onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2020: Max & Moritz @ Efteling

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2018 Freitag, 12. Oktober 2018 07:42
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Dschack

Emotionaler Wert, der aus der Geschichte Eftelings heraus resultiert. Python war die erste Großattraktion des Parks und ein Meilenstein in der Besucherentwicklung.


In diesem Satz steht doch schon: Das ist Unternehmensgeschichte. Daher gibts für die Fans da kein rüttel daran, auch verstehe ich 2 Seiten "sinnfreie" Diskussion. Jedes Unternehmen verfolgt eigene Werte! Wenn Efteling dieser Bahn eine sehr positive Besucherentwicklung zu verdanken hat, dann denk ich mal das man in der Führungsetage diese Bahn anhimmeln wird...
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2018 Freitag, 12. Oktober 2018 08:44 3 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Geht es hier noch um die Bobbahn oder ist das der Theard zum allgemeinen Python-Bashing ? 3 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2018 Freitag, 12. Oktober 2018 09:42 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Wer keinen Bock auf den Park hat fährt dann halt einfach nicht mehr hin. Nach zwei Besuchen bei miesem Wetter, geschlossenen Attraktionen und einem enttäuschenden Symbolica spar ich mir die 10€ Parkgebühr einfach. Das Märchenzeug guckt man sich als Erwachsener vielleicht einmal an, ansonsten wirklich interessant ist nur Joris, Baron und Fata Morgana (honorable mention: Droomvlucht & Raveleijn). Aquanura disqualifiziert sich fast immer durch fehlende Dunkelheit, zu voll oder zu kalt. S
Was ich sagen möchte: Efteling mag ja wirklich ein toller Park sein, aber er ist nicht nur vorrangig für Familien gemacht, sondern zudem niederländisches Kulturgut. Da ich nur mich und meine Frau, das heißt keine Kinder belustigen muss und ich den Kultfaktor von Python, Villa Volta und so manchen anderen Schnarch-Attraktionen nicht nachvollziehen kann, fahr ich sogar lieber zur französischen Maus, wo die Vekomaschleudern wenigstens eingehaust sind. S
1 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2018 Mittwoch, 14. November 2018 17:09 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Warwas(...) klar ich saß dort als Kind im Ferienlager vor 22/23 Jahren schon drin (...)

Ja, damals im Ferienlager, als du dir die Flöte in den ... ach, lassen wir das!
1 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2018 Mittwoch, 14. November 2018 19:29
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Jop, genau das Tim! 😘

Gruß
Daniel
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2019 Freitag, 30. August 2019 12:10 4 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gestern habe ich mich persönlich von "Bob", "Bobbahn", "Bobsleij", "Swiss Bob" usw. persönlich verabschiedet.
Es tat und tut mir in der Seele weh um diese Rarität. S An das "out-of-control" Feeling der Bahn wirklich frei im Kanal zu fahren, da kommen die Mackschen Bobbahnen mit ihren Zügen lange nicht heran mMn.

Ein paar Bilder, kurz vor dem nahenden Ende. Man hat bereits fast den gesamten Wald abgeholzt damit die Stahlschere am Montag anrücken kann. S (Entschuldigt die schlechte Bildqualität, ich hatte nur mein low/mid-end Smartphone dabei )

:

upic555414


upic555415


upic555416


upic555417


upic555418


upic555419


upic555420


upic555421


upic555422


upic555423


upic555424


upic555425


upic555426


upic555427


upic555428


upic555429


upic555430


upic555431


upic555432


upic555433


upic555434


upic555435


upic555436


upic555437


upic555438


upic555439


upic555440


Danke für die schöne Zeit !
4 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2019 Freitag, 30. August 2019 18:24 1 gefällt das
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
ich werde sie auch vermissen S

Diese freie Fahrt im Kanal war sehr ähnlich zu Fahrten im Eiskanal, da kommen die Mack Bahnen mit dem Feeling nicht ran.

Ich war Ende Juili nochmal im Park und hier mein Abschiedsvideo.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2019 Freitag, 30. August 2019 21:03
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wobei es ganz zu Anfang mit den Einsitzer Bobs sicher noch näher am Vorbild gelegen hat. Leider habe ich die selber nicht mehr erlebt. 0 gefällt das
Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2019 Freitag, 30. August 2019 22:10
Avatar von Caederus Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Am Montag bereits?
Ich bin übernächste Woche dort und hoffte ich könnte sie noch einmal fahren S

Leider haben sich nur einmal mein Besuch und ihre Betriebsamkeit überschnitten, aber das hat gereicht um mich stark zu überzeugen!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2019 Montag, 02. September 2019 12:15
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ja. Efteling hatte zum 1. September zum 'Abschlussevent' (wenn man es so nennen will) Geladen bzw. ein Gewinnspiel im Programm (habe leider nicht gewonnen).
Ich habe mich schon zu Ostern von der Bahn verabschiedet.

Tschau Kai
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2019 Mittwoch, 04. September 2019 15:28
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic555457

(c) themepark.nl


Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 101594 Zugriffe

Die Pfeiler der alten Warteschlangenüberdachung gibts jetzt für 50€ das Stück...:
marktplaats.nl m1453129492-houte-palen-bobslee-baan-efteling.html
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2019 Freitag, 13. Dezember 2019 06:53 2 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: preview.redd.it ibnmt4lnxk341.jpg


reddit.com
2 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2019 Freitag, 13. Dezember 2019 07:57
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Vielleicht kann auch hier der Titel angepasst werden zu "Neu 2020: Max und Moritz" 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2019 Donnerstag, 19. Dezember 2019 15:24
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
1. Video des Making of:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2020 Montag, 06. Januar 2020 20:31
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Höchstgeschwindigkeit 36km/h
Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255830 Zugriffe
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2020 Dienstag, 07. Januar 2020 06:56
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Das reicht bei Arthur auch schon. Smilie :824: - Maddin - 48186 Zugriffe 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2020 Donnerstag, 09. Januar 2020 14:14
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2020 Freitag, 17. Januar 2020 06:49 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2020 Samstag, 18. Januar 2020 01:10
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Und schon ist Schienenschluss. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2020 Samstag, 18. Januar 2020 08:14 8 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schon? Erst! In Zator hätte man in der Zeit sechs neue Achterbahnen, drei Parks und Rom errichtet! 8 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2020 Mittwoch, 22. Januar 2020 15:12
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
king of kingsDas reicht bei Arthur auch schon. Smilie :824: - Maddin - 48186 Zugriffe


Arthurs Höchstgeschwindigkeit ist 36? Dann Falle ich vom Sofa. 50/60 hätte ich schon gedacht S

Mfg Sascha
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2020 Donnerstag, 23. Januar 2020 03:29
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Rcdb sagt sogar nur 31 km/h S

Geschwindigkeit ist eben nicht alles, auf das Schienen Layout kommt es auch noch an wie es am Endeffekt wird.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2020 Donnerstag, 23. Januar 2020 08:37 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Bzw. die Beschleunigung macht es bei Arthur ja auch aus. Wenn der nach draußen fährt und dann Gas gibt, wirkt das schon ordentlich. Tatsächlich ist es aber eben nur ein "Rollen in der 30er Zone" S
Warten wir mal ab, wie es wird. Da ja hier hauptsächlich die Kleineren bedient werden sollen, wird das schon ordentlich werden.
1 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2020 Donnerstag, 23. Januar 2020 14:33 1 gefällt das
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es gibt doch aber hier im Forum auch genug Leute, die genau wissen was beide Bahnen fahren (könn(t)en). S S 1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2020 Donnerstag, 23. Januar 2020 15:21
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
mMn einfach kein Adequater Ersatz für den Bob, auch wenn eine Anlage für die "ganz kleinen" villeicht gefehlt hat. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen