Park
Sunac Land Chengdu / Dujiangyan in China
Mitglied wählen
Freunde
Suche
All Speeds (Taron-Klon) | Intamin Blitz Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1021068 Verfasst am Montag, 02. Dezember 2019 22:59 Relax
Laut Sebastian Jonas handelt es sich nicht um einen 1 zu 1 Klon. Was genau streckentechnisch anders sein soll, weiß ich allerdings nicht.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1021083 Verfasst am Dienstag, 03. Dezember 2019 17:26 Relax
Vielleicht hat man ja die Kurve vor der Schlussbremse überarbeitet. Da hat Taron ja ein paar Problemchen an der Stelle.
Mal gespannt wann man da erste Bilder sieht, an denen man das evtl. besser einschätzen könnte.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1021101 Verfasst am Dienstag, 03. Dezember 2019 20:53 1 gefällt das Relax
Inwiefern hat Taron da Probleme?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1021103 Verfasst am Dienstag, 03. Dezember 2019 22:29 Relax
Meines Wissens nach hat man an der Stelle einen überdurchschnittlich hohen Verschleiß der Laufräder festgestellt (konnte man imho auch an betreffenden Stellen an den Laufrohren sehen) und hat dahingehend Maßnahmen ergriffen.
Könnte mir vorstellen, dass man dort nachgebessert und entschärft hat. Das ist aber wie vorhin schon gesagt nur eine Vermutung von mir.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021844 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2020 08:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2020 08:03
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #1027722 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2020 15:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2020 15:25
Relax
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1027757 Smartphone verfasst am Sonntag, 05. Juli 2020 01:35 Relax
Und offensichtlich einem Zug weniger. Ob man sich in dem Zuge den separaten Ausstieg auch direkt geklemmt hat? Würde Personal und Kosten sparen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030348 Verfasst am Sonntag, 29. November 2020 20:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2020 21:01
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Bei RCDB erscheint mittlerweile All Speeds / 叛速狂飙 als Name.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1034445 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2021 13:11 Relax
m.facebook.com story.php





Da könnte man in Brühl sicher auch noch nachrüsten bei Bedarf S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1034452 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. April 2021 16:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2021 16:37
3 gefällt das Relax
Zu hell, dann könnten die Anwohner nicht mehr schlafen... Smilie :58: - Maxi - 355571 Zugriffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1034455 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2021 19:38
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2021 19:40
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1039081 Verfasst am Dienstag, 07. September 2021 15:37 Relax
Gibt wohl doch ein paar kleine Abweichungen zum Original.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1039082 Verfasst am Dienstag, 07. September 2021 15:58 1 gefällt das Relax
Jemand war schon so freundlich, die beiden POVs nebeneinander zu legen. Trotz fliegendem Start kommt der Klon nichtmal annähernd mit Taron mit. Wobei jetzt natürlich die Frage ist, ob man da schon mit der Endgeschwindigkeit fährt, oder die Chinesen auch noch etwas aufdrehen werden.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1039084 Verfasst am Dienstag, 07. September 2021 16:37 Relax
Die sollen lieber mal das PHL-Promo-Taron-Video mit einem von jemand anderem gedrehten Taronvideo vergleichen. Mir kam das schon immer so vor als wäre da mit 24fps gefilmt aber mit 25fps gerendert worden, um subtil etwas mehr Tempo rein zu bringen. S

Aber, dass man erst einmal etwas langsamer testet ist natürlich auch sehr plausibel. Bei Taron selbst wäre ja auch noch Luft nach oben was die Anlage und den Launch betrifft, macht man ja aber nicht, weil es nicht nötig ist. Kann mir gut vorstellen, dass man da im Laufe der Zeit noch ein paar Amperechen drauf haut. Wenn die nicht unbedingt Lust hatten für die Bahn eine neue Leistungselektronik zu entwickeln und zu prüfen die sparsamer ist, kann man ja davon ausgehen, dass die gleichen Elemente wie bei Taron verbaut sind und folglich auch mehr Tempo machbar ist.

Bin mal gespannt, hoffentlich ist es nicht einfach nur "Kundenwunsch" ... Smilie :1015: - Frossi - 168451 Zugriffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1039086 Verfasst am Dienstag, 07. September 2021 16:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2021 16:45
Relax
Das Ding ist einfach noch nicht eingefahren. Direkt nach dem Launch sind sie ja noch gleichauf, sie verliert ja erst im Laufe der Fahrt an Tempo gegenüber Taron.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1042239 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2022 12:57 9 gefällt das Relax
Alle Phantasialand-Kiddies und Taron-Fans können beruhigt sein: Taron ist besser. S Man fährt - wie im POV zu sehen ist - merklich langsamer, gerade nach dem zweiten Launch kriecht man fast oben über die höchste Stelle. Ist natürlich weiterhin eine fantastische Bahn, aber die paar km/h weniger in beiden Abschüssen merkt man bei jedem Umschwung. Ich würde aber sagen: Zielgruppen gerecht. Im Park war zwar generell wenig los, aber man hat bei Taron All Speeds nochmal extra gemerkt wie viel Respekt die Besucher vor der Bahn hatten. Nachdem ich bei einigen Fahrten vorgemacht habe wie man sich auf einer Achterbahnfahrt zu benehmen hat (Hände hoch!), habe ich danach immer mal wieder zaghafte Versuche bei dem ein oder anderen gesehen, oft gingen die Hände aber wieder schnell zurück an den Bügel S

Neben den Änderungen am Layout (wobei ich jetzt immer noch nicht ganz geblickt habe, was exakt dort anders ist), ist mir noch eine Änderung an den Zügen aufgefallen: Die Sitze sind niedriger. Eventuell auch ein Grund, warum sich die Bahn insgesamt ein wenig zahmer anfühlt.


Hier sieht man, dass auch das kleine Kind neben mir mit den Füßen auf den Boden kommt. Das wäre meiner Erinnerung nach bei Taron anders.


Ich finde das Theming gelungen ..


.. wenn auch natürlich nicht so exzessiv wie in Brühl.


Smilie :973: - DragonKhan - 25945 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1042255 Verfasst am Montag, 31. Januar 2022 12:01 Relax
Danke für den Bericht, freue mich sehr über diese Beiträge zu Coastern von denen man sonst wenig hört. Vielleicht hast du ja noch ein bisschen was zu berichten von deinen anderen Besuchen, ich würde mich freuen S

Die wohl größte Änderung ist, dass die Stelle nach dem zweiten Launch deutlich höher liegt, alleine das dürfte schon einen großen Geschwindigkeitsunterschied dort ausmachen. Wenn der Rest der Bahn allerdings auch zahmer daherkommt, verstärkt das den Eindruck nur noch.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1042283 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2022 08:36 1 gefällt das Relax
Wenn die Schilder nicht lügen landet die Bahn ja auch nur bei 105 km/h während Taron 117 km/h schnell wird.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1043082 Smartphone verfasst am Dienstag, 08. März 2022 12:20 Relax
Sollte das Layout gleich sein sind die Kräfte natürlich geringer wenn der Sitz auch niedriger ist. Bei Taron komme selbst ich mit meinen 1,80 nicht komplett auf den Boden. Also definitiv geringer.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag