Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parkscout Publikums Awards 2018 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1007279 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2018 23:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2018 23:09
Themenersteller
Relax
Hier geht es zur Abstimmung.

Mal sehen, ob 'Deutschlands bester Freizeitpark' auch 2019 damit werben kann?!
Der EP hat zwar mit dem neuen französischen Themenbereich inkl. 2 (-3) neuen Attraktionen schon sehr ordentlich aufgetrumpft, jedoch durch den Brand Ende Mai auch einen herben Schicksalsschlag erlitten.
In Brühl gibt es aktuell außer einem neuen Café und mehr Toppings auf den Waffeln nur eine große Baustelle als 'Neuheit'.
Vielleicht sticht ja auch der Hansa Park alle aus?! Oder Tripsdrill?!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1007280 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 05:32 Relax
Ich hoffe insgesamt, dass "Deutschlands bester" wechselt. Dann hört das extrem nervige Marketing beim jetzigen Vertreter endlich auf. *g*
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1007282 Smartphone verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 07:11 2 gefällt das Relax
Ich hoffe es ist dieses Jahr Schluss für Brühl, dann besinnt man sich vielleicht wieder auf die wahren Stärken.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1007283 Smartphone verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 09:00 7 gefällt das Relax
Ich hoffe, es BLEIBT beim Phantasialand!

Die einzige wirkliche Alternative wäre ja faktisch der Europa-Park - und wenn DER demnächst ZUSÄTZLICH zum "besten Freizeitpark der Welt" auch noch mit "Deutschlands bester" wirbt, na dann gute Nacht... ☝️
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1007284 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 09:26 Relax
Ich glaube für Rust ist der Golden Ticket Award relevanter als der Parkscout Publikums Award. Wenn man bester Freizeitpark der Welt ist, wird der andere Titel einfach wegfallen, denke ich.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1007285 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 09:49 1 gefällt das Relax
Zudem reibt Rust diese Awards nicht so sehr jedem unter die Nase mMn.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1007287 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 10:59 6 gefällt das Relax
Hat mal jemand ein aktuelles Foto vom Parkeingang des Europapark? Wo steht die Auszeichnung denn im Phantasialand an den Wänden?
fnööt
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1007288 Smartphone verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 12:16 Relax
Die Auszeichnung steht nirgends im Phantasialand, aber es wird den Leuten in ziemlich jeden Facebookbeitrag unter die Nase gerieben.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1007292 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 14:28 Relax
Wenn man diese sinnlosen Abstimmungen einstampfen würde, bliebe uns auch das entsprechende Marketing erspart.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1007307 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 17:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2018 17:52
12 gefällt das Relax
Wird hier gerade ernsthaft darüber diskutiert welcher Park ihre entsprechende Auszeichnung peinlicher vermarktet? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866133 Zugriffe
Welcher Park würde dies nicht tun? Was für einen anderen Zweck haben solche Auszeichnungen bitte wenn nicht Marketing?
Wir sollten eher froh sein dass wir zwei Parks von so hoher Qualität haben dass sie regelmässig Auszeichnungen einfahren ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1007309 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 18:34 Relax
Danke Björn!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1007322 Smartphone verfasst am Freitag, 19. Oktober 2018 22:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2018 23:06
4 gefällt das Relax
totnhfan Zudem reibt Rust diese Awards nicht so sehr jedem unter die Nase mMn.


Der war gut! 😂


Dragon Khan Wir sollten eher froh sein dass wir zwei Parks von so hoher Qualität haben dass sie regelmässig Auszeichnungen einfahren ...


Das stimmt natürlich!
Gerade bei der Auszeichnung "Deutschlands bester Freizeitpark" wäre es schon ARG peinlich für Deutschland, wenn der nicht in Deutschland wäre. 😎
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #1007326 Verfasst am Samstag, 20. Oktober 2018 14:02 3 gefällt das Relax
Ich muss leider auch sagen, dass ich die Werbung des Phantasialands in den sozialen Medien wirklich extrem nervig und unsympathisch finde.
Zumal ich diesen Sommer nach längerer Zeit mal wieder dort gewesen und in einigen belangen echt enttäuscht gewesen bin:
Ja, sowohl Taron als auch Chiapas sind absolut gelungene und spaßige Bahnen mit beeindruckendem Theming (kannte ich beide noch nicht), aber bei so manchen Details konnte ich mich doch schon wundern, warum der Park in der Fanszene stets so überaus positiv besprochen wird.
In Klugheim kam zum Beispiel im Wartebereich direkt neben den Gästen ein dickes Elektrokabel aus der Erde, lag in ein paar Schleifen zwischen den Pflanzen, um dann wieder im Boden zu verschwinden, in River Quest waren irgendwelche Gebäudeteile mit großen Planen abgehangen, in Wuze Town die Pflanzen in allen Blumenkübeln komplett vertrocknet, einige ältere Attraktionen wirkten teils wenig gepflegt, die Parkplatzzufahrt mit Bauzäunen und Blick in olle Backstagebereiche wenig magisch und der Gang zwischen Wuze Town und dem Temple of the Nighthawk versprüht auch nach zig Jahren noch diesen provisorischen Rohbaucharme.
Und so gut ich auch die neuen Bahnen an sich finde: Die Wegführung in diesem kompletten Parkbereich ist, nachdem man Klugheim und Chiapas dort reingequetscht hat, ein absolut verwirrender Clusterfuck und ein Alptraum für Leute mit Kinderwagen.
Das alles macht das Phantasialand natürlich nicht zu einem schlechten Park, aber es passt auch nicht so recht zum Anspruch, den man anscheinend an sich selbst hat.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1007329 Smartphone verfasst am Samstag, 20. Oktober 2018 14:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2018 14:44
Relax
Zu River Quest: die untere Etage ist noch nicht überarbeitet. Oben siehts deutlich besser aus und River Quest untere Etage fertig bauen steht beim Park auf der Agenda.

Und zur Wegführung: ich gehe davon aus, dass der Park die gerne etwas verwinkelter hat weil das durch die längeren Strecken den Park größer wirken lässt. Auch wenn ich mich in Klugheit anfangs auch nie zurechtgefunden habe und ich mir gerade die Wege mit Rollstuhl oder Kinderwagen sehr schwer vorstelle.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1007330 Verfasst am Samstag, 20. Oktober 2018 15:23 Relax
Toby ... warum der Park in der Fanszene stets so überaus positiv besprochen wird.
...

Wut?
Also ich kenne eigentlich keine kritischere Gruppe als uns Fans. Nirgendwo sonst werden so winzige Details wie ein paar vertrocknete Blumen, offene Kabel, oder eben halt "nerviges" Marketing kritisiert.
Klar, auch diese Kritik ist sicher berechtigt und wohl auch ziemlich nützlich für den Park, dann aber so tun als wären die Fans die grössten Huldiger find ich schon etwas amüsant. S
Bisher waren alle "nicht-Fans" vom PHL (und auch EP) total begeistert. Mehr eben als die meisten "Fans" welche immer was zu kritisieren haben. S
(Die paar Fanboys aus jedem Park natürlich ausgeschlossen)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1007667 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2018 23:19 1 gefällt das Relax
An alle, die sich noch immer fragen, wer denn nun Deutschlands bester Freizeitpark wird:




Und wir diskutieren hier über EP und PHL während es der klar verdiente Sieger mit unserer Stimme schaffen kann!

Quelle: die offizielle Facebook Seite des HoPa.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1007694 Smartphone verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2018 11:39 1 gefällt das Relax
In welchen Punkten ist denn der Titel gerecht?
Der Holiday Park war dieses Jahr, anfang Juni das schlechteste was mir bisher untergekommen ist.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1007695 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2018 11:40 4 gefällt das Relax
EGF fuhr neulich im Zweizugbetrieb.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1007698 Smartphone verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2018 12:10 2 gefällt das Relax
Ist doch legitim das man zur Abstimmung aufruft.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1007711 Smartphone verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2018 17:29 3 gefällt das Relax
Entschuldige das nächste mal halte ich mein Sarkasmus-Schild hoch.
busdriver
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von busdriver
Link zum Beitrag #1008061 Verfasst am Montag, 05. November 2018 12:11 Relax
Ich verstehe nicht ganz wieso die Halloween Fright Nights nicht bei "Events" aufgeführt werden bei den Publikums Awards. Meiner Meinung nach mit "Beste Achterbahn" die einzige Kategorie die man in Haßloch hätte gewinnen können.
Zur Kapazitätsverminderung rangieren wir derzeit unsere Züge.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #1008301 Smartphone verfasst am Sonntag, 11. November 2018 09:02 2 gefällt das Relax
Bends Ist doch legitim das man zur Abstimmung aufruft.


Wobei "mit euch schaffen wir es Deutschlands bester Freizeitpark zu werden" eine komische Formulierung ist. Es geht um den Titel ("mit euch schaffen wir es die Auszeichnung 'Deutschlands bester Freizeitpark' zu erhalten") nicht um das sein. Wenn man seine zahlenden Fans braucht, um besser zu werden, ist das irgendwie eine fragwürdige Umkehr.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1008302 Smartphone verfasst am Sonntag, 11. November 2018 09:11 2 gefällt das Relax
alon Wenn man seine zahlenden Fans braucht, um besser zu werden, ist das irgendwie eine fragwürdige Umkehr.


Wie genau soll ein Freizeitpark OHNE zahlende Gäste besser werden?
Schwarze Magie? Reich erben?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1008401 Verfasst am Dienstag, 13. November 2018 17:12 1 gefällt das Relax
Die Abstimmung ist beendet und die Gewinner gekührt:

parkscout.de parkscout-publikums-award-2018-gewinner

Der beste Freizeitpark Deutschland ist ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1008402 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. November 2018 17:19 Relax
Junge Junge, Köln vor Hannover..:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag