Mitglied wählen
Freunde
Suche
Überprüfung Kirmesveranstaltungen 2018: A
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1008321 Verfasst am Sonntag, 11. November 2018 16:03
22 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2019 10:12
Themenersteller
Relax
In unserer Datenbank zu den Kirmesveranstaltungen stehen noch einige alte Veranstaltungen. Zeit einmal genauer zu schauen, welche Veranstaltungen davon in diesem Jahr noch stattgefunden haben und welche Infos sich dazu finden lassen.
Der Einfachheit halber gehe ich alphabetisch dabei vor.

Ich freue mich über eure Mithilfe:
Gibt es Plätze, die fehlen?
Veranstaltungen, von denen du weißt, dass es sie nicht mehr gibt oder einen anderen Namen erhalten haben?

Aachen - Frühjahrsbend
Aachen - Sommerbend
Aalen - Frühlingsfest
Aalen - Sommertage in Unterkochen
Abensberg - Gillamoos
Achtrup - Frühjahrsmarkt
Ahaus - Kirmes
Ahlbeck - Promenadenfest
Ahlen - Maikirmes
Ahlen - Herbstkirmes
Aichach - Volksfest
Aidenbach - Volksfest
Aken - Stadtfest
Albersdorf - Pfingstvolksfest
Albstadt-Ebingen - Frühlingsfest
Albstadt-Ebingen - Herbstvolksfest
Allstedt - Lindenmarkt
Alpen - Kirmes
Alpen - Schützenkirmes
Alsdorf - Frühlingsfest
Alsdorf - Europafest
Alsfeld - Pfingstmarkt
Altdorf - Altdorfer Kirchweih
Altena - Schützenfest
Altenberge - Kirmes
Altenburg - Himmelfahrtsvolksfest
Altenburg - Herbstvolksfest
Altenglan - Kerwe
Altenkirchen - Oktoberfest
Altötting - Hofdult
Altötting - Kirta
Alzey - Fastnachtsmarkt
Alzey - Winzerfest
Amberg - Pfingstdult
Amberg - Herbst-Michaeli-Dult
Ampfing - Volksfest
Andernach - Geysir Frühling ist wohl eine Veranstaltung im März ohne Kirmes
Andernach - Europafest wurde 2016 zu "Andernach schmeckt" (kulinarisches Fest)
Andernach - Altstadtkirmes jährlich drittes Wochenende im August
Andernach - Michelsmarkt
Anklam - Hansefest
Annaberg-Buchholz - Annaberger Kät
Annaburg - Schlossfest
Anröchte - Herbstkirmes
Ansbach - Frühlingsfest
Ansbach - Kirchweihdult
Apen-Augustfehn - Fest der 1000 Laternen
Apolda - Park- und Heimatfest
Arnsberg-Hüsten - Hüstener Kirmes
Arnsberg-Neheim - Fresekenfest
Arnsberg-Neheim - Dombaufest
Arnsberg-Neheim - Volks- und Schützenfest
Arnstadt - Frühlingsfest
Arnstadt - Wollmarkt
Arzberg - Schützenfest
Asbach - Laurentiuskirmes
Aschaffenburg - Volksfest
Aschaffenburg - Oktoberfest
Ascheberg - Jacobi Kirmes
Aschersleben - Frühjahrsmarkt
Aschersleben - Gildefest
Aue - Stadtfest
Auerbach/Vogtland - Frühlingsfest
Augsburg - Faschingsfest
Augsburg - Frühjahrsplärrer
Augsburg - Herbstplärrer
Augsburg-Lechhausen - Volksfest
Aulendorf - Aulendorfer Schlossfest
Aurich - Ostermarkt
Aurich - Herbstmarkt
Aurich-Tannenhausen - Heumarkt
Aying - Volksfest
Back to the Roots: Mpgfanboy70
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #1008354 Smartphone verfasst am Montag, 12. November 2018 18:04 Relax
Das Aschaffenburger Oktoberfest gibt es schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße,

Andreas
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1008355 Verfasst am Montag, 12. November 2018 18:12 1 gefällt das Relax
Was hast du denn mit den Veranstaltungen vor, Thorsten? Ich hoffe aber, du löschst nicht mehr bestehende Veranstaltungen nicht? Dann würde auch bei den Berichten und Themen der Zusammenhang verloren gehen, was schade wäre.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1008361 Verfasst am Montag, 12. November 2018 18:28
Themenersteller
Relax
Löschen würde ja auch das Ehemalige Vergessen machen, also ist das nicht das Ziel.
Aber wäre schon mal gut zu wissen, wieviel veraltete Veranstaltungen dabei sind.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1008425 Verfasst am Dienstag, 13. November 2018 23:27 Relax
Eventuell könnte man ja einen Vermerk in der Rubrik "Jährlicher Termin" machen, dass das jeweilige Volksfest nicht mehr stattfindet.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1008435 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2018 07:43 Relax
Na dann wollen wir mal:
Tejay Andernach - Geysir Frühling ist wohl eine Veranstaltung im März ohne Kirmes


Der Geysirfrühling ist eine Veranstaltung, mit dem der Start der Geysir Saison eröffnet wird (ab den Tag kann man dann wieder das Geysir Erlebniszentrum und auch den Geysir besuchen).
Meistens stehen dann in den Rheinanlagen ein paar Bier und Fressbuden und ein oder 2 Kinderfahrgeschäfte.
Ich bin mir nicht sicher, zu welchen Fest es war, aber zu einen im Frühjahr stand sogar dieses Jahr ein Breakdancer da.
Termin für 2019 ist übrigens der 31.3.2019.

Tejay Andernach - Europafest wurde 2016 zu "Andernach schmeckt" (kulinarisches Fest)

Und ist vom Prinzip ähnlich wie der Geysirfrühling. In den Rheinanlagen wird ein wenig was aufgebaut (meistens Fress- und Bierbuden, evtl. ne Bühne und ein Kinderfahrgeschäft und/oder Hüpfburg).
Termin für 2019 ist 06. – 07.07.2019

Ich denke mir, beide Veranstaltungen haben Ihren Schwerpunkt nicht auf Kirmes und Kirmesfahrgeschäfte.
Und wenn man so will ist die Auto - und Freizeitschau mit verkaufsoffenem Sonntag auch so was. Da sah es dieses Jahr in den Rheinanlagen IMHO ähnlich aus (auch wieder 1 Kinderfahrgeschäft).

Tejay Andernach - Altstadtkirmes jährlich drittes Wochenende im August


Hmm, jetzt wo ich drüber nachdenke: Ich kann mich nicht erinnern, das die dieses Jahr statt gefunden hat. Auf die schnelle finde ich die im Kalender auch nicht (für 2018 und 2019). Da hier sowieso nicht viel los war, denke ich fast, das man die für den Michelsmarkt geopfert hat.

Tejay Andernach - Michelsmarkt


Über diese Veranstaltung brauchen wir nicht reden. Die findet noch statt und ist auch einer der größten in der Stadt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1008448 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. November 2018 10:15 Relax
Was jetzt insgesamt aber nur wenig hilfreich ist, bis auf den Hinweis, dass es eine Veranstaltung nicht mehr gibt.

Es geht nicht darum, ob eine Veranstaltung eine vollwertige Kirmes ist, sondern darum, ob diese noch existiert und ob da Fahrgeschäfte stehen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1008450 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2018 10:57 Relax
Habe ich doch Geschrieben:
Ein Kinderkarussel. Das ist bei zwei (drei) der genannten Veranstaltungen Standard. Der Breaker dieses Jahr war IMHO eine Ausnahme.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag