Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parques Reunidos kauft Tropical Islands Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1009407 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2018 22:20
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Dann lohnt sich die Slagharen-Jahreskarte ja noch mehr S

parquesreunidos.com
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1010274 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2019 17:31 Relax
Anmerkung von heinecken: Zusammengelegt.
...und Wouter Dekkers wird der neue Chef in Brandenburg.

Offizielle Pressemeldung

Weitere Infos bei Travelbook
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1010276 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. Januar 2019 18:54 Relax
Hm... da gibts auch Platz für einen richtigen Park.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1010293 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2019 21:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2019 21:36
Relax
Dekkers entwickelt sich zur Niederländischen Allzweckwaffe der Spanier S

Sympathischer Mann, wird nur spätestens jetzt umziehen müssen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1010296 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. Januar 2019 22:19
Themenersteller
Relax
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1010306 Verfasst am Montag, 21. Januar 2019 11:17 Relax
Und ich hatte extra vorher noch im Katalog geguckt, ob es schon ein Thema dazu gibt... S

Ich schicke mal eine Eule an die Moderation und bitte um Zusammenlegen der beiden Threads.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010312 Verfasst am Montag, 21. Januar 2019 14:16 Relax
Lipton Hm... da gibts auch Platz für einen richtigen Park.


Das gleiche habe ich mir auch gedacht war mehrmals da und platz isz mehr als genug da um einen schönen Freizeitpark hinzustellen.
Einzugsgebiet ist auch genügend vorhanden. Belantis und Hansapark sind ja doch noch ein Stück weg.
Frage ist nur wie wird der Park angenommen werden da er doch ziemlich versteckt liegen würde.
Würde es auf jeden fall mega begrüssen.

Mfg Sascha
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1010313 Smartphone verfasst am Montag, 21. Januar 2019 14:50 Relax
Mayaland Kowatny
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010328 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 11:12 Relax
Stimmt aber das mayaland kowatny sollte ja keine grosse konkurrenz dastellen wenn man da was hakbwegs vernünftiges hinstellt.
Auf jeden fall braucht die ecke mal einen vernünftigen freizeitpark damit ich nicht immer wenn ich meine familie in berlin besuche zum hansapark tuckeln muss oder mich in den filmstudios babelsberg rumtreibe.
Das gebiet hätte auf jeden fall ordentlich potenzial am tropical island

Mfg Sascha
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1010329 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 11:17 1 gefällt das Relax
Majaland Kownaty, übrigens.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1010334 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 13:17 8 gefällt das Relax
schrottt Majaland Kownaty, übrigens.


[ ] Ich bin ein cooler Typ, gehe gern mit Freunden feiern und hab tolle Hobbys.

[x] Ich korrigiere Dienstagmorgens Rechtschreibfehler bei Onride.de
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010335 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 13:25 7 gefällt das Relax
Fraglich was verwerflicher ist. Auf den Fehler hinzuweisen oder sich über andere lustig machen. Oder auf den scheiß überhaupt einzugehen... S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1010336 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 14:18 Relax
Und ich mich weshalb du dich bei mir und schrottt einmischt, immerhin kennen er und ich uns etliche Jahre und haben auch die ein oder andere Traubenschorle getrunken, während wir beide das Vergnügen noch nicht hatten. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1010339 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 15:44 7 gefällt das Relax
Dann macht doch euer eigenes Ding dann muss keiner eine Anleitung haben wo er was sagen darf und wo nicht.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1010340 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 15:51 1 gefällt das Relax
cRice
Auf jeden fall braucht die ecke mal einen vernünftigen freizeitpark damit ich nicht immer wenn ich meine familie in berlin besuche zum hansapark tuckeln muss oder mich in den filmstudios babelsberg rumtreibe.


Stellvertrend für den ein oder anderen Kommentar als Antwort hier:
Wenn der Bau eines neuen Freizeitparks so ein No-Brainer in der Region ist, warum hat das dann noch keiner gemacht?
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1010342 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 16:36 Relax
Weil uns die Kohle dafür fehlt. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1010343 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 17:24 Relax
Wohl eher weil bis auf Berlin da nichts geht. Und die Anbindung, auch von TP, ist eher eine mittlere Katastrophe.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010346 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 18:47 Relax
Dschack
cRice
Auf jeden fall braucht die ecke mal einen vernünftigen freizeitpark damit ich nicht immer wenn ich meine familie in berlin besuche zum hansapark tuckeln muss oder mich in den filmstudios babelsberg rumtreibe.


Stellvertrend für den ein oder anderen Kommentar als Antwort hier:
Wenn der Bau eines neuen Freizeitparks so ein No-Brainer in der Region ist, warum hat das dann noch keiner gemacht?


Danke für die Antwort (auch ich merke mittlerweile herrscht hier mehr Kleinkrieg als Themenbezogenes)
Das ist natürlich die Frage, ich denke ein vernünftiger Freizeitpark in der Gegend hat schon Potenzial.
Habe leider nur nicht das Kleingeld dafür.
Aber ist auch zu viel Offtopic.
Ich bin mal gespannt was Dekkers so zaubern wird.

Mfg Sascha
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1010347 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 18:53 6 gefällt das Relax
Ich denke generell, dass das Eröffnen eines Freizeitparks - egal wo - sehr leicht ist. Schließlich ist das Internet voll von Spezialisten, die zu jeder Frage rund um Freizeitparks freudig, stets kompetent und obendrein kostenlos Auskunft geben. Die Parks müssten dieses unermessliche Füllhorn an Wissen einfach nur anzapfen. Tun sie's? Nein, tun sie nicht!

Smilie :167: - AngelRides - 179570 Zugriffe
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1010348 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 18:54 Relax
Obwohl ich die Diskussion um „warum macht denn da bitte keiner einen Park auf?!“ durchaus interessant finde. Auch Tropical Islands läuft doch gar nicht sooo schlecht oder? Sonst hätte Reunidos den Bums doch vermutlich gar nicht gekauft. Also: warum geht TI aber warum sollte sich kein Park halten? Alleine mit Einzugsgebiet Berlin dürfte das doch allgemein interessant sein. Tripsdrill hat gefühlt ein schlechteres Einzugsgebiet.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010349 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 19:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2019 19:35
Relax
Also der Park boomt schon soweit ich weiss, ich war jetzt drei Jahre aus persönlichen Gründen leider nicht mehr da, da ich nicht mehr oft von nrw nach berlin zu meiner Familie komme aber damals war der Park schon ziemlich ausgelastet.
Also angenommen wird er definitiv trotz der Anbindung.
Man muss ja nicht direkt nen Cedar Point dahin bauen aber Anfangs einem mittelgrossen Park mit 1-2 Highlights sehe ich da schon.
Die Frage ist natürlich auch, in wie weit man das weitere Gelände etc kaufen kann usw. In dieser Materie habe ich natürlich keine Ahnung. Ob da überhaupt ne Bebauung erlaubt ist. Aber mal ehrlich wer da ne Zeppellin Halle bauen konnte sollte doch auch ne genehmigung für einen richtigen Freizeitpark da erhalten

Mfg Sascha
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1010351 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 20:16 3 gefällt das Relax
Die Halle war massiv subventioniert, genauso wie auch anfänglich der Betrieb als Tropical Island.

Ob und wie der Laden mittlerweile brummt sei mal dahin gestellt, es wurde zumindest stark investiert und schwarze Zahlen geschrieben. Zeitgleich hatte der ehemalige Betreiber aber auch „offensiv“ Vergünstigungen eingefordert und letztlich bekommen.

Das Mayaland geht übrigens einen anderen Weg als die kleinen Plopsa Indoors, wie man am Heidi Coaster im zweiten Jahr erkennen kann.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010352 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 21:12 1 gefällt das Relax
Bin ich der einzige, dem ein neuer Freizeitpark von Parques Reunidos nicht egaler sein könnte? Die handvoll Freizeitparks, die ich von der Kette besuchen durfte waren maximal okay. Ökonomisch wäre was Kleines in der Nähe von Berlin evt sogar sinnvoll, mit dem 'Konzept', dass die Spanier fahren und in Verbindung mit dem Spaßbad mag der ein oder andere Euro drin sein.
Nun bin ich kein Unternehmensberater, sondern Fan qualitativ hochwertiger Themenparks und da sehe ich vor allem mit Parques Reunidos nichts Interessantes im Osten. Dazu finde ich den Markt hier auch einfach viel zu übersättigt, sollen sie bitte vorher in den traurigen Filmpark im Pott investieren.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1010353 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 21:36 2 gefällt das Relax
DerMarvin Obwohl ich die Diskussion um „warum macht denn da bitte keiner einen Park auf?!“ durchaus interessant finde. Auch Tropical Islands läuft doch gar nicht sooo schlecht oder? Sonst hätte Reunidos den Bums doch vermutlich gar nicht gekauft.


Gegenfrage: Wenn der Laden so gut läuft und fett Gewinne abwirft: warum sollte man ihn dann verkaufen?

DerMarvin Also: warum geht TI aber warum sollte sich kein Park halten? Alleine mit Einzugsgebiet Berlin dürfte das doch allgemein interessant sein. Tripsdrill hat gefühlt ein schlechteres Einzugsgebiet.


Tripsdrill hat ja auch nur 70 Jahre gebraucht, um die heutigen Besucherzahlen zu erreichen...
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1010356 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Januar 2019 22:54 Relax
Ich weiß ja auch nicht, wie der Laden läuft. Wenn er nicht laufen würde, fragt man sich, wieso er gekauft wird. Wenn er läuft, fragt man sich, wieso er verkauft wird. Daher stelle ich die Frage ja mal grob in den Raum.

Ich finde auch die Diskussion im Parques Reunidos allgemein interessant. Meiner Meinung nach sieht man beim Movie Park, dass die schon wissen, was sie tun. Die Entwicklung des MP sehe ich als durchaus positiv an. Auch Slagharen und Bobbejaanland finde ich beide sehr schöne Parks. Auch bei denen finde ich die Entwicklung jeweils sehr interessant und die Entscheidungen durchaus nachvollziehbar. Der Parque de Attracciones Madrid hat mir hingegen nicht so gut gefallen, der Parque Warner dafür umso besser. Ich finde die Gruppe ist, im Gegensatz zu einer anderen großen bekannten Betreibergesellschaft (hust alter Zauberer hust), durchaus positiv zu bewerten.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag