Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2022: "Bolt" Maurer Spike Dragster auf Kreuzfahrtschiff
Autor Nachricht
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1009424 Verfasst am Donnerstag, 13. Dezember 2018 19:15
Themenersteller
Relax
... wurde angekündigt von Carnival Cruises. carnival-news.com

Wie ich finde, ein sehr interessantes Konzept eine Achterbahn auf ein Schiff zu bauen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1009425 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. Dezember 2018 19:30 1 gefällt das Relax
Ist das dann eine reisende Bahn? Wie auch immer, in jedem Fall ein sehr teuer Count. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1009426 Verfasst am Donnerstag, 13. Dezember 2018 19:42 2 gefällt das Relax
Eine Divemachine wäre viel lustiger gewesen ... *schwank* Smilie :1015: - Frossi - 168450 Zugriffe
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1009428 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 09:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2018 09:12
Relax
Die Frage on stationär oder reisend stellt sich bei mir nicht, da das Ding für mich weder Achterbahn noch Powerd Coaster ist, sonder einfach eine Schienen geführte Version von Wiegands Bobcarts. Und die sind ja auch nicht im Coastercount gelistet.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1009429 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 09:20 Relax
Schon lange nicht mehr CC geöffnet, oder? Die Wiegand Bobs sind schon lange unter Grauzone gelistet.

Aber für mich ist das schon mehr und gehört definitiv in die Kategorie 'Powered Coaster'. Nur werde ich bestimmt nicht auf diesen Schiff eine Kreuzfahrt machen, um diesen Count zu bekommen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1009432 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 09:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2018 09:35
Relax
anscheinende nicht gründlich genug ;.)
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1009434 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 09:39 1 gefällt das Relax
Im Skyline Park ist die Kiste doch als Powered Coaster gelistet oder? Also wird es das hier auch sein. Im Gegensatz zu den Bobkart Bahnen sehe ich da auch kein Problem, da die Bahn ja direkt auf der Schiene fährt und nicht in einer Wanne.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1009435 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 10:12 Relax
Ich würde die Station ja so planen, dass man da mit ner separaten Treppe vom Land aus hinkommt und dann in jedem Hafen Tickets für "Tagesbesucher" verkaufen. Gäb bestimmt ein paar nette Zusatzeinkünfte. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1009436 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 10:39 2 gefällt das Relax
Dann müsste man aber zwei Gewichtungen im CC haben, für Bootsgäste und Landratten. S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1019529 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2019 21:17 Relax
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1019531 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2019 22:01 2 gefällt das Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1019537 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 07:03 Relax
Laut KPR-Messebericht der IEE Paris werden weitere Spike-Coaster auf Schiffen gebaut. Dazu wurde die Anlage jetzt auch mal mit/unter einem Salz-Sprüh-Test getestet und wird nach positiven Ergebnis jetzt auch vermehrt windgeplagten Parks angeboten.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1019544 Smartphone verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 08:50 Relax
Funktionieren dir Dinger eigentlich schon in irgendeinen Park zuverlässig?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030298 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2020 22:37 Relax
Testphase hat wohl begonnen.
Fremdbild
Quelle: i.redd.it 9zsncnnav6161.png
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1032015 Verfasst am Sonntag, 07. Februar 2021 18:02 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1032035 Verfasst am Montag, 08. Februar 2021 08:42 Relax
Hat was. Doch. Gut, es ist ein kurzes Vergnügen und die Kapazität ist gering, aber als Passagier fährt man damit vermutlich auch nicht unbedingt mehrmals pro Tour. Aber ich hoffe für die Fahrgäste, dass man da nie auf der Strecke evakuiert werden muss...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag