Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2019: Snorri Touren @ Europa Park | D Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1011036 Verfasst am Montag, 11. Februar 2019 13:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2019 17:17
Themenersteller
Relax
Anmerkung von mico: Name korrigiert
Michael Mack hat vor 1,5 Wochen folgende Bilder gepostet.
Weiß jemand wo das genau ist? Hat man das evtl. unter Skandinavien/Holland errichtet und nutzt die Chance um dort einen neuen (Dark)ride zu bauen?

twitter.com/MichaelMack Another night walk through the beautiful park..where do you think that is? #magic #inthemaking #cantwait #great #things #happening #ACE #Europapark

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyMkFRhX0AES42-.jpg:large

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyMkFvUXgAIQNMK.jpg:large

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyMkGK-X0AAKM0Y.jpg:large

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyMkGlOWwAAyDaA.jpg:large

Quelle: twitter.com/MichaelMack
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1011039 Verfasst am Montag, 11. Februar 2019 14:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2019 14:03
Relax
Das ist der Keller von Skandinavien. Was es wird weiß man eigentlich noch gar nicht (VR steht auch im Raum S ). Quasi bestätigt durch die Hashtags könnte man meinen, dass es was mit dem ACE zu tun haben wird. Interessant ist das es hier wohl auch eine Geschichte gibt die unglaublich gut zum Bereich passen würde: ACE
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1011041 Verfasst am Montag, 11. Februar 2019 14:12 1 gefällt das Relax
Man hatte ja früher auch eine große Kellerfläche in Skandinavien, früher wars Tortuga, dann ein Shop, schade das der damals oft diskutierte Troll Darkride nicht gekommen ist. Vielleicht hat man ja jetzt mehr möglichkeiten?
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1011042 Verfasst am Montag, 11. Februar 2019 14:12 1 gefällt das Relax
Wenn man mal etwas zurückschaut zum Bau des "Voletarium", dann gab es dort in einem Bauvideo eine Szene, wo ein Plan zu sehen war, der von den Grundrissen exakt auf den skandinavischen Themenbereich passt. Kann sein, das sich seitdem die Planungen geändert haben, aber zumindest gibt es einen Anhaltspunkt dafür, was man dort mal geplant hatte und das die Überlegungen für eine Attraktion schon länger existieren:




Quelle: Twitter - Michael Mack

Ich denke, auch wenn es keine Hauptattraktion werden wird, so kann man sich auf eine schöne kleine Neuheit freuen. Auf dem Plan sieht es so aus, als wenn vor der eigentlichen Fahrattraktion eine gut thematisierte und wahrscheinlich mit einer Preshpow versehene Warteschlange sein wird. Ich gehe als Eröffnungsdatum aber von 2020 aus, auch wenn man mehr oder weniger parallel und unabhängig zum Bau des eigentlichen Themenbereich darüber arbeiten könnte.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1011054 Verfasst am Montag, 11. Februar 2019 22:35 Relax
Ich würde als Überschrift eher "Neu 20xx" nehmen S
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1011060 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2019 00:19
Themenersteller
Relax
Genau. Man startet mit dem Marketing einfach mindestens 11 Jahre vor Attraktionseröffnung. Clever Schachzug von den Macks! S
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1011061 Smartphone verfasst am Dienstag, 12. Februar 2019 00:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2019 00:36
Relax
Ich denke es geht eher darum, dass ohne konkrete Infos theoretisch auch 2019 noch möglich wäre. So unwahrscheinlich das für manche auch sein mag, bei Rookburgh haben wir das ja auch noch nicht ausgeschlossen. S
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1011069 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2019 09:34
Themenersteller
Relax
Das macht Sinn. Daran habe ich gar nicht gedacht. Man sollte aus dem Bett vielleicht nicht mehr schreiben S
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1012678 Verfasst am Freitag, 05. April 2019 17:18
Themenersteller
Relax
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1012680 Verfasst am Freitag, 05. April 2019 18:21 Relax
Wow hätte mit einem Dsrkride nicht gerechnet eher mit einem Fun House oder ähnlichem.

Mfg Sascha
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1019511 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2019 12:09 1 gefällt das Relax
Seit heute im Pre-Opening. Eines der ersten Videos: youtu.be 0RktTkfmBa4
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1019513 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2019 12:17 Relax
Das sieht ja wirklich richtig nett aus. S
Carpe omnia!
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1019514 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2019 12:27 Relax
Anmerkung von mico: Erledigt.
Ach, darum habe ich den Thread nicht gefunden. Moderation: Könnt ihr dem Snorri im Titel das fehlende r spendieren?

Daten zur Attraktion:
Die multimediale Themenfahrt dauert 4:30 Minuten und enthält u.a. 20 Animatronics sowie 17 Bildschirme und Projektionen.
twitter.com 1186572851010330624
fnööt
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1019516 Verfasst am Dienstag, 22. Oktober 2019 15:29 Relax
Das Video ist mittlerweile Privat. Ich find das Ding jetzt garnichteinmal so schlecht, zwar ziemlich quitschig von den Farben her, und sieht es tlw so aus als währe die Thematisierung nicht über den Raum, sondern einfach der "Korridor" der Bahn links und rechts aufgemauert, sieht eigen, aber nicht schlecht aus. Ein bisschen Oldscool wirkt das Fahrsystem, finde aber die Videos sehen am Video echt grandios aus, eine schöne Bereicherung für den Park, macht Vorfreude auf Rulantica!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1019540 Smartphone verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 08:02 1 gefällt das Relax
Ich finde es vor allem beachtlich, dass der Park dann 2020 fast nur noch modernisierte oder neue Darkrides besitzt. Da sollten die Verantwortlichen aus Brühl mal vorbeischauen. Da sollen ja sogar zwei Darkrides im Keller vergammeln.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1019541 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 08:21 4 gefällt das Relax
Ich glaube du vergisst da den einen oder anderen Darkride im Europa-Park S Man darf nicht vergessen wie viele der Park hat.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1019543 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 08:45 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1019548 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 09:28 3 gefällt das Relax
Den Neubau der Piraten dank Warmabriss dem Phantasialand vorzuwerfen (im Sinne von: Da könnten sie mal nachziehen) halte ich auch für gewagt. Und nur weil im Geisterschloss immer neue Sachen reingerümpelt werden ist die Attraktion wirklich nicht besser als die Geisterrikscha.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1019551 Smartphone verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 09:55 3 gefällt das Relax
Immerhin wird da noch was reingerümpelt.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1019557 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 12:59 3 gefällt das Relax
schrottt Den Neubau der Piraten dank Warmabriss dem Phantasialand vorzuwerfen (im Sinne von: Da könnten sie mal nachziehen) halte ich auch für gewagt. Und nur weil im Geisterschloss immer neue Sachen reingerümpelt werden ist die Attraktion wirklich nicht besser als die Geisterrikscha.


Das Wort Warmabriss finde ich in dem Zusammenhang sehr schwierig. Ich nutze diese Terminologie in meinem Sprachgebrauch nur für vorsätzliche Dinge.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1019558 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 16:00 3 gefällt das Relax
Der Subtext war nicht gemeint, ist ja kein Autohaus.
fnööt
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1019590 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2019 17:23 2 gefällt das Relax
Piraten in Batavia war auch vor dem Abriss besser gepflegt als die Rides in Brühl. Dass man jetzt nach dem Brand alles wieder aufbaut ist auch nicht selbstverständlich.
Dass dann noch in den Keller von Skandinavien ein weiterer Darkride integriert wird ist für mich das Sahnehäubchen.
Offensichtlich erkennt man hier einfach das Potenzial von Darkrides als spannende Familienattraktionen.
Woanders wird das eben verschlafen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1019591 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2019 18:16 Relax
Ich denke in Brühl verfolgt man eine andere Strategie und das ist auch durchaus in Ordnung.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1019592 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2019 19:02 Relax
Und ich denke dass man nach dem Erfolg der Trackless-Systeme von ETF zumindest dem Fahrablauf Ähnliches im Portfolio haben möchte. Dass dabei so ein größtenteils süßer Darkrides rauskommt (nur die Szenen mit der bösen Meerjungfrau wirkt auf dem Video befremdlich...), ist doch umso besser.

Ich freu mich jedenfalls darauf, mal wieder in den Süden zu kommen, dann auch mal wieder nach Tripsdrill. ( Ja, ich weiß Alex...S)
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1019595 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2019 20:54 Relax
Also ich hab mir irgendwie was skandinavischeres erhofft. So ist das ja eher Arielle mit Schwarzlicht. S

Aber so alles in allem sieht das schon nach einer runden Sache aus, die den vorhandenen Platz gestalterisch gut ausnutzt und das Portfolio des Parks wieder ein Stück ergänzt. Bei der angepeilten Zielgruppe kommt das auch sicher super an und wird viel Freude bringen.
Also, alles richtig gemacht in Rust! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1953362 Zugriffe
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag