Park
Wanda City Theme Park Chengdu in China
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taron-Klon @ Chengdu Wanda City | Dujiangyan (VRC)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1007976 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 04:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2018 23:48
Themenersteller
Relax
Laut rcdb.com entsteht in diesem neuen Freizeitpark (zumindest auf Konzeptzeichnungen) ein Taron-Klon.
rcdb.com 14947.htm
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1007986 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. November 2018 10:06 1 gefällt das Relax
Thorsten du meinst Taron.

Ich finde es tatsächlich nicht so prall. Ja es ist die andere Seite der Erse, allerdings ist ja ne Menge von der Bahn auch vom Phantasialand entwickelt und ähnliches und mir persönlich würde es besser gefallen, wenn es eine andere Bahn wäre. Ich liebe Taron und daher wäre mir einfach was anderes lieber gewesen der Einzigartigkeit halber.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1007987 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 10:20 4 gefällt das Relax
Da sind gestern bei den Coasterfriends wohl auch ein paar Fanboys ausgerastet.

Wenn ich mich mal über eine neue Bahn aufregen sollte, werd ich mein Hobby grundlegend überdenken. S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1007990 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 11:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2018 11:32
2 gefällt das Relax
DerMarvin ...
Ich finde es tatsächlich nicht so prall. Ja es ist die andere Seite der Erse, allerdings ist ja ne Menge von der Bahn auch vom Phantasialand entwickelt und ähnliches und mir persönlich würde es besser gefallen, wenn es eine andere Bahn wäre. Ich liebe Taron und daher wäre mir einfach was anderes lieber gewesen der Einzigartigkeit halber.

Ernsthaft? Das Einzige was ich da höre ist der pure Neid, wie auch manch "Fan" bei den Coasterfriends wie Frossi schon postete ... S

Was soll das? Da wird eine der geilsten Coaster nochmals gebaut und Fans finden das doof?! Ich finds geil, ist diese Anlage doch zig mal besser als SLC oder Boomerang Klon Nummer was weiss ich. Das PHL hat keine Exklusivrechte auf ein bestimmtes Layout ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1007993 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. November 2018 12:32 Relax
Ist doch cool, wenn wir die Bahn mit anderer Thematisierung bekommen. Wenn ich ans andere Ende der Welt fliege ist es mir auch egal, ob es das Original schon in Brühl gibt. Auf freier Fläche mit noch größeren Felsen kann das auf jeden Fall was werden. Denn in Brühl hat man nun einmal wenig Platz und entsprechend wirkt auch Klugheim beengt. Erst einmal das Ergebnis abwarten.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1007998 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 12:45 Relax
Colorado-Fan ...
Denn in Brühl hat man nun einmal wenig Platz und entsprechend wirkt auch Klugheim beengt. ...

Ich würde mal behaupten das ist doch erst der Grund warum wir sowas geiles wie Klugheim bekommen haben! S

Begrenzungen und Limits sorgen meist für die interessantesten Bahnen. Deswegen haben wir in Europa diesbezüglich auch viel cooles. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1008007 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 13:38 Relax
Die beengte Lage war auch wertungsfrei gemeint. Im Phantasialand nutzt man die Situation sinnvoll, mit mehr Platz würde es Taron wahrscheinlich wie du sagst nicht geben. Jetzt ist sie aber da und entsprechend dürfen wir dann das gleiche Modell mit viel Platz erleben.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1008014 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. November 2018 15:54 1 gefällt das Relax
Macht es aber Sinn die Bahn einfach zu kopieren? Cheetah Hunt wäre halt auch nicht das selbe ohne den Tierbezug oder den genialen Rhino Rally Canyon.

Der Bahntypus und die Züge sind wahnsinnig ergiebig, etwas mehr Kreativität und Ausschöpfung der Möglichkeiten wäre schön, auch in Fernost. Auf der anderen Seite vielleicht lieber gut kopiert als schlecht selbst gelayoutet.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1008017 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 17:04 5 gefällt das Relax
Klar, Taron lebt definitiv auch vom Theming was das Erlebnis angeht. Auf den Artworks sieht man ja aber auch durchaus vorhandene Thematisierungselemente. Nach freier Fläche sieht das nicht für mich aus.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Umsetzung. Und insgeheim hoffe ich ja, dass man die Bahn mit 1-2km/h mehr betreibt, nur um die Fanboys zur totalen Kernschmelze zu treiben ... S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #1008019 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 17:21 1 gefällt das Relax
Bin auch auf der Seite derer, die nicht nachvollziehen können, warum es schlimm sein soll, wenn die chinesischen Freizeitparkfans, von denen ein Großteil wahrscheinlich eh nie die Möglichkeit bekommen wird, in Klugheim einzukehren, auch in den Genuss dieses endgeilen Layouts kommen.
Natürlich raubt es der Bahn die Einzigartigkeit, aber da für mich bei einer Bahn in erster Linie der Spaß, den ich damit habe zählt und nicht, wie oft sie in der Welt rumsteht, ist mir das relativ egal.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1008021 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. November 2018 17:56 1 gefällt das Relax
Nur blöd für das PHL, dass durch die dann nicht mehr vorhandene Einzigartigkeit der Bahn die ganzen Weltrekorde verloren gehen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1008022 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 18:53 Relax
Ist halt auch die Frage inwiefern die Artworks am Ende stimmen und ob die Chinesen die gleichen Züge bekommen. Klar ist es schade für die Einzigartigkeit der Bahn, aber durch den Bereich an sich bleibt die ja schonmal bestehen. Warten wir mal ab! S
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1008031 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 20:27 Relax
razibo Nur blöd für das PHL, dass durch die dann nicht mehr vorhandene Einzigartigkeit der Bahn die ganzen Weltrekorde verloren gehen.


Ach komm. „Mit ist shit“, von daher bleiben die Rekorde gefühlt in Brühl. S

mfg P.W.K
bestdani
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Dabei!
Link zum Beitrag #1008041 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 22:22 Relax
Gab es nicht auch mal letztens irgendwelchen Konzeptzeichnungen mit dem EGF-Layout drauf? Ich glaube ja fast eher an Platzhalter für ein ähnliches Layout aber wenn die unbedingt das identische Layout wollen, warum nicht, ist ja auch geil die Maschine.

Gibt es eigentlich "Copyrights" auf Coaster-Layouts, kennt sich jemand damit genauer aus und kann, will, darf das hier erklären? Ich meine mich zumindest mal was über Vertragsbedingungen für zumindest für einen gewissen Zeitraum lang gewisse exklusive Nutzungsrechte dem Bezug gehört zu haben, aber ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das nicht geträumt zu haben.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1008045 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 22:37 1 gefällt das Relax
bestdani

Gibt es eigentlich "Copyrights" auf Coaster-Layouts, kennt sich jemand damit genauer aus und kann, will, darf das hier erklären? Ich meine mich zumindest mal was über Vertragsbedingungen für zumindest für einen gewissen Zeitraum lang gewisse exklusive Nutzungsrechte dem Bezug gehört zu haben, aber ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das nicht geträumt zu haben.


Ja, das ist richtig. Als Käufer ist es nicht unüblich sich solche Exklusivität zu sichern zu lassen. Das kann sich auf das Layout, aber auch auf den ganzen Achterbahn Typen oder auch nur einzelne Elemente beziehen - meistens aber gepaart mit einer lokalen Komponente (z.b. nicht im Umkreis von 500km um den Park).
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1008046 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 22:55 Relax
Fragt mal Disney und Vekoma. Ich bin mir sicher da gibts einige "Extraveträge" diesbezüglich. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #1008047 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2018 22:55
1 gefällt das Relax
Nero gepaart mit einer lokalen Komponente (z.b. nicht im Umkreis von 500km um den Park).


Ja Mensch; da ist Chengdu mit seinen 8000 Kilometern Luftlinie ja GANZ knapp aus dem Radius raus! Puh! S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1008064 Smartphone verfasst am Montag, 05. November 2018 12:53
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2018 12:55
Relax
Das eine Bahn aus dem "exklusiven Premium-Park" Phantasialand kopiert wird hätte ich nicht erwartet. Ein bisschen unkreativ finde ich das ganze schon seitens Wanda City, aber was will man machen. Da hat man sich in Brühl wohl das Layout nicht weitreichend genug abgesichert. Damit verliert Taron ein wenig seine Einzigartigkeit.

Mal sehen ob man in Wanda City für den Rekord noch 1-2 km/h drauflegt. Evtl. gebunden mit leichter Abänderung des Layouts. Und auch auf die Antwort darauf aus Brühl wäre ich gespannt.

Das man in Brühl seine ganzen Rekorde damit verliert interessiert mich weniger. Das Marketing damit finde ich sowieso eher nervig. Da ist man fast schin ein wenig Schadenfroh. S Wahrscheinlich änder man aber einfach "der Welt" zu "Europas" ab und fertig.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1008065 Smartphone verfasst am Montag, 05. November 2018 13:38 Relax
Wenn man in Brühl genug bezahlt hat, kann Intamin bei der Kopie aber vielleicht auch einfach ne Begrenzung knapp unter der Geschwindigkeit des Originals einbauen. Eine Kurve etwas kleiner, dann passt es auch mit der Streckenlänge. Und im schlimmsten Fall hat das Phantasialand ja schon vorgesorgt und stampft die nächste Rekordbahn aus dem Boden. S

Und einzigartig bleibt Taron aufgrund des Themings und der Interaktion mit Raik sowie den Wegen des Bereichs eh.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1008069 Verfasst am Montag, 05. November 2018 16:45 Relax
Leute, die man mit Rekorden locken kann, haben das Phantasialand sowieso schon besucht. Den Rest interessiert das nicht, die begeistern sich für das Gesamtpaket. Bis die neue Anlage steht, hat man in Brühl FLY fertig, dann wirbt man da mit neuen Weltrekorden.
bestdani
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Dabei!
Link zum Beitrag #1008072 Verfasst am Montag, 05. November 2018 17:36 1 gefällt das Relax
Colorado-Fan Den Rest interessiert das nicht, die begeistern sich für das Gesamtpaket.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich so manch Phl-Fanboy oder vielleicht sind es auch -Girls durch diese angelegenheit zu tiefst beleidigt und die Parkehre so wie ihre eigene verletzt sehen. Anders kann ich mir so manchen Kommentar in den einschlägigen Medien jedenfalls kaum erklären. S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #1008080 Verfasst am Montag, 05. November 2018 22:38 2 gefällt das Relax
Was soll bitteschön so schlimm daran sein ein Layout zu kopieren? Was macht es, außer bei uns Achterbahnfans, für einen Unterschied ob da nun 1:1 das Taron Layout gebaut wird oder ein Intamin Blitz Coaster mit Taron-ähnlichem Layout?
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #1008083 Smartphone verfasst am Montag, 05. November 2018 23:33 14 gefällt das Relax
Achterbahnfans sind ja schon ne lustige Spezies.

Counten begeistert noch den 1000sten Big Apple auf irgendeiner Hinterhof-Kirmes weg - und regen sich dann auf, wenn irgendein Chinese am anderen Ende der Welt ein paar Meter Stahl so ähnlich biegt wie die Kölner.

Ich mag euch! S
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2018NOS
nach oben
Aufsteiger Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1008186 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2018 13:23 1 gefällt das Relax
crazyx Achterbahnfans...Counten begeistert noch den 1000sten Big Apple auf irgendeiner Hinterhof-Kirmes weg - und regen sich dann auf, wenn irgendein Chinese am anderen Ende der Welt ein paar Meter Stahl so ähnlich biegt wie die Kölner.


Das sind nicht die selben! Smilie :928: - Maliboy - 110006 Zugriffe Smilie :808: - speedfreak - 12973 Zugriffe
Woanders ist auch scheisse!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag