Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universals vierter Park...
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1009427 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 01:13
Themenersteller
Relax
...wird wohl Fantastic Worlds heißen, wie man auf diversen Portalen lesen kann.
Offiziell ist das ganze noch nicht angekündigt, IPs von Nintendo sind wohl mit von der Partie.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1009431 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 09:28 Relax
Auf der einen Seite klingt das schon sehr generisch, was wiederum den Vorteil hat, dass uns ein "klassischer" Themenpark mit mehreren Ländern erwarten könnte und nicht nur ein (kleinerer) Nintendo-Spin-Off-Park.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1009433 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 09:34 Relax
Funktioniert bei Islands of Adventure ja auch wunderbar.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1009437 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 11:06
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Rein Nintendo wäre auch insofern ungeschickt, als dass die Zielgruppe von vornherein eingeschränkt wird („Nintendo ist Kinderkram, Xbox viel Cooooler...“) und die IPs haben in der Regel eine Laufzeitbeschränkung. Ist ja auch vernünftig, man stelle sich vor Universal hätte vor 20 Jahren auf SEGA/Sonic gesetzt...
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1009440 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Dezember 2018 23:28 Relax
Nur fraglich wie man Fantastic Worlds thematisch von Islands of Adventures abgrenzen will. Seuss Landing, Toon Lagoon als auch die Wizarding World könnte ich mir gut in einem Park mit Nintendo unter diesem Namen untergeordnet vorstellen, sprich: Wie stellt Universal sicher, dass wenn der Park bei Lockheed gebaut wird, eine Familie die eigentlich durch Hogsmeade schlendern wollte nicht im falschen Park landet. Dafür sind die Parks momentan noch nah genug beieinander bzw. bei Disney ist die Parks bisher thematisch stringenter getrennt.
Es wird spannend!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1009447 Verfasst am Samstag, 15. Dezember 2018 12:33 1 gefällt das Relax
Ich hab irgendwo mal gelesen dass Nintendo auf die drei Parks aufgeteilt wird, ganz im Stil von Harry Potter. Drei verschiedene Themenbereiche (Supermario, Zelda, Pokemon) in drei verschiedenen Parks und wie mit dem Hogwarts Express auf die ein oder andere Art verbunden.
Fände ich zwar etwas doof, kann es mir aber durchaus vorstellen dass Universal das macht um die Besucher noch mehr an ihre Parks zu binden.

Bends Rein Nintendo wäre auch insofern ungeschickt, als dass die Zielgruppe von vornherein eingeschränkt wird („Nintendo ist Kinderkram, Xbox viel Cooooler...“) und die IPs haben in der Regel eine Laufzeitbeschränkung. Ist ja auch vernünftig, man stelle sich vor Universal hätte vor 20 Jahren auf SEGA/Sonic gesetzt...

Zielgruppe eingeschränkt? Ich würde mal behaupten dass gerade bei Mario die Zielgruppe grösser ist als bei anderen Videospiel IPs, schliesslich ist die Figur alt genug dass sie auch ältere Besucher ansprechen kann.
Klar, etwas wie Fortnite oder Minecraft hätte bei den jüngeren im Moment wohl der grösseren Effekt, aber da ist die Frage der Laufzeitbeschränkund ehrlich gesagt gerechtfertigter als bei Mario & co. welche schon seit Jahrzenten erfolgreich dabei sind. Da ist der Vergleich zu Sonic, welcher Mario noch nie das Wasser reichen konnte, schon etwas amüsant. Smilie :256: - Diddi - 785583 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #1009538 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2018 10:16 2 gefällt das Relax
Die Konsolendiskussion geht mal hier weiter: onride.de viewtopic.php
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1009597 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2018 05:16 Relax
Es gibt auf jeden Fall schon einiges an Erdarbeiten zu sehen

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
It´s time to play the game!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1011708 Smartphone verfasst am Samstag, 09. März 2019 21:27
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Laut Orlando Park Stop sollen die Classic Monster wie Frankenstein, Dracula, Creature und Co von Universal möglicherweise einen eigenen Themenbereich im neuen Park bekommen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag