Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbahn weicht Kinderachterbahn Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2018Alex 94
nach oben
Onrider Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Dabei!
Link zum Beitrag #1006832 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 08:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2018 08:43
Themenersteller
Relax
Der Freizeitpark Efteling hat eben via Facebook bekannt gegeben, dass die Bobbahn einer Kinderachterbahn mit dem Namen Max und Moritz weichen wird! Finde ich persönlich sehr sehr schade!

m.facebook.com story.php

DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #1006833 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 08:47 1 gefällt das Relax
Und da waren es nur noch zwei.
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1006834 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 08:54 6 gefällt das Relax
In die Renovierung bzw. de facto den Neuaufbau von so einem alten Vekoma-Rotz werden Millionen gesteckt (und damit quasi verbrannt) und eine wirklich richtig gute Bahn mit hohem Seltenheitsfaktor wird einfach so verschrottet?

Entschuldigung aber das verstehe ich ganz und gar nicht.

Gruß,
Brot
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2018Alex 94
nach oben
Onrider Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Dabei!
Link zum Beitrag #1006835 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:07
Themenersteller
Relax
Ich will ja nichts sagen aber auf den artwork sieht es so aus als würden die beiden Bahnen in entgegen gesetzte Richtungen fahren! Während bei grünen Bahn ein klares front car mit einer Reihe zu erkennen ist, sieht man bei der blauen Bahn das Ende des Zuges mit vier Plätzen pro wagen! Ich glaube nicht dass das Zufall ist!
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1006836 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2018 09:18
Relax
Mehr Informationen auf efteling.com 20181009-nieuwe-achtbaan-max-en-moritz-vervangt-bob

Doppelanlage, Hersteller Mack Rides, 15 Millionen Euro (und das trotz Weiterverwendung von Bobstation und Warteschlange).

Artwork in hoher Auflösung:
Fremdbild
Quelle: efteling.com impressie-nieuwe-achtbaan-max-en-moritz
fnööt
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #1006837 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:18 Relax
Werden die einen Launch aus der Station heraus haben, oder übersehe ich die Lifte nur?
Carpe omnia!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1006838 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:25 1 gefällt das Relax
Bin ich der Einzige welcher sich hier freut?
Klar, die Bobbahn ist cool und mittlerweile selten, aber halt doch auch mittlerweile ziemlich alt. Ich bin froh dass da nach Python nicht schon wieder "renoviert" wird, sondern was neues hinkommt. Erst Recht sowas cooles wie angedeutet. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke

Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #1006839 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:26 5 gefällt das Relax
Zwei Powered Coaster sind definitiv nicht so cool wie eine Intamin Bobbahn, aber freu dich bloß.
Hell Yeah! Schnabelteah!
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1006840 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2018 09:28
1 gefällt das Relax
Könnte auch eine Powered Coaster Doppelanlage sein?

Ich kann diesen Schritt, wie sicherlich die meisten hier, nicht nachvollziehen. Gerade weil man sich bei Phyton so eine Mühe mit der Renovierung gegeben hat.

Edit: Da war jemand schneller.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1006841 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:27 1 gefällt das Relax
Brot In die Renovierung bzw. de facto den Neuaufbau von so einem alten Vekoma-Rotz werden Millionen gesteckt (und damit quasi verbrannt) und eine wirklich richtig gute Bahn mit hohem Seltenheitsfaktor wird einfach so verschrottet?.


Emotionaler Wert, der aus der Geschichte Eftelings heraus resultiert. Python war die erste Großattraktion des Parks und ein Meilenstein in der Besucherentwicklung.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1006842 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:29 6 gefällt das Relax
Stormrunn3r Zwei Powered Coaster sind definitiv nicht so cool wie eine Intamin Bobbahn, aber freu dich bloß.


Zwei offene Powered-Coaster sind aber cooler als eine (meist) geschlossene Intamin-Bobbahn S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1006843 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:35 Relax
Powered Coaster? Hab ich was verpasst?
Ok, das fänd ich persönlich jetzt auch nicht so dolle. Aber trotzdem, ich finds immer noch ne gute Sache.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Dabei!
Link zum Beitrag #1006845 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:48 Relax
Wenn man die Zielgruppe (4-10 Jahre) betrachtet, sowie aktuell sichtbar kein Lift koennte ein Powered kommen.

Ich trauere der Bobbahn jetzt auch nicht unbedingt nach, klar ich saß dort als Kind im Ferienlager vor 22/23 Jahren schon drin und die Seltenheit der Bahn liegt auf der Hand, aber bin offen für neues!

Gruß
Daniel
Peis
nach oben
Onrider Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1006846 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:54 2 gefällt das Relax
Wenn man bedenkt wie viel Platz Efteling hat, finde ich es schon schade dass die Bobbahn zwei Kiddycoastern weichen "muss".
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1006848 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 09:56 2 gefällt das Relax
Wirklich schade. Von allen Bobbahnen, die ich bisher fahren konnte, war das die mit Abstand beste. Nur die Kapazität war halt nicht so dolle, weshalb ich es bisher nur zu 3 oder 4 Fahrten geschafft habe. Geschlossen war sie bei meinen Besuchen soweit ich mich erinnern kann auch nie (höchstens mal kurzzeitig), da kann ich persönlich also auch nicht meckern.

Ich werde um die Bobbahn trauern und mir die beiden neuen Counts nur unter höchstem Protest abholen! S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1006850 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 10:59 3 gefällt das Relax
Absolut nachvollziehbare Entscheidung des Parks, auch wenn mir die Bobbahn immer gut gefallen hat, doch die ist wohl mittlerweile ein Fass ohne Boden. Ich finde der Park hatte es auch nötig eine Achterbahn, die bereits von den ganz Kleinen genutzt werden kann, in das Portfolio aufzunehmen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1006851 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 11:02 Relax
Der nostalgische Bestandsschützer in mir findet das natürlich schade, dass so eine seltene Anlage weicht.
Aus Sicht des Parks aber absolut nachvollziehbar und wie mein Vorredner sagt eine sehr gute Ergänzung des Portfolios. Efteling macht da schon was Feines draus.
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1006852 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 11:09 3 gefällt das Relax
Peis Wenn man bedenkt wie viel Platz Efteling hat, finde ich es schon schade dass die Bobbahn zwei Kiddycoastern weichen "muss".


Das ist von der Kausalkatte wohl andersherum. Die Bobbahn muss weg und der Park hat sich die Doppelkinderbahn als Ersatz überlegt.
fnööt
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1006856 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 12:07 Relax
Peis Wenn man bedenkt wie viel Platz Efteling hat, finde ich es schon schade dass die Bobbahn zwei Kiddycoastern weichen "muss".


*signed*
So schön der Park auch ist. Die Attraktionsdichte ist etwas suboptimal.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1006857 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 12:12 4 gefällt das Relax
Es scheint, als wäre die 11% Regel von Efteling nicht so bekannt, Efteling hat sich selbst auferlegt, nur maximal 11% seiner Fläche zu bebauen, deshalb wird für den neuen Bereich auch zusätzlich Land dazu genommen, da man sein Symbolica sehr nah an dieser Prozentzahl ist.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1006859 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 12:19 1 gefällt das Relax
Ah interessant. Ob das jetzt so super ist kann man natürlich trotzdem anzweifeln. S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1006860 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 12:35 1 gefällt das Relax
Welchen Sinn ergibt das? Oder kommt das von irgendwelchen Gesetzen?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1006861 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 12:44 Relax
Keine Gesetze, eher Prinzipien, denen man treu bleibt.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1006862 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 13:10 Relax
Es ist doch gerade die Weitläufigkeit und die viele Natur, die Efteling u.a. ausmacht.

Um die Bobbahn ist es schade. Allerdings waren Kapazität und offenbar Zuverlässigkeit wohl nicht mehr up-to-date - daher eine nachvollziehbare Entscheidung.
Und die Nachfolge-Bahnen sprechen meiner Meinung nach auch genau die richtige Zielgruppe an, da die anderen Achterbahnen irgendwie alle nur "für Große" sind und Efteling bekanntermaßen für die ganze Familie sein soll.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1006864 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2018 13:38 Relax
Eine echte Familienbahn fehlt doch schon ewig, also eine gute Entscheidung. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949549 Zugriffe
Move your Car
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag