Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall auf Sommerrodelbahn "Eifel-Coaster"
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1004421 Verfasst am Montag, 20. August 2018 22:04
Themenersteller
Relax
Gestern gab es wohl einen Unfall auf der Sommerrodelbahn "Eifel-Coaster" im Eifelpark Gondorf.
Ein Parkbesucher, der mit seinem 5 Jährigen Sohn auf der Bahn unterwegs war ist aus dem Wagen gefallen, nachdem er wohl während der Fahrt den Gurt geöffnet hat.

Blaulichtnews Trier und Umgebung: Schwerer Unfall auf Sommerrodelbahn

Laut dem Artikel im Trierischen Volksfreund wurde die Bahn von der Polizei überprüft und für einwandfrei befunden:

Trierischer Volksfreund Doch damit war die Sache für die Polizei nicht erledigt. Nach Angabe von Parkbetreiberin Löwenthal wurden Anlage und Sicherheitsgurte nach dem Unfall von den Beamten getestet. Sie machten Probefahrten, überprüften die Bücher. Das Ergebnis laut der Chefin: „Das Fahrgeschäft ist fehlerfrei.“ Auch Polizeichef Hamm meint: „Es gab keinerlei Verschulden des Parks.“ Die Sommerrodelbahn ist also sicher und schon seit Sonntagabend wieder geöffnet.

Quelle: Trierischer Volksfreund, leider hinter Bezahlschranke.

Meine ganz persönliche Meinung: Tut mir leid für das Kind, dass den Unfall seines Vaters mit erleben musste. Für den Vater selber kann ich, wenn er den Gurt wirklich selbst geöffnet hat, keinerlei Mitleid empfinden - er sollte dann die Rechnung für den Hubschrauberflug auch noch bekommen!
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1004426 Smartphone verfasst am Montag, 20. August 2018 22:56 Relax
Oder war nicht richtig verschlossen?
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1004428 Verfasst am Montag, 20. August 2018 23:11
Themenersteller
Relax
Deswegen ja "wenn er den Gurt wirklich selbst geöffnet hat". Wobei das Gurtschloß das selbe ist wie in nem Auto, so sonderlich viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1004484 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2018 08:50 Relax
Hier geht es jetzt weiter mit der Sicherheitsdiskussion.
Carpe omnia!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag