Park
Kennywood in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Kennywood USA 2019 Steel Curtain Achterbahn 67 Meter hoher Multilooper von S&S Sansei, u. a. mit der höchsten Inversion der Welt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: The Steel Curtain Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1003150 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 17:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2018 17:45
Themenersteller
Relax
Kennywood hat gerade einen rausgehauen:

Zitat Coming to Kennywood in 2019, The Steel Curtain will serve as the star player to the all-new, unprecedented collaboration between Kennywood Park and the Pittsburgh Steelers, Steelers Country at Kennywood! Enjoy this video simulation of this record-setting roller coaster, and make sure to schedule a visit to Kennywood soon!
WORLD RECORD: Tallest Inversion (197)
NORTH AMERICAN RECORD: Most Inversions (9)
PENNSYLVANIA STATE RECORD: Tallest Roller Coaster (220 feet) TOP SPEED: 75 MPH


Weitere Stats:
- 197 ft tallest inversion
- 3 records
- 24 passengers
- 220 ft height
- 120 seconds duration
- 75 mph speed
- 9 Inversions
- 50° lift angle
- 4000 ft length

Hersteller ist - Achtung! - S&S!

Und das Layout ist völlig Banane (Nicht nur wegen der Banana Roll): S
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Hier noch die Seite dazu:
kennywood.com steelerscountry

Ich finds ziemlich geil - zumindest von der Fahrt her. Football-Thematisierung, (aktuell) klobige Supportstruktur und auch der Name sind nicht unbedingt geil, aber das wäre mir auch noch egal, wenn S&S es hier schafft, abzuliefern. Kann also noch spannend werden! S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1003151 Smartphone verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 17:58 Relax
Megageiles Teil! Irgendwie eine perverse Mischung aus El Loco und Abismo, aber in abartig lang und hoch. Das macht bestimmt ordentlich Spaß.

Gruß,
Brot
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1003152 Smartphone verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 17:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2018 18:00
Relax
Ah, ich hatte eigentlich auf Premier Rides getippt, aber dafür ist das Layout in der Tat etwas abgedreht. Hoffentlich baut S&S das hier mal wieder vernünftig.

Aktuell bin ich allerdings etwas zwiegespalten. Das Layout sieht echt seltsam (und damit interessant) aus, die ein oder andere Stützkonstruktion hat es mir echt angetan und ich würde diese Bahn in einigen Parks definitiv begrüßen. Aber nach Kennywood passt das Ding für mich von der Animation her absolut überhaupt gar nicht... S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1003153 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 18:06 1 gefällt das Relax
Der Anfang hat was von Drachen Fire Smilie :310: - Maxi - 122082 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1003154 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 18:23 Relax
Was ein geiler First Drop! Smilie :944: - Balmera - 290326 Zugriffe Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221601 Zugriffe
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1003155 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 19:09 1 gefällt das Relax
Sehr geil! Das Layout sieht fast so aus, als wäre da Alan Schilke am Werk gewesen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1003156 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 19:37 1 gefällt das Relax
Ich kann Frossi da nur zustimmen, DAS ist mal ein richtig geiler First Drop!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1003157 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 20:08
Themenersteller
Relax
Runner Aber nach Kennywood passt das Ding für mich von der Animation her absolut überhaupt gar nicht... S


Naja ich finde es passt immerhin in sofern als dass man nicht den nächsten Mack/Intamin Launched, B&M Winger oder Hyper oder so hinbaut, sondern was ungewöhnliches, eigenes. Rein optisch hast du natürlich Recht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1003158 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 20:38 Relax
Aber ist nicht gerade Kennywood für unkonventionelle Bahnen genau der richtige Ort? Smilie :928: - Maliboy - 168854 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1003159 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 21:29 Relax
Von der Ungewöhnlichkeit her hast du natürlich Recht, das passt.
Mich stört die etwas dominante Optik, die übrigen Bahnen passen sich eigentlich recht harmonisch dem Gelände und der sonstigen Umgebung an. Aber das ist auf der Animation natürlich schwierig zu beurteilen, da man die Umgebung nicht sieht. Kann durchaus sein, dass die Bahn am Ende besser dahin passt, als ich jetzt vermute.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1003160 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 22:22 Relax
Sau geiles Ding!
Mega abgedrehter aber wahrscheinlich super spaßiger Firstdrop. Da haut Kennywood mal richtig einen raus. Bin ich der einzige der sich an der Optik 0 stört? Ich mein, das Layout sieht mega aus, da sind mir doch die Stützen egal! 😅
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1003161 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 22:46 Relax
ich find's auch geil!

Gruß Endy
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1003162 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018 22:47 1 gefällt das Relax
Ich bin ich ja immer wieder erstaunt, dass sich immer noch Parks finden, die Prototypen bei S&S kaufen. Zuletzt hatten wir ja u. a. um ein Jahr verspätete Eröffnung (gleich zwei Mal), Austausch der gesamten (!) Schiene nach einem Betriebsjahr, Softwarefehler, sich öffnende Sicherheitsgurte, usw. Ich als Parkbetreiber würde es mir da ja schon mehr als einmal überlegen, das Risiko einzugehen. Aber vielleicht bin ich ja auch gerade deshalb kein Parkbetreiber... Smilie :282: - soundmachine - 480229 Zugriffe S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1003167 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 08:04 Relax
Ich schließe mich Markus an. Das Layout wuird richtig geil werden. Optisch ist es aber IMO garnicht gelungen. Augenschmaus geht anders.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1003168 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 08:05 Relax
Was für ein Layout! Ich finde auch so manche Stützenkonstruktion wirklich interessant. Bin gespannt, wie das ganze dann wirklich aussehen wird.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1003172 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 08:31 Relax
Ich finde die Pace etwas arg flott ... ob das in Realität auch so abgeht, wage ich zu bezweifeln
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1003174 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 08:39 Relax
Je schöner der Fahrtverlauf desto häßlicher die Stützen.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1003176 Smartphone verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 09:52 Relax
Ach, so hässlich find ich die Stützen jetzt gar nicht mal. Ich selbst hätte sie in NoLimits wohl nicht anders gebaut, solche doppelt genutzten Strukturen haben was. Wenn sie halt nur nicht in Kennywood gebaut würden. S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1003177 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 10:02 Relax
Sehe ich das richtig und die Bahn kommt an den Standort nördlich des "Racer", wo aktuell die Wildwasserbahn steht?
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1003178 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 10:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2018 10:07
Relax
Kennywood ist ja nun ohnehin kein Park, der durch pure Schönheit strotzt. Zur einen Seite blickt man auf einen Highway mit den dahinter liegenden Parkplätzen, auf der anderen Seite hat man riesige Industrieanlagen. Thematisierung ist kaum bis gar nicht vorhanden. Daher sind die Stützen meiner Meinung auch nicht so schlimm. Eine enorme Aufwertung wird die Bahn dort aber auf alle Fälle sein.
Carpe omnia!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1003181 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 10:41 Relax
Hier noch eine Fananalyse:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1003187 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 11:01 Relax
razibo wo aktuell die Wildwasserbahn steht?


stand :cry:
fnööt
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1003191 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 12:39 Relax
Sieht schon echt geil aus.
Wieso man aber als theming die Steelers auswählt finde ich schon komisch. Okay der Park ist bei Pittsburgh aber auf solch eine Idee muss man erstmal kommen.
Typisch amerikanisch würde ich sagen.

Als begeisterter footballfan bin ich mal gespannt wie sie das umsetzen und ob Antonio Brown, Leveon Bell, Juju oder Big Ben die ersten Runden drehen dürfen.

Mfg Sascha
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1003194 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 14:43 Relax
Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich der Football-Club da finanziell nicht unmaßgeblich dran beteiligen wird.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #1003196 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 15:07 Relax
Geil, erinnert mich vom Fahrtverlauf ein wenig an einen Riesen-Smiler.
Wobei ich natürlich auch sehr darauf gespannt bin, ob S&S die Kiste anständig zum Laufen kriegt, vorallem wenn sie bereits nächstes Jahr eröffnen soll ... Weiß man, ob sich auf der zukünftigen Baustelle schon etwas tut?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag