Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Auswärtsspiel: ICON dare to ride
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1006006 Verfasst am Samstag, 22. September 2018 15:46
Themenersteller
Relax
Servus zusammen,

war am Freitag nach rund 10 Jahren mal wieder zum Auswärtsspiel im Pleasure Beach um ICON zu testen. Nach rund 6 Monaten rheinischer Schwüle waren die 10 Grad Luft, Windstärke 10 und der englische Sonne-Wolken-Regen-Mix eine wohltuende Erfrischung gewesen, wobei die Big One, die Flying Machines und der S&S-Turm wegen des Windes geschlossen bleiben mussten. Valhalla war dagegen trotz der Witterung in Betrieb und hatte sogar Fahrgäste:)
Hatte bewusst einen Off-peak-Tag ausgewählt und alles damit richtig gemacht: Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten für ICON im 1-Zug-Betrieb waren die Belohnung für dieses Kalkül gewesen, alles andere im park hatte Walk-On gehabt. Kann die Bahn jedem Launch-Fan nur empfehlen, da exklusiv, lang und herrlich in Szene gesetzt. Beide Launches machen richtig Laune, der Sprühnebel tut sein Übriges dazu und die Interaktivität setzt dem Ganzen die Krone auf. Allerdings kann die Spannung nicht ganz bis in die Schlussbremse aufrecht gehalten werden, auf den letzten Metern geht der Bahn ein wenig die Puste aus. Schön auch der stylische Merch-Shop und das tolle Coasters-Restaurant mit schöner Foto-Terrasse. Trotzdem würde ich zu gerne den Entwurf Intamins, den die Betreiber sich sicherlich auch eingeholt und reflektiert haben im Vorfeld, mir einmal ansehen.
Schmerzlich vermisst habe ich allerdings im Park selbst den Wegfall der Mouse, der kultigen Goldmine und dem Space Invaders Indoor-Coaster. Zur Anfahrt: Im Off Peak gibt es das Zugticket vom Airport Manchester nach Blackpool (2 Stunden mit Umstieg in Preston) und abends zurück für korrekte 28 Euro, Anbieter ist die Northern Rail.

Postkarten:























































Grüße und auf a friedliche Wiesn
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag