Kirmes
Säubrennerkirmes in Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spontanbesuch auf der Säubrenner
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1004326 Verfasst am Samstag, 18. August 2018 01:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2018 01:32
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Zur Abwechslung habe ich zwischendurch mal wieder einen taufrischen Bericht für euch. Ich hatte nämlich heute gestern Spätschicht in Wittlich. Und wie ich da so saß, dachte ich mir: Hm, heute geht doch die Säubrenner los, da könnte ich nachher ja mal kurz drüberschlendern. Ein Blick auf die Beschickung festigte diesen Plan und so machte ich mich nach Feierabend vom Bahnhof auf den Weg ins Zentrum. Nur wo sollte ich parken? Option 1 war irgendwie nicht erreichbar, also fuhr ich nochmal quer durch die Stadt zurück. Letztlich bekam ich sogar deutlich näher als gedacht ein Plätzchen für meinen Flitzer.


Ich startete die Runde über den Kirmesplatz direkt am Riesenrad.



Beziehungsweise am Breaker in dessen Schatten.



Mein erstes Ziel stand aber etwas weiter durch auf der anderen Seite des Rades.



Die Weltneuheit X-Force von Mike Klinge, die Anfang des Monats in Montabaur Premiere feierte.



Quasi ein Mini-Top-Spin ohne Überschlag, dafür mit zwei sich drehenden Gondeln.



Der Surf Ride vom KMG sieht ja wirklich putzig aus, aber bei einem Fahrpreis von 3,50€ zog man durchaus einige Fahrwillige an. Die Schlange reichte stets locker um die nächste Fahrt zu füllen, ich konnte als Einzelperson etwas vordrängeln und schon in der nächsten Runde zusteigen. Während der ersten zaghaften Schaukelei hockte ein Mitarbeiter auf dem Boden unter dem Fahrgeschäft und räucherte die Fahrgäste mit der Nebelmaschine ein, dann ging es endlich los. Der kleine Radius sorgt schon per se für hübsche Airtime, durch die ab und an auch recht flotte Drehung der Gondeln wird man dabei zusätzlich in immer andere Richtungen gezogen.


Kann man ruhig mal fahren, mir hat's Spaß gemacht.



Direkt daneben stand der Musikexpress.



Von dort ging ich vorbei an Geisterhaus und Beast in Richtung ZOB.



Die Schaukel war auch ziemlich gut besucht, interessierte mich aber nicht wirklich.



Mich zog es zum Kurfürstenplatz, den das zentrale Kettenkarussell dominierte.



Hinten versteckte sich noch Krumm & Schief Bau.



Und an der Seite mein Hauptbesuchsgrund.



Die Silbermine, welche inzwischen dem Schausteller Issel gehört.



Ich bekam eine Privatfahrt in der Lokomotive für 3€. Dafür gab es drei Runden.



Das Ding rumpelt ja ganz schön über die Strecke...



Count in der Tasche, Weltneuheit getestet, das musste erstmal reichen. Ich war ja eigentlich gar nicht auf Kirmes eingestellt.



Fazit: Ich glaub ich war länger auf der Suche nach einem Parkplatz als letztlich auf der Kirmes unterwegs. Aber nun hab ich endlich auch mal die Silbermine abhaken können - ohne allzu weite Anfahrt. X-Force war dabei noch eine nette Zugabe, beziehungsweise irgendwie schon eher das eigentliche Highlight des Abends.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1004333 Smartphone verfasst am Samstag, 18. August 2018 09:44 Relax
Hätte ich gewusst, dass du auch hier bist...
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1004343 Smartphone verfasst am Samstag, 18. August 2018 10:53
Themenersteller
Relax
War wie gesagt ziemlich spontan. Und dich hatte ich ehrlich gesagt eher am Samstag oder Sonntag erwartet. Smilie :58: - Maxi - 358332 Zugriffe
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1004347 Smartphone verfasst am Samstag, 18. August 2018 11:44 Relax
Doeses Jahr von Eröffnung bis Sonntag.
Und daher auch mal mit Stadtspiel:

king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1004357 Verfasst am Samstag, 18. August 2018 16:26 Relax
Runner Die Schaukel war auch ziemlich gut besucht, interessierte mich aber nicht wirklich.


Dabei ist sie echt toll! Prima Airtime! Deshalb war sie wahrscheinlich auch so gut besucht S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag