Park
Walibi Belgium in Belgien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Belgium Belgien 2021 Kondaa Achterbahn Intamin Mega Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2021
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: Kondaa @ Walibi Belgium Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1030588 Verfasst am Dienstag, 08. Dezember 2020 18:15
Themenersteller
Relax
Weshalb werden eigentlich die neuen Intamin Megacoaster nicht mehr mit Seillift gebaut? Piraten war gefühlt die letzte Anlage mit Seillift und danach kamen nur noch Kettenlifte wie z.B. bei Hyperion und jetzt hier im Walibi. Jemand eine Ahnung?
Küppi
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1030590 Verfasst am Dienstag, 08. Dezember 2020 18:22 Relax
Ich weiß nicht mehr, mit welchem Grund damals der Kabellift eingeführt wurde, aber kann es nicht sein, dass die Kette dann doch leichter zu reparieren ist? Wenn das Seil mal reißt (war da nicht mal was im Holiday Park mit dem Seil?!), müsste man es nicht sogar komplett ersetzen? In einer Kette kann man ja theoretisch einfach die betroffenen Glieder (hihi) austauschen.
Oder ist die Erklärung zu laienhaft gedacht?
DerMarvin
Onrider Marvin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1030591 Smartphone verfasst am Dienstag, 08. Dezember 2020 19:02 Relax
Der hauptsächliche Grund für die Einführung wird wohl einerseits die Geschwindigkeit des Kabellifts und andererseits das geringere Gewicht. Warum man den jetzt nicht mehr verbaut, weiß ich nicht.
Walygator
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1030625 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. Dezember 2020 22:56 Relax
Nun ist auch der Name der Bahn endlich bekannt.
Seht selbst: rcdb.com 15207.htm

Finde ich sehr ausgefallen und passt denke ich mal auch gut zur Thematisierung auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig ist.
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1030627 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2020 07:38 Relax
Der Kabelllift muß allerdings die ganze Strecke zurückfahren, gerade bei den 2 kurzen Liften im Gardaland wartet man im Boot bei vollbetrieb! bis der wieder da ist, die Kette würde durchlaufen. Ebenso denk ich ist das in Haßloch, wenn man eine Mega Abfertigung fährt, ist man schneller wie der Lift. Außerdem sind ein aufgeschnitter Kanister an der EGF und div. "provisorische" Maßnahmen die ein streifen des Seils am Stahl verhindern wohl ein Indiz dafür, das man das System nicht ganz fertiggeplant hat (vielleicht spielen Zeitfaktoren wie dehnung und Elastizität des Seils eine große Rolle?)
Eine Kette läuft, sofern gut geschmiert ewig, das Seil mit viel Verschleißpunkten eher nicht (wobei Seile ja schon vor Bruch auf Sicherheit getauscht werden (Kostenfrage).
schrottt
Redakteur Sven

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1030630 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2020 11:37 7 gefällt das Relax
Was soll denn dieses "Seht selbst"? Schreib doch einfach Kondaa hier hin.
fnööt
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1030688 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 08:05 Relax
Wasserdummies on board
Fremdbild
Quelle: i.redd.it agli8wwn0k561.jpg
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
king of kings
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1030728 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 12:08 Relax
Testfahrten:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1031765 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2021 23:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2021 23:35
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Kirmesjahr 2019
Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1031766 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2021 23:36 Relax
Das Ende sieht aus der Perspektive ein wenig nach Big Apple in Schnell aus. S
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1032016 Verfasst am Sonntag, 07. Februar 2021 18:06 1 gefällt das Relax
Kirmesjahr 2019
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag