Park
Kings Dominion in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2019: Volcano, The Blast Coaster @ Kings Dominion
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1010915 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 05:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2019 05:54
Themenersteller
Relax
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1010917 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 08:43 Relax
Schade, wäre den auch noch gerne mal gefahren.
Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 51822127_10156014008698639_7667607373254492160_o.jpg
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1010918 Smartphone verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 09:21 Relax
War in 2018 imho gar nicht offen.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1010922 Smartphone verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 10:56 1 gefällt das Relax
Echt schade! Ich fand das Layout sah zwar immer gewöhnungsbedürftig aus, allerdings auch schon wieder so bekloppt, dass ich die Kiste gerne mal gefahren wäre. Naja dafür bauen sie hoffentlich was neues. Bei Kings Dominion kann man da ja schon Hoffnung haben.
bayernkurve
nach oben
Redakteur gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Dabei!
Link zum Beitrag #1010931 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 11:50 1 gefällt das Relax
Ich erinnere mich,hier hatte ich einen Rollback u. anschließend eine Evakuierung.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1010937 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 12:59 Relax
Bin ich der einzige welcher nicht besonders viel von dieser Kiste hielt? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 752511 Zugriffe

Die erste Hälfte ist ja ganz cool, aber die Kurven und Rollen der zweiten Hälfte empfinde ich eigentlich nur als langweilig und uninspirierd. Mir reichte damals jedenfalls eine Fahrt.
Auch ist die Kapazität miserabel und die Anlage war meistens eh ausser Betrieb.

Gut, es ist etwas schade weil die Bahn ein Unikat ist, aber vermissen werde ich sie wohl nicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1010938 Smartphone verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 13:03 Relax
Abgesehen vom Abschuss aus dem Vulkan raus war das Ding zwar Grütze, aber genau wegen diesem genialen Effekt ist es schon schade um die Bahn.

Bleibt nur die Hoffnung auf eine 2.0-Version mit spannenderem Layout und vielleicht etwas hübscherem Vulkan.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #1010944 Smartphone verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 13:47 1 gefällt das Relax
DragonKhan Bin ich der einzige welcher nicht besonders viel von dieser Kiste hielt? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 752511 Zugriffe


Nein, du bist nicht der einzige. Selten war es mir so egal, wenn ein Coaster abgerissen wird. Mir haben auch die 1,5 Fahrten gereicht.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1010947 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 14:09 Relax
Ich bin 2x in KD gewesen und habe je nur eine Fahrt auf der Bahn gemacht. Einmal haben wir trotz leerem Park eeewig gewartet, beim 2. Mal waren wir direkt morgens dort nach der morgendlichen "ERT" hinten beim Intimidator 305 und konnten direkt einsteigen.
Unikat, ja. Cooler Beginn mit den beiden Abschüssen, aber was man dort unten im Vulkan für eine "Aussicht" hat ist Grütze. Genauso wie die Tatsache, dass man genau dann, wo man meint 'Jetzt geht's erst richtig los!' man mit hohem Speed schön in die Schlussbremse rauscht Smilie :282: - soundmachine - 342278 Zugriffe
Einfach Quatsch.

Was schönes mit 'Blast' oder 'Vulcano' können sie dort ja gerne wieder hinbauen, aber bitte ein wenig zuverlässiger und spaßiger. Smilie :908: - speedfreak - 57402 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1010958 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 16:46 Relax
Auch ich fand die Bahn nicht besonders beeindruckend.Erster Teil ist gut,den Teil nach dem zweiten Abschuss finde ich gar nicht so grottenschlecht,aber warum man mit gefühlt 80 Km/h in die Schlussbremse donnert anstatt da nochmal 250 Meter geiles Layout dranzuklatschen habe ich nie verstanden.Da ist viel Potenzial verschenkt worden.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1010963 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 17:18 Relax
Bends War in 2018 imho gar nicht offen.


Ich bin die Bahn letztes Jahr im April noch gefahren. Kurz danach war sie dann allerdings geschlossen.
Ich weine der Bahn auch keine Träne nach.
Die beiden Abschüsse waren witzig aber der Rest der Bahn war wirklich lahm und uninspirierend. die Bahn wurde in einen bestehenen Berg eingebaut und man machte sich nicht ansatzweise mal die Mühe das Ganze irgendwie schön zu gestalten. Man konnte überall noch Teile der alten Bootsfaht erkennen die früher durch den Berg durchführte. Alles wirkte ziemlich heruntergekommen.
Für mich kein wirklicher Verlust.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1010964 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 17:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2019 17:51
Relax
Ja, war keine Top-Bahn und die Kapazität war wirklich furchtbar, aber ich bin froh, sie noch gefahren zu sein. Sie war definitiv etwas besonderes und vor allem ikonisches, ich würde fast so weit gehen, "legendär" zu sagen. Hätte ich sie nicht erlebt und festgestellt, dass die Fahrt garnicht so sensationell war, so hätte ich es sicher SEHR schade gefunden S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010975 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 22:15 Relax
Schade wäre das teil gerne mal gefahren aber nach euren Berichten tut es nur halb so weh. Nächstes Jahr hätte ich die chance gehabt. Mal schauen was denn neues kommt.

Mfg Sascha
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1010978 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 23:55 1 gefällt das Relax
Ich hoffe das ich den YT Link in der mobilen Version funktioniert.
Hier noch einmal die Coasterparody von Coaster Studios.

youtu.be 46L3WQKQpVQ
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1011472 Verfasst am Freitag, 01. März 2019 12:17 Relax
bayernkurve Ich erinnere mich,hier hatte ich einen Rollback u. anschließend eine Evakuierung.


Und dank euren Rollback habe ich sogar zwei Fahrten auf den Ding.

Ja es stimmt, die Fahrt war nach den Abschuss nichts besonderes mehr und man Fuhr quasi auch nur durch das Metallgerippe (Theming im Inneren war ein Fremdwort).
Aber trotzdem finde ich es immer schade, wenn ein Unikat abgerissen wird. Aber ich vermute, die Bahn hat in letzter zeit einfach zu viel Technische Probleme gemacht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1013030 Verfasst am Dienstag, 16. April 2019 19:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2019 19:39
4 gefällt das Relax
Seit ein paar Tagen gibts nun auch von XYZCoaster ein Tribut zu Vulcano. Durchgeknallt wie immer, aber sehr aufwendig.
Ich musste hier und da schmunzeln.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1013034 Verfasst am Dienstag, 16. April 2019 21:34 2 gefällt das Relax
Egal was der geraucht hat ... ich will auch! S S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1013083 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2019 12:47 Relax
Dieses Wibble-Wabble in Schräglage ist ja stark Smilie :721: - PartyBoy - 102810 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag