Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orland-Oooh 2018 - Tagebuch eines Erstlings Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1010519 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019 16:07 Relax
Sehr schönes Ding so weit! Bitte unbedingt dran bleiben!

DelLagos In der Preshow wird man dann gesäubert und man bekommt seinen eigenen Avatar verpasst. Ist beim ersten Mal ziemlich cool, ab der 2. Fahrt wird´s dann doch etwas lang.

Die Länge der Pre-Show ist variabel. Sie kann verlängert werden, wenn sich die Abfertigung im Link-Chamber verzögert.

Die Qualität von Dinosaur! kann man am besten durch die Reaktion von stilbruch bei seiner ersten Fahrt beschreiben:

Dirk (vor der Fahrt) Och nö. Darkride? Muss das?

Dirk (nach der Fahrt, sehr, sehr still) Für Kinder ist das aber nix!

Toll ist, dass bei Dinosaur!, so weit ich das überblicken kann, seit dem großen Refurbishment nur noch sehr selten Effekte ausfallen. Das war lange Zeit ein echtes Problem des Rides.

Die Kilimanjaro Safari steht und fällt mit dem Driver und ist auch immer ein Stück weit Glück, denn Tiere haben nun mal ihren eigenen Kopf. Mir ist die Attraktion über die Jahre mehr und mehr ans Herz gewachsen und für mich sind zwei Fahrten pro Besuch (eine morgens, eine bei Dämmerung) mittlerweile ein Muss.

Du hast den Gorilla Falls Exploration Trail vergessen. Ich hoffe, Du hast nur vergessen, ihn zu beschreiben, nicht vergessen, ihn zu machen.
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1011344 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2019 16:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2019 16:04
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Tatsächlich haben wir den Gorilla Trail nicht gemacht. Keine Ahnung wieso, glaube die Motivation für noch mehr Tiere hat gefehlt... S

Ich schreib jetzt einfach mal weiter wie ich Lust und Laune hab und achte mal nicht auf die chronologische Reihenfolge unserer Besuche. S

Weiter geht´s jetzt mit SeaWorld Orlando, dem Park der mir auf unserer Reise mit am schlechtesten gefallen hat, auch wenn da 3 große und spaßige B&M Bahnen stehen.
Fangen wir aber mal Vorne an: Dies war nun schon der 3. SeaWorld Park für mich. San Diego fand ich 2013 recht hübsch, geile Orca-Show, mit Manta eine coole Bahn, aber was Großes hat da gefehlt. San Antonio hatte mit Steel Eel und Great White 2 große, tolle Bahnen, aber der Park an sich war hässlich wie die Nacht, hatte kaum Tiere und hat mich ziemlich gelangweilt. Nun war Orlando also dran...dank unseres Discovery Cove-Tickets hatten wir freies Parken und freien Eintritt und den Plan irgendwann um 15 Uhr wieder abzuhauen, wenn wir alles erledigt haben. Im Vorfeld hab ich von vielen gehört das der Park nie voll ist und man schnell alles gesehen hat. Joa, wäre auch so wenn die Leute da anständig arbeiten würden und man nicht dauernd Umwege laufen müsste.

Der Parkeingang ist relativ klein, sieht aber mit dem Hafenstädtchen und dem kleinen Leuchtturm recht schick aus. Wir sind direkt rechts abgebogen um zur Neuheit zu laufen: Infinity Falls. Auf dem Weg kam uns eine Flamingo-Herde inklusive Pfleger entgegen, leider das einzige Street-Entertainment für den gesamten Tag. Kommen wir aber nun zum neuen Rafting aus dem Hause Intamin, vor dem wir uns mit Uli (Donnerbalken) und Silke getroffen haben. Die beiden standen schon triefend vor uns, da sie schon eine Runde ohne uns gefahren sind. Joa, gut, dann halt direkt nochmal. S

Infinity Falls, schon ziemlich schön anzusehen

Der Stil von Infinity Falls ist recht schick. Modernes Design, sehr natürlich belassene Umgebung ohne viel Schnickschnack. Highlight von Außen ist natürlich der große Drop, der höchste der Welt bei einem Rafting. Während der Fahrt ist dieser eigentlich nicht wirklich erwähnenswert. Anders aber der Rest der Fahrt, denn die ist verdammt spaßig! Nach der Station geht es erstmal gemütlich los, durch einen kleinen Bogen mit Wasserfall geht es das erste Mal ein Stückchen runter in die Wellen. Was dann folgt sind ein paar Schunkler bei denen das Wasser ziemlich gut ins Boot schwappt und dann eine DER Stellen auf der Fahrt. Unter der Zugangsbrücke zur Attraktion geht es runter, 5 Meter geradeaus in eine echt hohe Welle rein. Huiuiui, das war schon feucht. -> youtu.be jCb1-C60Mg4 Nun folgt ein kleiner Lift in den Bereich der Bahn, den man von Außen nicht sehen kann. Wenn man den vor der Fahrt sehen könnte würden glaube ich viele Leute wieder umdrehen. Eine Welle nach der anderen, mega gutes Rafting-Feeling und Wasser, sehr viel Wasser welches einfach von allen Seiten kommt. Nun noch der Aufzug und trockene Drop, das wars. Fazit: Sehr schönes und spaßiges Rafting, welches fast gänzlich ohne Wassereffekte auskommt. Da hat Intamin was echt schönes hingesetzt. In Orlando bleibt aber trotzdem Popeye König!

Wir waren ja jetzt eh schon nass und Uli und Silke fehlte nur noch Atlantis, also haben wir uns quer durch den Park begeben um die Wasserachterbahn aus dem Hause Mack zu fahren. Von Außen ja wirklich schick, das kann man nicht anders sagen. Von Innen ist Journey to Atlantis leider nur mäßig. Der Darkride-Part sieht ja ganz nett aus, glänzt aber durch viele ausgeschaltete Effekte. Uli erzählte während der Fahrt was da wohl mal immer passiert ist, was sich bewegt hat und das man mit der Zeit einfach immer mehr ausgemacht hat. Joa, gut, hats in dem Moment nur schlechter gemacht. Achja, der Soundtrack ist grausam und zerstört etwas die Atmosphäre! Die Optik nach dem Darkride-Part, also die Lifte hoch zum großen Drop sind auch hässlich. Der Drop ist spaßig, aber nicht wirklich nass. Dafür dieser kleine, fiese Drop, bei dem man sich von außerhalb fragt was der soll. Der soll halt Reihe 1 nass machen, mehr nicht. Das macht der aber auch ganz gut. -> youtu.be l68zMVtdrwk
Danach folgt wieder ein hässlicher Lift, ein Darkride-Part der durch den Billo-Soundtrack zerstört wird, ein Drop mit Richtungswechsel in einem hässlichen Betontunnel hinein in den finalen Splash. Für mich eine Anlage die ich so schnell nicht nochmal fahren muss. Ich glaube von den Atlantis-Anlagen hat mir San Diego am besten gefallen, da war wenigstens noch etwas Achterbahnpart, auch wenn der Darkride-Teil gefehlt hat.

Wie gesagt: Sieht ja echt schick aus von Vorne

Nun war es an der Zeit für die Orca-Show One Ocean, auf die ich mich eigentlich sehr gefreut hatte. In San Diego war das schon sehr beeindruckend diese Tiere mal zu sehen, auch wenn man natürlich im Hinterkopf hat wie schlecht das eigentlich ist. Da Tobi und Lisa noch nie einen Orca gesehen stand die Show halt auf dem Programm. Und was soll ich sagen? War scheiße...nee, im ernst, kann man sich wirklich sparen. Die Bildschirme an den Seiten, die ja fahr- und drehbar sind, werden kaum eingesetzt und die Orcas machen eigentlich nur noch die Besucher nass. Mehr passiert da nicht. Keine wirklichen Erklärungen zu den Tieren, keine richtige Interaktion und zwischendurch eine (bestimmt) gescriptete Pause um zu zeigen, dass man die Tiere ja nicht zwingt bei der Show mitzumachen. Danach kommen wieder 2 raus, machen Leute nass und vorbei. Ja, war halt echt langweilig und hatte nichts mehr von dem Zauber den ich in Kalifornien gespürt hab.

Um noch mehr Tiere zu sehen ging es in Richtung Wild Arctic. Hier sollte es Belugawale, Walrösser und Robben geben, nur leider haben wir keinen einfachen Eingang zu den Gehegen gefunden. Hier MUSS man sich leider diesen grauenhaft schlechten Film reinziehen bei dem man mit einem Heli durch die Arktis fliegt, in PS1 Grafik mit unfassbar schlechten Bewegungen. Wir haben die normale Kino-Version genommen, wobei ich mich am Ende geärgert hab weil ich den Müll doch gerne im Simulator erlebt hätte. S
Aber wir waren ja für die Tiere hier und da muss man sagen: Schick gemacht. Thematisiert, große Aquarien, durch die kleinen Gruppen auch kein Gedränge, immerhin mal wieder ein Lichtblick.

Jut, dann wollen wir aber mal mit den wichtigen Dingen weitermachen: Achterbahnen!
Hier kommt dann als nächstes der B&M Hypercoaster MAKO aus dem Jahr 2016. -> youtube.com watch Sieht von Vorne wieder mal ganz schick aus, ist insgesamt dann zum Glück auch eine ganz nette Anlage. Die Station ist noch halbwegs gestaltet, mit den Video-Panels an der Decke ganz stylisch, sonst ist das eher Hinterhof-Feeling. Ok, die Anlage selbst geht auch hintenrum einmal um einen See und ist 0 einsehbar vom Park aus, daher passt das mit dem Hinterhof ganz gut. Die Bahn ist mit ihren 61m jetzt nicht die Höchste, macht aber Laune. Layouttechnisch ists das typische B&M Auf-und-Ab mit den üblichen Umschwüngen, der zu stark greifenden Trim und dann diesem absolut sinnlosen Part vor dem Eingang der Bahn. Sind wir mit Manta zusammen als einziges mehrmals gefahren, weil hier die Abfertigung wenigstens auch funktioniert hat.

Direkt daneben befindet sich ein Aquarium inklusive Haien, war ganz nett, kriegt man im Burgers Zoo aber z.B. in schöner. Nun wollten wir zu Antarctica: Empire of the Penguin. Hier gilt auch wieder von Außen hui, von Innen superdupermega-pfui!
Hier gabs auch die längste Wartezeit des gesamten Tages mit vielleicht 10 Minuten. Hat man die relativ schlecht animierte Pre-Show über sich ergehen lassen kann man sich aussuchen ob man eine sanfte oder wilde Fahrt haben möchte. Natürlich entschieden wir uns für Wild. Bevor man ins Fahrzeug kommt gehts dann nochmal kurz in einen Privat-Kühlschrank (In dem Ding sinds ja 0 Grad, also nicht nach Infinity Falls oder Atlantis fahren!) bis die Tür sich öffnet und man boarden kann. Das Ride-System ist ein ähnliches wie bei Symbolica. Trackless mit 2 Reihen und die Gondel kann sich drehen und neigen. Außerdem fährt man quasi im 3er-Paket durch den Ride und kreuzt immer wieder die anderen.
Jut, zugegeben, der erste Raum (bzw. 2 wenn man die Station mitzählt) sieht noch ganz ok aus und dieses sinnlose Hin-und Hergegurke ist noch ganz witzig. Dann landet man aber vor einer Leinwand und ein Sturm wird simuliert, oder so ähnlich. Links ein Garagentor, oben und unten sieht man Wellblechwand hinter der Leinwand, der Film ist schlecht animiert, die Bewegungen passen 0 zum Filminhalt. Man denkt das wäre schon scheiße, aber dann kommt der nächste Raum. Wieder mal Garagentore, man sieht die Decke, der Film ist schlecht und langweilig und man fragt sich was jetzt noch so alles passiert. Ich kanns euch sagen: Eigentlich nichts. Jetzt kommt nämlich das Highlight der Fahrt: Das Ende. Man dreht sich einmal um, steht mit 3 Fahrzeugen in einer Reihe, die Garagentore gehen auf und man fährt parallel geradeaus auf das Pinguin-Gehege zu. Links ums Eck darf man dann aussteigen und steht direkt an den quirligen, kleinen Antarktis-Bewohnern. Das wiederum fand ich dann echt cool, gerade weil man wirklich nah an die Tiere rankommt. War zwar kalt, aber ich glaube ich hab da gemütlich 15 Minuten gefilmt und geguckt.
Insgesamt ist Antarctica glaube ich mit der schlechteste Darkride den ich kenne. Bietet nur 3 Szenen, ist leider nur ansatzweise gestaltet und langweilt halt irgendwie, also mich zumindest. Immerhin gibt´s nach der Fahrt Pinguine zu sehen, das besänftigt schon mal die Gemüter.

KRKN - SWRLD im Hipster-Modus

Nun folgte zum Glück eine Achterbahn auf die ich mich schon sehr lange gefreut habe. Die Rede ist von Kraken bzw. Kraken Unleashed (Aber zum Glück nicht mehr mit VR!), eine Bahn die ich durch No Limits oder Rollercoaster Tycoon schon sehr lange kenne. Wäre ich auch gerne öfters gefahren, leider war die Abfertigung absolut katastrophal. 1 Zug-Betrieb und ich glaube wir waren knapp 10 Leute im Zug, Abfahrt war erst nach mehreren Minuten. So macht das einfach keinen Spaß, wenn da ne geile Bahn vor einem steht.
Die Fahrt an sich fand ich nämlich verdammt cool, auch wenn das alles die Standard-Elemente der B&M Floorless-Coaster waren. Ist hoch, drückt ordentlich und spult schön einen Überschlag nach dem anderen ab. Optisch genau wie bei Mako oder generell dem gesamten Park von Außen schön, während der Fahrt halt wieder Hinterhof-Feeling.

Schicker Eingang!

Nun fehlte noch die beste Bahn aus dem B&M-Trio: Manta, B&M Flying-Coaster mit Pretzel Loop. -> youtube.com watch Der Eingang & die Warteschlange sind ganz schön gemacht mit den Aquarien. Generell ist die Bahn die schönste im Park, eben weil die auch nicht so an den Rand geklatscht wurde und über einen Bauhof fährt.. Die Abfertigung hab ich hier schlimmer erwartet, aber für SeaWorld und einen Flying Coaster war das recht fix. Zur Bahn selber kann man sagen: Ja, ist definitiv geil, hat mich aber leider nicht mehr so geflashed. Der Pretzel ist auf jeden Fall top, besonders in der letzten Reihe. Ich steh ja drauf wenn eine Bahn mal komplett eskaliert und einen gnadenlos in den Sitz presst. Der Rest des Layouts fährt sich dann auch ganz gut, lässt zum Ende aber dann noch etwas Intensität vermissen. Ok, gut, geflashed hat mich die Anlage halt nicht weil Ich Tatsu kenne, der halt nochmal ne Stufe über Manta steht. Das dazugehörige Aquarium war auch nochmal echt schick, ich mag ja Rochen. S

Splash-Effekt, bekommt man während der Fahrt immerhin mal mit

Nun waren wir eigentlich durch und ich hab noch ein wenig gefilmt. Das ging mir leider dank der Abfertigung relativ fix auf den Zeiger. Wir sind dann noch an irgendeinem Bauzaun entlang gelaufen zu den Seekühen, denn die wollte ich noch unbedingt sehen. Das haben wir so grade noch geschafft bis der Park um 17 Uhr geschlossen hat. War wohl nichts mit früher abhauen…
Das Seekuh-Gehege war aber schön und die Tiere sehr gut drauf und aktiv. Fand ich toll, wenn ich es schon nicht geschafft habe mit denen schwimmen zu gehen. Kommt aber dann beim nächsten mal in Florida!

S

SeaWorld Orlando hat mich schon ziemlich enttäuscht. Nicht weil hier unbedingt schlechte Achterbahnen stehen, aber der Park an sich war einfach nicht meins. Immer wieder ganz gut gestaltete Ecken, direkt daneben dann Wellblechhallen. Gefühlt ist da einfach kein richtiges Konzept hinter. War für mich eine halbgare Mischung aus San Diego und San Antonio.
Infinity Falls ist attraktionsmäßig immerhin ein Lichtblick, Antarctica ist dafür aber richtiger Müll. Dazu kann ich aber auch schon sagen das mir Busch Gardens als Park selber auch nicht so gut gefallen hat und die gehören ja nunmal zur selben Gruppe.
SeaWorld wäre jetzt ein Park den ich wahrscheinlich sogar beim nächsten mal auslassen würde...
"Hey Laserwitwe, Du alte Blechdose! Deine Mutter war ein Cola-Automat!"
Disney's California Adventure | 10 Jahre onride - Fort Fun
TopHat
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1011353 Smartphone verfasst am Samstag, 23. Februar 2019 21:41 Relax
Man stelle sich den Park vor Mako und Manta vor...
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1011367 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2019 20:08 Relax
...und mit funktionierendem Aussichtsturm Smilie :171: - Maxi - 215357 Zugriffe
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
king of kings
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1011395 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2019 17:07 1 gefällt das Relax
DelLagos Von Innen ist Journey to Atlantis leider nur mäßig. Der Darkride-Part sieht ja ganz nett aus, glänzt aber durch viele ausgeschaltete Effekte. Uli erzählte während der Fahrt was da wohl mal immer passiert ist, was sich bewegt hat und das man mit der Zeit einfach immer mehr ausgemacht hat. Joa, gut, hats in dem Moment nur schlechter gemacht. Achja, der Soundtrack ist grausam und zerstört etwas die Atmosphäre!

Hier verweise ich gerne auf den Artikel von themeparktourist.com, wonach eben genau diese Attraktion ein Versuch von SeaWorld war, Disney Konkurrenz zu machen (ebenso wie Cedar Points Disaster Transport).
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1011404 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2019 21:56
Themenersteller
Relax
Danke Christian, sehr interessant!
Wie viel Story man mit Atlantis mal probiert hat. Auch wenn das nicht das höchste der Gefühle war, die Projektionen und Sprache haben das Ding schon wesentlich geiler wirken lassen.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1011496 Smartphone verfasst am Samstag, 02. März 2019 09:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2019 09:27
Relax
So, jetzt hab ichs dann auch endlich mal geschafft, deine ersten Ersteindrücke aus Orlando aufzusaugen. Vor lauter Berichteschreiben komm ich gar nicht dazu, die fremden zu lesen. Smilie :58: - Maxi - 246827 Zugriffe

Grundsätzlich bin ich kein großer Freund dieses All-in-One-Konzepts. Erst recht, wenn sich die einzelnen Berichte dann nach und nach zwischen den Kommentaren wiederfinden. Find ich persönlich zu unübersichtlich und chaotisch. Aber das wichtigste sind ja die Emotionen, und die kommen richtig gut rüber. Orlando hat euch offensichtlich sehr gut gefallen. Müsste ich vielleicht auch endlich mal besuchen. S

DelLagos

Das ist also dieser Iguanodon, aha.

Quatsch, das ist doch ganz klar ein Idiotosaurus. S

Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzungen gespannt.
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1011497 Verfasst am Samstag, 02. März 2019 11:15 Relax
Runner
DelLagos

Das ist also dieser Iguanodon, aha.

Quatsch, das ist doch ganz klar ein Idiotosaurus. S

Das - und das werden nur User ab einem gewissen Alter verstehen - ist ganz klar ein Tillysaurus. Sie baden gerade ihre Hände drin.
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1011499 Smartphone verfasst am Samstag, 02. März 2019 12:32 1 gefällt das Relax
Hast du mich grade ALT genannt?! S
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1011518 Verfasst am Samstag, 02. März 2019 14:58
Themenersteller
Relax
Runner
Grundsätzlich bin ich kein großer Freund dieses All-in-One-Konzepts. Erst recht, wenn sich die einzelnen Berichte dann nach und nach zwischen den Kommentaren wiederfinden. Find ich persönlich zu unübersichtlich und chaotisch. Aber das wichtigste sind ja die Emotionen, und die kommen richtig gut rüber. Orlando hat euch offensichtlich sehr gut gefallen. Müsste ich vielleicht auch endlich mal besuchen. S

Danke für dein Feedback! Würde es helfen wenn ich die Berichte-Übersicht im Start-Post besser kenntlich mache? Hab mich für diese Art entschieden weil ich anfangs noch nicht wusste wieviel ich schreibe und wie lang eventuell die einzelnen Berichte werden. Da hätten sich einzelne Themen glaube ich nicht so richtig gelohnt. 😅

Und die wahren Emotionen und Lobhudeleien kommen ja alle noch! 😬
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1011522 Smartphone verfasst am Samstag, 02. März 2019 18:31 Relax
Würde ein bisschen helfen, wenn man explizit die Berichte lesen möchte.
Ansonsten musste ich ja jetzt eh einmal alles lesen, da brauchte es die Übersicht höchstens, um die Berichte halbwegs zeitlich einordnen zu können. S
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1011523 Verfasst am Samstag, 02. März 2019 19:43
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Jetzt ist es mal Zeit für einen kurz und knackigen Bericht: Discovery Cove!

Discovery Cove ist das Premiumprodukt neben SeaWorld Orlando und hauptsächlich bekannt durch das Delfin-Schwimmen. Wir haben uns einmal wegen dieses Erlebnisses dafür entschieden, aber auch weil 14 Tage Busch Gardens + SeaWorld + Parken im Ticket mit enthalten waren. Gezahlt haben wir glaube ich ca. 210€ dafür. Hat sich sowas von gelohnt! S

Starten wir dann mal entspannt in den Tag

Parken ist hier natürlich vollkommen umsonst und aufgrund der Größe des Parkplatzes weiß man schon, dass man nicht mit zu vielen anderen Menschen konfrontiert wird. Wir waren um kurz nach 10 beim Check-In, erst dann erfährt man (jenachdem was man gebucht hat) welche Zeit man für das Delfin-Schwimmen bekommt. Außerdem wird einem ganz genau erklärt wie der Tag abläuft, wann es wo Essen gibt, es wird ein Foto gemacht und einem das Ticket ausgehändigt. Und schon kann es losgehen.

Hier beginnt der entspannteste Tag den man in Orlando überhaupt haben kann

Nachdem wir das Gebäude verlassen haben sahen wir uns direkt mit einem Pfleger konfrontiert. Dieser hatte ein super süßes Gürteltier dabei und hat den ankommenden Besuchern direkt mal dieses kuriose Tierchen erklärt und allerlei Fragen beantwortet. Läuft!
Anlaufpunkt #1 war natürlich der Laguna Grill wo noch das Frühstück auf uns wartete. Was soll man groß sagen? Das Essen ist gut! Jetzt kein Überhighlight, aber echt gut und wirklich jeder findet etwas. Das Gebäude an sich ist auch groß genug und bietet auf 2 Seiten jeweils das identische Buffet, so das man auch nie lange warten muss. Auch der Service war hier verdammt flott und zuvorkommend, als Gast fühlt man sich auf jeden Fall direkt wohl.
Auch das Mittagessen war gut. Burger, kleine Steaks, Pommes, Salate, Hühnchen, Lachs, Nachtisch, alles dabei.

Nächster Halt waren die Spinte. Hier kann man sich in Umkleiden umziehen (eigentlich braucht man nur eine Badehose, mehr nicht), seine Sachen in die Spinte packen und sich seine Tauchausrüstung sowie Handtücher holen. Man hat die Wahl zwischen Weste und Anzug, jenachdem was einem halt lieber ist. Ich hab mich für den Anzug entschieden, hätte mich sonst sowieso verbrannt wie ich mich kenne.
Apropos, die Sonnencreme ist auch inklusive und man sollte bloß keine Eigene mitbringen. Die hier angebotene ist nämlich für die Tiere verträglich.

So, nun haben wir uns gemütlich ein paar Liegen genommen (Auf denen auch nochmal zusätzliche Handtücher lagen) und uns in den Lazy River gestürzt. Dieser verläuft einmal rund um den vorderen Bereich, ist mit Süßwasser ausgestattet und ist zwischen 60cm und 2m tief. Immer wieder gibt es tiefere Abschnitte, für Nichtschwimmer gibt es natürlich auch Poolnudeln. Absolutes Highlight des Rivers ist der Part durch eine Vogelvoliere. Durch einen Wasserfall hindurch gelangt man hinein, treibt ein wenig rum und kann dann über eine Treppe aussteigen. Hier wartet der nächste Pfleger und drückt einem einen Becher mit verschiedenen Früchten in die Hand. Nun darf man drauf los trapsen und Vögel füttern. Die sitzen auf Ästen, auf Brücken, laufen auf dem Boden rum und sind sehr kontaktfreudig. Sehr spaßige Angelegenheit! Beim Pfleger selber kann man sich auch eine Liste anschauen welche Vögel denn grade hier unterwegs sind. Durch eine kleine Höhle gelangt man in 2 weitere Bereiche in denen man dann andere Vögel vorfindet. Interessant fand ich das im Tagesverlauf die gesamte Piepmatz-Crew wechselt. Wir hatten später ganz anderes Futter in der Hand und haben es dann erst dadurch gemerkt. Außerdem gab´s bei uns z.B. eine Papageien-Dame die sich jedem quasi an den Hals geworfen und geflirtet hat, durfte aber nichts bekommen weil wegen Weight Watchers und so.

Nun kann man sich noch weiter treiben lassen und die Sonne, die Atmosphäre und die Musik genießen. Der gesamte Park ist voll von Palmen, Felsen und kleinen Themingelementen (Auch unter Wasser!). Im Hintergrund läuft im gesamten Park aktuelle Chartmusik, jedoch vollkommen auf hawaiianisch und Strandfeeling getrimmt. Trägt ungemein zur relaxten Stimmung bei! S

Nun haben wir uns mal die ersten Getränke gegönnt, die man sich an mehreren Stellen im Park besorgen kann, natürlich kostenlos. Lediglich Cocktails kosten meine ich Aufpreis. Genossen haben wir das erste kühle Budweiser stilecht im Wasser auf kleinen, gemütlichen Bänken. Direkt daneben befindet sich ein Ottergehege bei dem man die Tiere einmal von Außen, aber auch vom Wasser aus beobachten kann. Da kommt man schon verdammt nah an die Tiere an, besonders wenn die dann an die Scheibe tauchen. Mega süß!
Und als weiteres Highlight in dem vorderen Teil gibt es eine kleine Insel mit kleinen Äffchen, um die man gemütlich herumtreiben kann. Auch hier ist eine Pflegerin vor Ort und erklärt jedem ganz gemütlich alles was man wissen möchte.

Im vollkommenen Entspannungsrausch wurde es dann Zeit für die Delfine.
Im ersten Moment beim Blick auf die Lagune hab ich gedacht "Oh Gott, so viele Gruppen die im Wasser stehen". Man sammelt sich in kleinen Hütten, wird in 4 8er Gruppen eingeteilt und bekommt erstmal etwas über DC zu sehen und über die Delfine. Außerdem gibt´s hier etwas Bürokram in Richtung Krankheiten etc.

Vollkommen euphorisiert ging es dann endlich mal ins Wasser, mit uns 4en 2 Mädels und 2 aus einer Behindertengruppe, die auf mehrere Delfine aufgeteilt wurde. Zeit hatten wir glaube ich ne halbe Stunde mit dem Delfin.
Unsere junge Delfindame hieß "Prim" und war einfach zuckersüß. Wenn die Delfine keine Lust haben, können die einfach wegschwimmen (Im Hintergrund gabs auch wohl noch Rückzugsbereiche), die Zeit wird dann gestoppt oder es wird kurz ein andere hergerufen. Mit den Delfinen werden spielerisch die Tiere erklärt, wie sie leben, was ihre Ausdrücke bedeuten, wie kommuniziert wird etc. Super interessant und eben durch die junge Prim sehr spaßig. Da wurde auch ab und zu mal die Trainerin geneckt. Als Highlight gabs dann natürlich noch eine kleine Strecke die man gezogen wurde. Das nicht von Prim, da zu jung, sondern von einer anderen Delfindame. Klingt total banal, dieses 15m vom Delfin gezogen werden, aber das ist einfach toll. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Noch toller war dann noch die Reaktion der beiden Behinderten aus unserer Gruppe die vollkommen im Lach- und Glücksflash aufgingen. Absolut herzerwärmend!
Insgesamt ein Erlebnis welches ich wohl nie wieder vergessen werde!

Bevor ich dann so langsam zum Video kommen noch das wahre Highlight von Discovery Cove: Das große Tauch- und Schnorchelbecken mit diversen Fischen. Eine kleine Salzwasser-Lagune, bewohnt von unfassbar vielen Fischen und kleinen bis zu riesigen Rochen. Ich mag ja Rochen, wie majestätisch diese durchs Wasser gleiten, daher war das für mich absolut traumhaft. Da kann man auch einfach mal 15 Minuten bewegungslos im Wasser rumliegen und die Tiere beobachten. Traumhaft schön!
Richtig cool wurde es dann gegen Ende als eine Fütterung anstand. Im Halbkreis stehen kommend die Rochen alle an einem vorbei zu den Pflegern, holen sich ihr Futter und hauen dann wieder ab. Lustig wird das dann wenn die Tiere die Kurve nicht richtig kriegen und einem am Bein treffen und man fast umkippt. S
Bester Moment war als ich mal so im Wasser stand, ein Rochen kommt angeschwommen, ist an meinem Bein, ich halte meine Hand ins Wasser, er klatscht mich quasi ab und schwimmt weg. Er wollte glaube ich nur mal "Hallo" sagen, so kam es mir zumindest vor. Super niedlich!

Angrenzend (mit einer Glasscheibe getrennt) gibt es noch ein Becken mit Haien, wofür man auch eine individuelle Tauchtour buchen kann.

So, ich komm mal zum Ende.
Discovery Cove war einfach nur der Wahnsinn und absolut toll. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich an das Delfinschwimmen denke oder die Bilder von den Rochen sehe. Das war mit großem Abstand der entspannteste Tag den wir im gesamten Urlaub hatten, ich glaube das spreche ich die uns alle 4. Ich kann das jedem nur wärmstens empfehlen!

Hier dann noch mein kleiner Zusammenschnitt des Tages (nur mit GoPro gefilmt) der glaube ich einen ganz guten Eindruck vermittelt:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag