Park
SeaWorld San Diego in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
SeaWorld San Diego USA 2019 Tidal Twister Rundfahrgeschäft Skywarp von Skyline Attraktions im horizontalen Layout.
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[SeaWorld San Diego] - Neu 2019 - Tidal Twister
Autor Nachricht
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1006918 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2018 09:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2018 09:56
Themenersteller
Relax
Sie nennen es Rollercoaster...habe es trotzdem mal erst bei Fahrgeschäften einsortiert!

Lasset die Debatte beginnen!

seaworld.com
CircusCircus - The best kind of Magic!
Koelle
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . TH
 
Avatar von Koelle
Link zum Beitrag #1006927 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2018 11:57 1 gefällt das Relax
Das gleiche wurde mit Harley Quinn Crazy Coaster dieses Jahr in Vallejo eröffnet und da zählt es selbst bei rcdb als Achterbahn.
Und von Skyline Attractions wird es auch als Coaster vermarktet, daher gibt Sea World ja nur das weiter was der Hersteller vorgibt.

Ob man das aber im klassischen Sinne als Achterbahn sieht, ist ansichtssache. S
Aber es ist ein Count, der Rest ist eh egal. S
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1006928 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2018 12:00 Relax
Etwas anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet. S
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1006930 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2018 12:38
Themenersteller
Relax
Koelle Das gleiche wurde mit Harley Quinn Crazy Coaster dieses Jahr in Vallejo eröffnet


Nope, das Layout ist nicht identisch. Allerdings: Tidal Twister ist meiner Meinung nach mehr Coaster als Harley Quinn...
CircusCircus - The best kind of Magic!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1006935 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2018 13:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2018 13:57
Relax
Das eine ist ein Vertical Skywarp, das andere ein Skywarp Horizon. Von der Funktionsweise sind die soviel ich weiss eigentlich genau gleich. Wieso sollte da jetzt eine Anlage weniger oder mehr Coaster sein als die andere?
skylineattractions.com
Ich persönlich würde die Teile ja als Powered Coaster sehen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1006936 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2018 14:12 Relax
Würde die auch eher als Poweredcoaster einordnen: Zug, Schiene, Antrieb. Aber dann wären auch diese ganzenalten Loopingfahrgeschäfte (Name?) auch als Powered-Anlagen zu sehen ... Das Modell tanzt Tango im Grauzonenbereich. S
Die zwei unteren Modelle sehen jedoch ganz interessant aus, vor allem das Zweite.
Mal gespannt wo man die zuerst finden wird!
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1006938 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2018 14:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2018 14:46
Themenersteller
Relax
DragonKhan Ich persönlich würde die Teile ja als Powered Coaster sehen. S


Keine Ahnung, wie du Powered Coaster definierst -aus meiner Sicht haben die die Gemeinsamkeit, dass der Zug durch im Zug vorhandene Motoren angetrieben wird. Das ist hier nicht der Fall.

Zu deiner Frage: Harely Quin bleibt mehr oder minder in einer Ebene. Im nächsten Schritt kommt man dann auch wieder zur Diskussion, ob die Superloops von Larson und Vekoma Coaster oder Fahrgeschäfte sind. Mit meiner Argumentation muss man sich dann aber umgekehrt auch bei den Skyrockets II fragen, ob das Coaster sind...und die Frage stellt sich imho nicht.

Sehe die Anlagen so oder so aber auch eher im Grauzonenbereich.
CircusCircus - The best kind of Magic!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1006941 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2018 15:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2018 15:51
Relax
Ich sehe Powered Coaster eher wie Frossi. Zug, Schiene und Antrieb. Was für ein Antrieb das ist und wo der verbaut ist ist da relativ egal.
Und die Larson Loop Teile sehe ich in der gleichen Kategorie.
Ob jetzt Achterbahn oder nicht, diese Frage stellt sich für mich persönlich gar nicht da ich Powered Coaster eben nicht als echte Achterbahnen sehe. Da gehören auch die DiskO' Teile und eben die Larson Loops dazu. Ob jetzt "Fahrgeschäft oder nicht", so weit denke ich erst gar nicht. Sind doch eh alles "Fahrgeschäfte"S

Tupaii ...
Zu deiner Frage: Harely Quin bleibt mehr oder minder in einer Ebene.
...

Und das ist bei der horizontalen Version nicht der Fall?
Guck dir mal die Statistiken auf der offiziellen Seite an:
skylineattractions.com
Breite original vertikaler Skywarp: 9m
Höhe Skywarp Horizon: 9m
Bleibt also genau so mehr oder minder in einer Ebene. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1006943 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2018 17:02
Themenersteller
Relax
Stimmt - ist also bei mir offensichtlich mehr ein Gefühl als an harten Fakten festmachbar.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1006982 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2018 09:40 1 gefällt das Relax
Frossi auch diese ganzenalten Loopingfahrgeschäfte (Name?)


Gibt einige Bezeichnungen:

Larson spricht vom "Ring of Fire" oder "Fireball"
Vekoma nannte seine Anlagen "Superloop"

Neuere Versionen nennen sich "Giant Loop"
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1006996 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2018 12:53 Relax
Danke Thorsten, auf dich ist Verlass! S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1014611 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2019 14:00 Relax
Scheint seine ersten Runden zu drehen. Bin durch Zufall gerade bei Youtube drüber gestolpert:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1014637 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2019 20:21 Relax
Meh! Smilie :282: - soundmachine - 369765 Zugriffe

Gruß Endy
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1014642 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2019 20:32 Relax
Ist das Kunst oder kann das weg?
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster_J
Link zum Beitrag #1014646 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2019 20:43 Relax
Erinnert mich von der Art her so ein bisschen an die Schwarzkopf'schen Katapult-Bahnen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1014653 Verfasst am Montag, 27. Mai 2019 07:34 Relax
Ist halt augenscheinlich einfach zu langsam und der Umschwung nicht steil genug. Mit etwas Speed und Airtime könnte das Konzept durchaus funktionieren.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1014673 Verfasst am Montag, 27. Mai 2019 17:51 Relax
Coaster_J Erinnert mich von der Art her so ein bisschen an die Schwarzkopf'schen Katapult-
Bahnen
.

Die waren ein Traum.
Da steckte ordentlich Dampf hinter. Smilie :701: - Christianfd - 42061 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag