Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crange Weihnachtszauber
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1009041 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. November 2018 17:14
Themenersteller
Relax
Crange ist nur zweimal im Jahr. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre der Weg zur alten Drogerie viel zu anstrengend.
Ich war am Montag vor Ort, es ist vieles ganz nett, war auch für Montags passabel besucht. Auffällig war, dass es viele Seh-Leute gab, die Karussels aber nicht soooo gut angenommen wurden. Okay, bei drei Grad nicht ganz verwunderlich, aber es waren alle Geschäfte davon betroffen.
Die Gastros waren etwas besser besucht, aber auch viele unter den Möglichkeiten.
Das Nachsehen hätten die meisten Verkaufsstände, da war tote Hose - wenn die Hütten überhaupt belegt waren.

Hier ein paar Bilder, wie üblich, nur mit dem Handy.















































Fazit: Für die Erstausgabe sehr stark besetzt, aber - zumindest wenn die nächsten Wochentage so laufen wie der Montag - könnte es für die Beschicker doch ziemlich unrentabel sein.
Ich persönlich finde die Idee toll, Weihnachzsmarkt mit Kirmes, super Kombination. Ob dieser Standort dafür geeigne ist, samt der miesen ÖPNV Anbindung, teuerem Parken am Wochenende, keine Laufkundschaft und einiges mehr wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Für mich als ausgewiesenen Grinch hätte der Weihnachtsmarktanteil etwas höher sein können, und das heißt schon was. Du umbesetzen Häuser sind ebenfalls ein Schandfleck, woran auch immer - hust - es liegt das die nicht vermarktet werden konnten.

Ich werd aber nochmal da vorsprechen, Popcorn und Bratwurst geht immer.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1009048 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2018 20:45 Relax
Ich war mittlerweile sogar schon drei Mal vor Ort und muss sagen, mir gefällt das Konzept auch echt gut. Die Fahrgeschäfte wurden zumindest an zwei von drei Tagen eher mäßig angenommen - aber einmal davon hat es geregnet und einmal war es besonders kalt.

Ich finde die ganze Veranstaltung - von den 3-5 leeren Hütten mal abgesehen - optisch echt gelungen. Man hat sich ein paar Dinge ausgedacht, die man so eher selten sieht. Den riesigen Weihnachtsbaum z.B., der sich perfekt in die Skyline einfügt und sogar in der Weihnachtsmann-Show beleuchtungsmäßig einbezogen wird. Die Show ist gerade für Kinder echt toll gemacht. Es gibt eine Eislaufbahn - auch nicht gerade üblich auf einem Weihnachtsmarkt.
Bei Schmalhaus hat man sich sogar extra hierfür neue weihnachtliche Eissorten ausgedacht, die abwechselnd angeboten werden. Karamell, Erdnuss, Marzipan und Gebrannte Mandeln kann ich jedenfalls sehr empfehlen.
Sämtliche Buden und Fahrgeschäfte haben - die einen mehr die anderen weniger - ihre Optik etwas weihnachtlich angepasst.
Das Beste aber finde ich ist, dass auf dem gesamten Platz die gleiche Musik läuft und dass die Fahrgeschäfte ohne Reko auskommen, die die Stimmung doch etwas stören würde. Leider wirkt sich das vermutlich auch auf die Fahrabläufe ab - diese wirken auf mich nämlich recht langweilig.

Kann man aber definitiv mal hingehen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061110 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1009883 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2019 10:58
Themenersteller
Relax
Nach Weihnachten noch mal dort gewesen um Glühwein und Sauna zu kombinieren. Für ein paar Geschäfte lief es besser, andere wurden auch weiterhin konsequent ignoriert.

Gut fand ich dass alle die gleichen Glühweingläser hatten, so konnte man den schön auf der Platzrunde mitnehmen.

Ich bin sehr gespannt ob und wie es eine zweite Auflage gibt, die Politik in Herne hatte ordentlich was zu meckern und ich vermute stark, dass der ein oder andere Betreiber nicht mit einem blauen (Einkommens-)Auge davon gekommen ist.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1009887 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2019 14:43 Relax
Die Stadt Herne hat sich aber kräftig die Taschen vollgemacht, und auch die lokalen Abschleppdienste hatten sehr erfolgreiche Wochen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag