Park
Holiday World Maspalomas in Spanien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Holiday World Maspalomas Spanien 2019-06 Holiday World Maspalomas Infrastruktur Komplettumbau des Luna Parks mit neuer Achterbahn
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2019
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Neu 2019] Komplettumbau inklusive neuer Achterbahn
Autor Nachricht
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1010450 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2019 14:36
4 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2019 19:02
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der kleine Luna Park "Holiday World Maspalomas" auf der Kanareninsel Gran Canaria (nicht zu verwechseln mit der etwas größeren Holiday World im amerikanischen Santa Claus) wird nach gut 15 Jahren komplett renoviert. Das Vergnügungszentrum mit kleinem Freizeitpark (inklusive Achterbahn), Bowlingbahn und Fitness-Studio war 2003 eröffnet worden und soll künftig noch attraktiver werden. Seit 07. Januar ist der Freizeitpark geschlossen, die Bowlingbahn macht Ende Februar zu. Nur die Ozone Boutique Gym bleibt von den Renovierungen unberührt. Wiedereröffnung des Komplexes ist für Sommer (Juni) geplant, ein konkretes Datum gibt es noch nicht.

Was genau alles umgebaut wird, will man erst nach und nach preisgeben. Das gastronomische Angebot wird schonmal durch den NOMAD Gastro-Markt erweitert, welcher mehr als 200 "kulinarische Referenzen" und eine große Auswahl von Weinen, Bieren und Cocktails bieten soll. Im Freizeitpark wird es ein paar neue Attraktionen geben, andere sollen eine neue Optik bekommen. In den Facebook-Kommentaren hat man sogar schon bestätigt, dass es eine neue Achterbahn geben wird (beim Abbau der alten scheint man auch nicht besonders zimperlich vorzugehen). Ich würde aber mal auf "gebraucht neu" tippen, wenn es nichts allzu kleines werden sollte.

Wer für den Sommerurlaub also noch nichts geplant hat: Ein potentiell neuer Count auf Gran Canaria wäre doch was. Und die Redaktion (in Form von meiner Wenigkeit) würde sich über eine ausführliche Bilderserie der "neuen" Holiday World sehr freuen. S


Quellen:
facebook.com
holidayworldmaspalomas.com
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #1010475 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019 07:14 Relax
Wir sind um Ostern da. Ich bringe Dir gerne wieder Bilder mit. 😎
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1010494 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019 12:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2019 12:04
Themenersteller
Relax
Sehr cool, danke.
Auch wenn es dann ja wohl Baustellenbilder sein werden, aber besser als nix. S
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2018NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Dabei!
Link zum Beitrag #1010525 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019 18:33 1 gefällt das Relax
Kannst du mal bitte im Thread-Titel angeben, um welchen Park es geht Smilie :219: - AngelRides - 37207 Zugriffe
Woanders ist auch scheisse!
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1010527 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019 18:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2019 19:05
Themenersteller
Relax
Soviele Zeichen werden mir dort leider nicht zugestanden. In der "Vollversion" ist der Park ja zugewiesen und somit ersichtlich, in der Mobilversion wird das halt leider nicht angezeigt. S

Edit: Vergesst es, natürlich wird das angezeigt, man muss es nur richtig zuweisen. Smilie :58: - Maxi - 260385 Zugriffe
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1012271 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 01:11
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2019 01:13
Themenersteller
Relax
Offenbar wird es in der neuen Holiday World auch vier Escape Rooms geben.

facebook.com 10157235090969228
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1013745 Verfasst am Mittwoch, 01. Mai 2019 20:20
Themenersteller
Relax
Der neue Name für den Vergnügungspark der Holiday World wurde bekannt gegeben: Wooland Fun Park
Kann ich persönlich jetzt nicht viel mit anfangen, aber die Namen der einzelnen "Bestandteile" der Holiday World sind eh nebensächlich.
Interessanter ist das Bild mit Achterbahnschienen vor dem Riesenrad. Sieht schwer nach Spinning Mouse aus. Ob das was zu sagen hat, ist natürlich immer die Frage (und für die versprochenen 900 Meter an Hochschaubahnen würde man zumindest noch nen zweiten Coaster brauchen).

Stehen tut von der neuen Achterbahn jedenfalls noch nix, coasterfreak war nämlich vor Ort und hat Bilder von der Baustelle mitgebracht. Vielen Dank nochmals dafür!
Demnach hat man so ziemlich alles abgebaut, was nicht niet- und nagelfest war. Riesenrad, Schiffschaukel und Freifallturm bleiben offensichtlich an bekannter Stelle erhalten:



Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1016909 Verfasst am Mittwoch, 31. Juli 2019 21:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2019 21:50
Themenersteller
Relax
Es wird Zeit, dass ich euch hier mal wieder auf den aktuellen Stand bringe:

Man hatte zwischenzeitlich die Wiedereröffnung für den 01. August 2019 - also morgen - angekündigt. Allerdings wird man wohl doch nicht rechtzeitig fertig, sodass dieser Termin wieder gestrichen wurde. Ein neuer Eröffnungstermin soll zeitnah bekannt gegeben werden.


Bis dahin stellt man weiterhin die Bestandteile der neuen Holiday World vor, darunter auch das Maskottchen des Wooland Fun Park.

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net 66462124_10157524642034228_1985451256524570624_n.jpg

Darf ich vorstellen: Holi.


Auch die ersten neuen Attraktionen hat man schon präsentiert:

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net 66741035_10157531824324228_8880718072806113280_n.jpg

Zunächst ein kleines Karussell namens Ocean Park. Die Besucher umkreisen einen putzigen Oktopus, der mit Bällen um sich wirft. Diese müssen dann mit Netzen gefangen werden und wer die meisten fängt, gewinnt natürlich.

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net 67197813_10157549259789228_8463918009562431488_n.jpg

Das Bullenreiten gab es früher schon. Ich glaube, da waren sie aber noch nicht rosa...

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net 67508250_10157569150159228_6480713390300856320_n.jpg

Ganz frisch ist noch die Vorstellung eines Doppelstock-Karussells mit fast 40 Figuren.

Dazu wie schonmal erwähnt 4 Escape Rooms und 4 Karaoke-Hallen (Tropical Karaoke, 80s Karaoke, Pool Karaoke und Factory Karaoke).


Und jetzt die wichtigste Neuigkeit: Es gibt endlich ein Bild, auf dem die neue Achterbahn zu sehen ist!

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net 68373931_10157570564699228_1015759447676420096_n.jpg


Und es scheint sich tatsächlich um eine nagelneue Achterbahn zu handeln. Nach kurzer Recherche bin ich nämlich auf das Modell Speedway von Technical Park gestoßen. Aktuell in Produktion, Auslieferung 2019. Im Vergleich der Bilder müsste das auch passen, diese abgewinkelte Stütze zwischen den beiden Herren links ist jedenfalls nicht zu verkennen. Da müsste ich nächstes Jahr wohl doch mal wieder nach Gran Canaria... Smilie :58: - Maxi - 260385 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1017025 Verfasst am Sonntag, 04. August 2019 14:43
Themenersteller
Relax
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #1017063 Verfasst am Montag, 05. August 2019 07:43 Relax
Ich schaue mich beim nächsten GC Trip dort mal um und bringe Bilder mit.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1017079 Verfasst am Dienstag, 06. August 2019 14:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2019 14:24
Themenersteller
Relax
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag