Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2018: fliegender Hai
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Dabei!
Link zum Beitrag #1005166 Verfasst am Sonntag, 02. September 2018 17:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2018 17:33
Themenersteller
Relax
Hansa Park, Newsletter „Ende der Saison 2018 heißt es bye, bye Hai! Bereits in den vergangenen Jahren hat sich schon sehr deutlich abgezeichnet, dass wir uns irgendwann einmal vom Hai verabschieden müssen. Der Grund: Zum einen gibt es keine Ersatzteile mehr und zum anderen ist es jetzt schlichtweg eine Frage der Stromanschlusswerte.“

[...]
Hansa Park, Newsletter
„Deshalb: Alle Hai-Liebhaber sollten in der verbleibenden Zeit dieser Saison noch einmal die Chance nutzen ihn zu fahren und Erinnerungen schaffen, die keiner mehr nehmen kann.“



Ein echtes Kult-Unikat geht... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1005171 Verfasst am Sonntag, 02. September 2018 18:25 Relax
Neulich erst wieder gefahren und ich muss sagen, dass Nostalgie früher auch mal besser war.


Kein Verlust!

Gruß Endy
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1005173 Verfasst am Sonntag, 02. September 2018 18:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2018 19:00
Relax
Eine Frage der Stromanschlusswerte? Geht im Park jedes Mal, wenn der Hai startet, das Licht aus?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1005175 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. September 2018 20:56 Relax
Nein das Licht geht nicht aus, aber der Kosten-Nutzenfaktor spielt dabei auch eine Rolle.
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1005184 Verfasst am Sonntag, 02. September 2018 23:18 Relax
Die meiste Zeit fährt das Ding auch nur für 3-5 Personen.

Gruß Endy
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1005185 Verfasst am Montag, 03. September 2018 00:14 Relax
Ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß so ein Teil. Klar, bin früher gerne mit den Überkopfschaukeln gefahren, nehme sie auch gerne auf der Kirmes mit. Aber der Hansapark hat da mittlerweile bestimmt bessere Ideen.

Wobei, so eine Schaukel mit "offener" Konstruktion und Beckenbügeln schon wieder etwas mehr Reiz hätte ... Smilie :256: - Diddi - 800584 Zugriffe
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #1005211 Verfasst am Montag, 03. September 2018 18:57 Relax
Schade, als ich noch klein war und jedes Jahr mit meinen Großeltern in den Hansa-Park gefahren bin, war der Hai für mich immer ein respekteinflößendes Monster, habe zitternd vor dem Ding gestanden und habe gehofft, dass ich irgendwann mal alt genug bin, um mich zu trauen ...
Jetzt bin ich alt genug, aber komme nicht mehr so regelmäßig in den Park und hatte leider nie die Möglichkeit, das Teil mal mitzunehmen und die alte Mutprobe auf meiner Kindheit aufleben zu lassen, dieses Jahr komm ich definitiv nicht mehr hin, schade :/

Ist aber verständlich, dass der Park sich dessen entledigt, Energieklasse A++ wird es sicherlich nicht haben und wenn das Interesse entsprechend weggegangen ist, ist es wohl doch sinnvoller, es durch etwas spektakuläreres, moderneres zu ersetzen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag