Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2020 Hotel Charles Lindbergh Infrastruktur Neues Hotel im Steampunkthema; Im ebenfalls neuen Themenbereich Rookburgh
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Hotel Charles Lindbergh Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1009545 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 11:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2018 15:44
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Wie das Phantasialand gerade über seinen WhatsApp Newsletter in seinem Blog mitgeteilt hat, wird es in Rookburgh neben F.L.Y. auch ein Hotel mit den Namen "Charles Lindbergh" geben.



Phantasialand Blog Im Phantasialand entsteht das ultimative Steampunk-Erlebnis bei Tag und Nacht

Rookburgh – allein der Klang des Namens lässt Besonderes erahnen. Hier schwingen große Abenteuer in phantastischen Welten mit. Kühne Legenden von Pionieren der Luftfahrt. Geheimnisvolle Orte voller rätselhafter Apparaturen. Charmante Zeitreisen zwischen Himmel und Erde, damals und heute…

Bereits die erste Ankündigung der gerade im Bau befindlichen neuen Themenwelt verriet Großes: Rookburgh wird prächtiges Steampunk-Flair und faszinierende Erlebnisse bringen – und eine weltweit einmalige Achterbahn: F.L.Y., den ersten Flying Launch Coaster der Welt.

In Rookburgh lässt das Phantasialand eine einzigartige Attraktion mit einer grandiosen Thematisierung zu einem phänomenalen Gesamterlebnis verschmelzen – so aufwendig und intensiv wie niemals zuvor. Doch das ist noch lange nicht alles. Denn das Erlebnis Rookburgh wird weit über den Parkbesuch hinausgehen, wie die jüngsten Neuigkeiten aus dem Phantasialand nun enthüllen!

»Sleep like an Aeronaut« heißt es seit Neuestem geheimnisvoll aus Rookburgh. Ein kleiner Satz voller großer Geschichten, der die Themenwelt zu einem ganz neuen Abenteuer werden lässt. Denn in Rookburgh entsteht etwas, das das Gesamterlebnis in ganz einzigartige Dimensionen katapultieren wird: Das Hotel Charles Lindbergh.

Mitten im Herzen Rookburghs wird das Hotel Charles Lindbergh stehen. Vollends eingebettet in die neue Themenwelt wird allein der Bau eine imposante Erscheinung. Sein ganz spezielles Flair wird noch im kleinsten Detail der außergewöhnlich gestalteten Tube-Zimmer zu spüren sein.

Zum unvergesslichen Abenteuer wird das Hotel aber vor allem durch seine beispiellose Verschmelzung mit der Themenwelt: Wer im Hotel Charles Lindbergh übernachtet, schläft mitten in der Themenwelt – das gibt es auf der Welt sonst nirgends!
Darüber hinaus erwartet die Gäste ein Hotelabenteuer, das ganz eigene Geschichten schreiben wird: Eine weltweit einzigartige Interaktion zwischen dem Hotel Charles Lindbergh und dem Flying Launch Coaster F.L.Y.!

Rookburgh wird weit mehr als nur eine neue Themenwelt im Phantasialand. Mit seiner grandiosen Steampunk-Thematik, der weltweit einmaligen Achterbahn und dem in allen Facetten eingebetteten Hotel Charles Lindbergh erschafft Rookburgh ein Gesamterlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht!

Quelle: Phantasialand Blog

Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1009546 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 11:22 Relax
Haben es die Kapselhotels dann nun auch nach Deutschland geschafft? S
dat.jiddet.net
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1009547 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 12:10 2 gefällt das Relax
Wenn man sich die Artworks ansieht, muss der Themebereich echt spektakulär werden. Ein Industriehotel S, gibts dann essen vom Fließband?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1009550 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 12:51 Relax
Phantasialand-Blog

Phantasialand-Blog außergewöhnlich gestaltete Tube-Zimmer


Phantasialand-Blog Wer im Hotel Charles Lindbergh übernachtet, schläft mitten in der Themenwelt – das gibt es auf der Welt sonst nirgends!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1009551 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 13:19 Relax
Bin eher auf folgendes gespannt:

Phantasialand Blog Eine weltweit einzigartige Interaktion zwischen dem Hotel Charles Lindbergh und dem Flying Launch Coaster F.L.Y.!
dat.jiddet.net
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1009552 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 13:55 4 gefällt das Relax
Phantasialand-Blog Wer im Hotel Charles Lindbergh übernachtet, schläft mitten in der Themenwelt – das gibt es auf der Welt sonst nirgends!


Also wenn ich im Serengetipark Hodenhagen übernachte schlafe ich auch mitten in der Safari-Themenwelt, vor allem in den Ranger- und Zelt-Lodges.
fnööt
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1009553 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 14:06 Relax
Wo steht denn der Launch Flying Coaster im Safari Park ? Der gehört ja zum Themenbereich dazu.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1009554 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 14:19 1 gefällt das Relax
Hotel Charles Lindbergh, F.L.Y., wer denkt sich eigentlich diese komischen Namen aus?
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1009555 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 14:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2018 14:51
Relax
Also doch das Hotel. Hätte ich nicht gedacht, aber klingt schon interessant. Wenn die Preise stimmen, könnte ich mir eine Übernachtung dort sehr gut vorstellen (das Ling Bao fand ich auch toll, aber für den Preis fahr ich nächstes Mal dann doch lieber wieder nach Hause).

Jetzt frag ich mich nur, wo die Parkplätze hinkommen, eine Tiefgarage wurde bisher ja nicht gesichtet Smilie :58: - Maxi - 354496 Zugriffe


Den Namen find ich übrigens gelungen, im Gegensatz zu F.L.Y.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1009556 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 15:38 3 gefällt das Relax
Genau, wer denkt sich so ein Blödsinn aus. Als ob der Name de.m.wikipedia.org Charles_Lindbergh irgendwas mit Fliegerei zu tun hätte...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1009557 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 15:41 Relax
Mit der Domainregistrierung hat man sich scheinbar auch noch nicht abschließend befasst im Phantasialand.
dat.jiddet.net
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1009558 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 17:51 1 gefällt das Relax
Mischt man aber damit nicht fiktive Steampunk Welt und reale Personen? Hat man keinen höheren Anspruch als das schlicht 'Hotel Person XY' zu nennen? Ich finde es auf der einen Sorte sehr löblich dass man von englischen, recht generischen Namen wie 'Mystery Castle', 'Black Mamba', und 'Colorado Adventure' abweicht und 'Taron', sowie 'Maus au Chocolat' finde ich gelungen.
Ich finde der kreative Anspruch geht etwas verloren wenn man das Hotel nach irgendeiner Person aus der Flughistorie benennt oder das englische Wort für fliegen als Akronym schreibt.
Mal davon ab klingt das ja alles durchaus interessant und evt. ergibt die ein oder andere Namensgebung später sogar etwas mehr Sinn.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1009559 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 17:56 Relax
Ist F.L.Y. denn schon der offizielle Name? Vielleicht ist es ja eine Abkürzung oder wird später was anderes, wie Project V zu Voletarium wurde.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1009560 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 17:58 Relax
Unter der Voraussetzung, dass das in der offiziellen Werbung nur davon gesprochen wird halte ich es für wahrscheinlich.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1009561 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 18:21 Relax
Vielleicht verknüpft man es thematisch mit Maus au Chocolat books.google.de Lindbergh.html S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1009563 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 19:54 Relax
Stone Ist F.L.Y. denn schon der offizielle Name? Vielleicht ist es ja eine Abkürzung oder wird später was anderes, wie Project V zu Voletarium wurde.

DerMarvin Unter der Voraussetzung, dass das in der offiziellen Werbung nur davon gesprochen wird halte ich es für wahrscheinlich.

Wenn man bedenkt wie einzigartig ein Flying Coaster in Mitteleuropa immer noch ist, kann ich verstehen dass man selbst beim Namen darauf hinweisen möchte. Auch wenn ich den Namen ziemlich bescheuert finde.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1009564 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2018 23:43 Relax
Vielleicht steht das ja auch nur als Projektname für "Faulous lying yuppification" und uns erwartet wirklich etwas Eingängigeres. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1009568 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2018 11:52 Relax
Ich bin (auch aufgrund der Schreibweise mit den Punkt) immer davon Ausgegangen das es nur eine Abkürzung ist Flying Launch Y (???).
Schon Alleine weil man den Themenbereich (und nun das Hotel) einen 'vernüftigen' Namen gegeben hat, glaube ich nicht, das F.L.Y. wirklich der Endgültige Name ist sondern ein Arbeitsname.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1009569 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2018 12:11 1 gefällt das Relax
Also sofern der Bereich auch nur annähernd so gut wird wie Klugheim, können die die Bahn und das Hotel nennen, wie sie wollen. Ich war eigentlich auch (aufgrund der Werbung) davon ausgegangen, dass F.L.Y. der endgültige Name sein wird und die drei Wörter dann noch eine Art Untertitel bilden werden. Nur welches passende Wort könnte mit „Y“ anfangen, da fällt mir irgendwie nichts ein ...
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1009570 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2018 12:25 Relax
Carpe omnia!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1009571 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2018 12:39 1 gefällt das Relax
Würde dann aber eher zu nem Flying Coaster in Rust passen S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1009573 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2018 12:41 1 gefällt das Relax
Oder "Forever Living Young" oder "Flight Line Yellow", oder ... Ist doch alles Spekulatius. S
Kann man die F.L.Y.-Namensdiskussion in den F.L.Y.-Thread verschieben?
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #1009581 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2018 16:52 Relax
Das ist doch bestimmt ein Ersatz für das ausgemusterte Digger Camp. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Übernachtungskosten des Zellenhotels.

bis bald, Funthomas
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1009607 Smartphone verfasst am Montag, 24. Dezember 2018 21:16 1 gefällt das Relax
Naja, vielleicht überlegt man sich den Namen ja doch noch mal.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1009608 Smartphone verfasst am Montag, 24. Dezember 2018 23:12 2 gefällt das Relax
Zumindest sind einige Zitate dieser Person mehr als fragwürdig. Weiß auch nicht, wieso man sich nicht für einen Fantasienamen in einem Fantasiebereich entschieden hat. Die Eulensteins im Europa-Park machen es vor.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag