Park
Energylandia in Polen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Zadra | RMC Hybrid Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #1018477 Verfasst am Montag, 16. September 2019 15:55 Relax
Fährt sich, wie zu erwarten, butterweich. Hat ein unheimliches Tempo von Anfang bis Ende und macht einfach nur Spaß. Eine tolle Bahn. In Europa meine Nummer eins, knapp vor Wildfire. Untamed erreicht entsprechend Platz 3.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1018480 Verfasst am Montag, 16. September 2019 18:55 Relax
Wie waren die Wartezeiten? Gibts ein gutes T-Shirt/ Hoodie / Longsleeve von der Bahn?
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #1018481 Smartphone verfasst am Montag, 16. September 2019 20:09 Relax
Wartezeiten lagen zwischen walk-on und 10min.
Morgens im Einzugbetrieb, ab dem frühen Nachmittag dann mit beiden Zügen und einer ordentlichen Abfertigung.
Was allerdings immer ewig gedauert hat, war die gesamte Q zu durchqueren. Es gab nur eine winzige Abkürzung (die auch netterweise geöffnet war). Ansonsten muss aber leider die sehr lange Strecke komplett zurückgelegt werden. Immerhin nicht erst 5 Etagen hoch und wieder runter, wie bei Hyperion, wo das ganze noch viel mehr nervt...

Zu Merch kann ich nix sagen. Hab ich mir nicht angesehen.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1018914 Verfasst am Dienstag, 01. Oktober 2019 11:32 Relax
Der Halbmarathon durch den Wartebereich ist wirklich nervig. Wer plant sowas, und warum?

Vergangenen Samstag waren maximal 20 Minuten angeschrieben. Bei Einzugbetrieb endete die Schlange oben am Kopf der Treppe. Ich konnte glücklicherweise einen Einzelplatz auffüllen, ansonsten wären es bestimmt 6 Fahrten oder mehr gewesen, also eine halbe Stunde. Später standen die Leute dann bis 20 Meter vor den Schließfächern, da bin ich umgedreht, weil es wahrscheinlich eine Stunde gewesen wäre. Der 2. Zug kam dann irgendwann nachmittags dazu, da waren es dann real ca. 15 Minuten.

Zadra fand ich absolut genial, dagegen hat Untamed keine Chance. Ich wüsste nicht, welche Achterbahn von der Fahrt an sich mir in Europa besser gefiele. Der neue Themenbereich ist auch sehr stimmig geworden.

Im Vergleich absolut katastrophal fuhr sich Hyperion. Das Layout ist super, aber die Kiste rappelte vom Ende des First Drop bis in die Schlussbremse, nur auf den Airtimehügeln wurde es etwas besser. Vom Fahrkomfort war der SLC besser.

Jochen
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1018915 Verfasst am Dienstag, 01. Oktober 2019 12:08 Relax
JPeschel
Im Vergleich absolut katastrophal fuhr sich Hyperion. Das Layout ist super, aber die Kiste rappelte vom Ende des First Drop bis in die Schlussbremse, nur auf den Airtimehügeln wurde es etwas besser.


Außen- oder Innenplatz?
fnööt
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1018921 Verfasst am Dienstag, 01. Oktober 2019 13:53 Relax
Außen. Letzte Reihe rechts, vorletzte Reihe links.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1019251 Verfasst am Samstag, 12. Oktober 2019 04:41
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1019480 Verfasst am Montag, 21. Oktober 2019 14:31 1 gefällt das Relax
Freitag gefahren, hat doch tatsächlich Hyperion in meinem Ranking auf Platz 3 verwiesen. (Aber erst am nachmittag bzw. warm gefahren)
Sehr geile Kiste und relativ RMC-untypisch. Langgezogene Elemente, sehr auf Geschwindigkeit ausgelegt, eine tolle Mischung aus Airtime, Umschwüngen und positiven Kräften. Sehr, sehr schöne Anlage, wobei man für mich persönlich noch ein paar Oberschenkel-Brecher-Hügel hätte einbauen können. S

Der Bereich rund um Zadra ist recht schick, wobei scheinbar auch noch lange nicht fertig. Da wird in Zukunft noch etwas umstrukturiert und ich hoffe die Bahn bekommt dann einen schöneren Eingang. Die Warteschlange geht auf jeden Fall gar nicht. 0 zum Abkürzen und einfach ein Kilometermarsch. Dagegen ist die von Hyperion ein Witz...

Park war sau leer und die Operations ultra langsam. Es wurde auch immer gewartet bis ein Zug fast 100% voll war, da konnte eine Fahrt auch schonmal 15 Minuten auf sich warten lassen. Nachmittags gings dann zum Glück relativ zügig, so das ich immerhin etwas filmen konnte:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1019482 Verfasst am Montag, 21. Oktober 2019 15:15 Relax
Super Video, vielen Dank fürs Teilen. Biete es Energylandia zum Kauf an, dann ham´ die einen guten Image-Film.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1019483 Verfasst am Montag, 21. Oktober 2019 15:23 Relax
Durfte man denn wenigstens sitzenbleiben und direkt im Zug die Wartezeit für die nächste Fahrt verbringen? Oder wurde man rausgebeten um den Fußmarsch wieder antreten zu müssen?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1019488 Verfasst am Montag, 21. Oktober 2019 16:34 Relax
Leider durfte man nicht sitzenbleiben, sowohl bei Zadra als auch bei Hyperion nicht. Bei Hyperion waren wir aber froh als wir die offene Notausgangstür direkt zu Beginn des Aufstiegs entdeckt haben, da haben wir dann immer abgekürzt. In Polen interessierts ja sowieso niemanden und es war eh walkon. 😅
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1019489 Verfasst am Montag, 21. Oktober 2019 16:49 Relax
Klasse Video! Da bekommt man direkt Lust nach Polen zu düsen ... S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1019491 Smartphone verfasst am Montag, 21. Oktober 2019 17:46 5 gefällt das Relax
Wenn Energylandia etwas nicht braucht, dann ist es Media-Content - das machen die schon selbst sehr ordentlich.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1019510 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2019 09:37 Relax
Korrekt, da gibt es nix zu meckern. Aber Markus´ Video ist live, ungeschminkt und aus der Hüfte geschossen: es bringt den Speed der Bahn eindrucksvoll rüber.
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1019532 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2019 22:16 1 gefällt das Relax
Schönes Video (Danke!) und geile Bahn! Bin sie einen Tag später gefahren und habe sie spontan zu meiner Lieblingsbahn erklärt. Bezüglich der Warteschlange möchte man sich allerdings die Kettensäge des Halloween-walking-acts ausleihen und für eine Abkürzung in den Bretterwänden sorgen...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021158 Verfasst am Samstag, 07. Dezember 2019 11:01
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1021164 Verfasst am Samstag, 07. Dezember 2019 13:00 Relax
Da die Bahn schönerweise dieses Jahr schon fährt, könnte man ja ggf. den Threadtitel anpassen. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1039661 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2021 11:43 3 gefällt das Relax
Die Bahn war mit ein Grund ein paar Tage in Polen zu verbringen. Schließlich einer der wenigen RMC Coaster in Europa.

Optisch macht sie schon mal einen ordentlich Eindruck, genau wie der Themenbereich. Der ist für mich der beste im gesamten Park. Leider hat man bei Aqualantis einen Rückschritt gemacht. Ich hoffe das man bei den zukünftigen Bereichen wieder einen drauflegt.

Zuerst mal das negative: Wer bitte hat diese Warteschlange geplant? Und wer kommt auf die Idee den Fast-Pass Automaten und Zugang mitten in die Schlange zu legen? Und das System mit dem Zuweisen der Plätze macht Sinn, sollte aber noch einmal überdacht werden, vor allem für die Single-Rider.

Wozu man nicht negatives sagen kann ist die Bahn selbst, denn diese ist unfassbar gut! Hoch, schnell, lang und smooth. Durchgängig hohes Tempo, die Geschwindigkeit mit der man in die Bremse fährt würde vermutlich noch für den gesamten Track von Abyssus reichen. Das Layout schön abwechslungsreich von positiven G's, negativen, zügige Richtungswechsel sowie Ejector und Floating Airtime. Defintiv einer der besten Coaster des Kontinents und ganz weit oben in der Liste der RMC Bahnen, lediglich SV steht noch einen Platz davor.

Ein besonderer Dank geht hier an die EU und uns alle EU-Bürger, immerhin haben wir da über unserer Steuern ein wenig für diese Bahn dazugegeben. S









Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1040213 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2021 07:44
Themenersteller
Relax
2021











Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #1045096 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2022 14:41 Relax
Der Fastpass Automat hat auch endlich das Innere der Q verlassen und steht nun fast ortsgleich "von außen" zur Verfügung! Smilie :944: - Balmera - 290327 Zugriffe
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1045097 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2022 15:01 Relax
Aber man muss vermutlich zum Fastpasseingang weiterhin die 2,9 Kilometer durch die normale Queue, oder?
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1045098 Smartphone verfasst am Freitag, 13. Mai 2022 16:05 Relax
Nein.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #1045099 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2022 16:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2022 16:31
Relax
Der Automat ist jetzt unter der Brücke, die man nach der Fahrt überquert, bevor man zum Shop kommt. Erreichbar dann über den Weg hinter dem Shop rechts. Ist leider etwas versteckt.

Und die FastPass Q ist die gleiche geblieben.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1048876 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 09:57 1 gefällt das Relax
Nachdem ich mich morgens leicht ketzerisch gewundert hatte, dass RMC auch Family-Coaster baut, hat sich Zadra am Nachmittag in meiner Gunst dann doch noch weit nach oben gearbeitet. Für mich persönlich hätte mehr typisches RMC-Rodeo eingebaut werden können, aber auch unter Achterbahnfans gibt es dazu ja geteilte Meinungen. Zadra ist aber natürlich unbestreitbar eine mega Anlage, wobei mir in Europa Wildfire denke ich besser gefällt.

An unserem recht vollen Besuchtag am Sonntag war am frühen Vormittag im 1-Zug-Betrieb Walk-on, kurz vor Mittag 5-10min. Am Nachmittag im 2-Zug-Betrieb ebenfalls wieder um die 5min Wartezeit. Zuzüglich natürlich das Ablaufen der unsäglich langen Warteschlange. Dafür gibt's eine glatte Sechs, morgens war zum Glück der Notausgang zwischen den Ein- und Ausgabebereichen der Schließfächer offen, so dass man dort nach einer Fahrt sofort eine weitere machen konnte, am Nachmittag war dieser jedoch leider geschlossen.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag