einer dieser Verlierer war zumindest der Propeller von Ordelmann, welcher auf dem klassischen Laufgeschäftsplatz auf der Deichseite oft unbeachtet blieb und Sonntags am frühen Abend auch gerne mal für eine Person gefahren ist. Und das man mit dem Infinity ein Geschäft hatte was vom Fahrablauf optisch ähnlich ist, naja, tut nicht Not. Überhaupt ist die Auswahl an Hochfahrgeschäften groß, vielleicht etwas zuviel, besonders mit Überschlag.
Ebenfalls sehr schwer hatte Maiers Chaos Pendel, der zwar hoch ist, aber im eh schon unbeliebten Erker mies gestellt ist. Wenn dann aber das ganze zwischen zwei große Imbisse gepackt wird, wird es noch schwerer. Aus meiner Sicht kommt an dieser Stelle nur ein Turm in Frage, der genug Zugkraft hat. So ist das gleiche passiert wie beim Black Out an selber Stelle (und vielen anderen vorher!), dass man einfach nur Baden geht.
Apropos baden gehen: Mr Gravity wurde auf den Platz der Wilden Maus gestellt und ist da genauso untergegangen wie im letzten Jahr gegenüber auf der Ecke.
Fies getroffen hat es auch den Breaker von Kinzler. Man musste versetzt aufbauen, so dass man vom Rundlauf aus quasi nur die Hinteransicht der Rückwand sieht. Schön ist anders, für Besucher und Betreiber.
Wilde Maus XXL zog viele Besucher an, auch wenn ich persönlich diese VR Sache nicht gelungen fand. Ich denke dass eine Wilde Maus vom Fahrtablauf her nur wenig geeignet für sowas ist, da zu ruckartig die ganzen Bewegungen sind. Mein überaus sympathische und nicht Coasteraffine Begleitung hat es ähnlich gesehen. Je weiter man Richtung Brücke geht, umso schwieriger wurde das Geld verdienen. Schade eigentlich, denn mit dem frisch renoviertem Circus Circus steht das nach wie vor schönste Magic parat.

Aber genug geschwätzt, hier ein ein Bilderrundumschlag. Ein paar sind leider schief, ich habe aber keine Zeit und Lust die zu "begradigen". S

Nachmittags am Rhein.


























































































































































































































































































































































































































Götterdämmerung




































































































































Nachtschicht.









































Und zu guter letzt noch ein Video vom Brech Tanz:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Move your Car
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1003035 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2018 22:15 Relax
Auch viele sehr feine und detailreiche Fotos dabei! Stark!

Da kommt man gleich ins grübeln, ob man nicht doch mal hin fahren sollte...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1003051 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2018 09:44 Relax
Danke auch für die tollen Perspektiven und auch Ausser-Platz-Fotos von Böschungen und Brücken!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag