Park
Parc Astérix in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Parc Astérix Frankreich 2023-04-08 Toutatis Achterbahn LSM Launch Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2023
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2023: Toutatis - Intamin LSM Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1009028 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2018 13:55 1 gefällt das Relax
Wollt grad sagen. Dafür aber ein hübscher Nachbau! S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1009037 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2018 15:43 Relax
Ach k#cke. Sorry. Da war ich etwas zu vorschnell. Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66555 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1031792 Verfasst am Freitag, 29. Januar 2021 20:51 Relax
Laut RCDB wird diese Bahn Toutatis heißen und mit einer Neigung von 101 Grad die 3.-steilste Bahn Europas werden (nach den beiden S&S El Loco Coastern im Flamingo Land, England und Fraispertuis City, Frankreich). Beim Teutates, das ist steil! Smilie :333: - Chucky - 255425 Zugriffe

In den Notizen steht zudem:
RCDB In a tv documentary on roller coasters in Parc Astérix, strategic director of Parc Asterix Frédéric Dubosc talked about an Intamin launched being added. The park was impressed and inspired by Taron.
The physical track length is 1075m and the length experienced with the multiple launches is 1361m
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1031807 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2021 11:32 Relax
Beim Teutates! Ich dachte die wäre gecancelled worden. Also doch eher nur verschoben?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1031888 Verfasst am Montag, 01. Februar 2021 11:31 1 gefällt das Relax
Nach dem was ich hörte ist 2023 jetzt geplant. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1036647 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 18:40
Themenersteller
Relax
Der European Coaster Club hat Artworks u. a. der zukünftigen Station der für 2023 geplanten, 110 km/h schnellen Bahn. Darüber hinaus soll die Anlage den Weltrekord für die meisten Airtimemomente (23) bekommen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1042519 Verfasst am Montag, 14. Februar 2022 22:30 Relax
Erste Baufotos
instagram.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1043181 Verfasst am Dienstag, 15. März 2022 08:04 Relax
Es wächst...




facebook.com photo
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1043183 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. März 2022 10:44 Relax
Spätestens wenn das Teil steht muss ich da endlich hin. Beim Teutates.
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #1043202 Verfasst am Dienstag, 15. März 2022 22:39 Relax
Für 2023 ein schon ganz schön fortgeschrittener Aufbau. Bin gespannt, was da parallel noch alles entsteht.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1043205 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. März 2022 01:39 Relax
Deutlich besser thematisiert als Pantheon wird die Bude mit hundertprozentiger Sicherheit.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1050633 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2022 19:16 2 gefällt das Relax
Fotos des Zuges





Quelle: instagram.com
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051583 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2023 16:49 Relax
Eröffnung soll wohl pünktlich zu Saisonbeginn am 08. April sein. Wurde in einer Newslettermail erwähnt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051588 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2023 09:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2023 10:03
Relax
Dann wissen wir ja, wo wir am 7.4. sein werden S

Edit: Mist, sehe gerade, das der Park erst am 8.4. öffnet. Damit hat sich das ja erledigt ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051605 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2023 15:44 1 gefällt das Relax
Fährt übrigens schon, also Testfahrten. S

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1051613 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2023 18:31 Relax
Hype für immer.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1051634 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Februar 2023 18:50 Relax
Seit der Eröffnung von Oziris nicht mehr dort gewesen und dementsprechend ganz oben auf der To-Do Liste wenn man es Mal wieder nach Frankreich schafft.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1052325 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2023 13:14 3 gefällt das Relax
Offizielles komplettes Onride

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1052342 Verfasst am Samstag, 25. März 2023 00:08 2 gefällt das Relax
Die Bahn sieht klasse aus, aber diese mitschwingenden Kameras... S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1052623 Verfasst am Montag, 10. April 2023 17:49 4 gefällt das Relax
Toutatis ist einfach nur genial. Ich war am Samstag bei der Eröffnung im Park und bin einfach nur begeistert. Die Achterbahn ist nicht nur die beste in ganz Frankreich sondern spielt auch in Europa ganz weit oben mit. Die Intamin-Bahn steht im neuen Themenbereich "Festival de Toutatis", welcher mit einem Zamperla Nebulaz, einem Merch-Shop sowie einem Restaurant noch sehr viel mehr bietet. Der Bereich ist meiner Meinung nach wunderschön umgesetzt und gestaltet worden. Viele kleine Details sind im ganzen Bereich zu entdecken. Zu meinen Erlebnissen bei der Eröffnung letzten Samstag habe ich ein Video veröffentlicht, welches neben Onrides von Toutatis in der Front- & Last-Row auch alle weiteren Infos sowie viele Impressionen zum gesamten Themenbereich "Festival de Toutatis" bietet. Schaut gerne mal rein.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1052908 Verfasst am Sonntag, 30. April 2023 16:49 Relax
Toutatis empfehlenswert S Abfertigung heute Top S





Nach gestrigen down day, heute im 2 Zug Betrieb alles TipTop S S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1052939 Smartphone verfasst am Sonntag, 30. April 2023 23:23 1 gefällt das Relax
Abfertigung? Was ist das?! 🤔

TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1052940 Verfasst am Sonntag, 30. April 2023 23:44 Relax
Man hört aus Plailly abfährtigungstechnisch generell wieder nur Gutes! Da mir T2Z und Pegasé noch fehlen muss ich da ganz unbedingt wieder mal hin, toller Park.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1052979 Smartphone verfasst am Montag, 01. Mai 2023 07:54 Relax
Mal ernsthaft: Ja, man gibt sich wirklich Mühe, wobei zumindest am Freitag bei Oz Iris „nur“ zwei Züge unterwegs und bei Toutatis ebenfalls zwei. Auch bei Tonnere 2 Zeus. Dennoch wäre es aus meiner Sicht zumindest für Erstbesucher ratsam (aber auch für Wiederkehrer!), dass man zumindest den Gold-Pass holt und für Toutatis dann den Zehner extra zahlt, da nicht enthalten im Gold Pass. Am Freitag und Samstag waren es bei allen großen Bahnen (außer Gouderix, aus Gründen!) solide 80 Minuten plus X an Wartezeit.

Noch (m)eine kühne These zu Toutatis: Ja, es ist eine gute Bahn, die Spaß macht. Der ganz große Intamin-Wurf ist es aber dann doch nicht. Und es ist für mich ein Front-Row Coaster. Und der letzte Double-Up ist ein Arsch.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1052983 Smartphone verfasst am Montag, 01. Mai 2023 15:02 Relax
Mit ein bisschen Abstand komme ich zu meinem aktuellen Fazit: grundsätzlich eine sehr sehr gute Bahn! Die Hochgeschwindigkeitweiche ist allein technisch spannend, der Spike fährt sich super spannend, die Beschleunigung zwischen den Hügeln ist bei der ersten überraschend stark, der Hügel knallt auch ganz gut. Der Top Hat ist super.

Dennoch: für mich fehlt der Bahn der Flow. Alle Elemente werden gut durchfahren, es wirkt auf mich insgesamt aber etwas aneinandergereiht. Druck hat man “nur” bei der Einfahrt in den Spike und in der vorletzten Kurve -und an der Stelle gibt’s dann auch sowas wie Flow in Verbindung mit der Inversion.
Bitte nicht falsch verstehen -es handelt sich um eine sehr gute Bahn, bei der ich mehr als glücklich wäre, wenn sie nicht 8 Stunden entfernt stehen würde, die Erwartungshaltung war dennoch höher.

Ausfälle scheint es gerade auch immer mal wieder zu geben. Am Freitag gab es eine Downtime von ca 20-30 Minuten nach Problemen mit einem Zug, dann hat die Bahn anscheinend auch kurz vor Feierabend nochmal gezickt -während andere Wartebereich bis um 19 Uhr auf waren, drehten bei Toutatis leere Züge einige Runden. Samstag schien die Bahn dann ja komplett zu gewesen zu sein, wenn ich das oben richtig gelesen habe.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag