Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was sind eure Highlights für die Saison 2019?
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1011420 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2019 11:08
Themenersteller
Relax
Die neue Parksaison steht vor der Tür, viele planen schon ihre Besuche oder haben die Planungen schon abgeschlossen.

Auf welche Attraktionen freut ihr euch am meisten bzw welche findet ihr besonders spannend oder eindrucksvoll, selbst wenn ihr nicht hinfahrt?

Für mich sind es vier Attraktionen die ich besonders finde, auch wenn ich nicht alle besuchen werde.

1. Taiga in Linnamäki
Der Wahnsinn, war für ein Layout dort ins „Loch“ reingebracht wurde, gerade der Part wo mit den bestehenden Attraktionen interagiert wird, dürfte beim setzen der Support für Kopfzerbrechen gesorgt haben.

2. Steel Curtain
Ja, schön ist anders, aber das Layout sieht spannend aus.

3. Hagrids und der viel zu lange Name
Die Bahn ist anders, deshalb wohl schön. Bin sehr gespannt wie neben den Gebäuden das Theming wird, die Concepts Arts sehen fantastisch aus. Und auch die Bahn selbst ist - zumindest Stand jetzt - erfrischend anders.

4. Rulantica
Endlich Bewegung bei den deutschen Wasserparks, gleichzeitig wohl auch für Europas Wasserwelten der Benchmark in Sachen Gestaltung. Wenn jetzt noch die Rutschen passen, wovon man ausgehen kann, bei der Auswahl die bekannt ist, wird das super.
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1011421 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2019 11:55 Relax
Der neue Dive Coaster von B&M in Canadas Wonderland:
Yukon Striker bricht sowohl den Höhen-als auch den Längenrekord UND er ist der erste Dive Coaster mit Looping seit RCT S

Ausserdem Untamed:
Der erste RMC Coaster in unserer direkten Nachbarschaft.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1011422 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2019 12:08 Relax
Rookburgh, Colossos, Galaxys Edge und Mickeys Runaway Railway.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1011423 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2019 12:29 Relax
Untamed @ Walibi Holland
Endlich mein erster RMC. Und das leicht erreichbar in Tagestourentfernung

Fury @ Bobbejaanland
Sind ja total in Mode diese Dinger. Und fahren sich ja auch ganz gut. Mit der Slagharen-Karte also Pflicht.

Mystic @ Walibi Rhône-Alpes
Sieht doch sehr spannend aus mit Lift, Abschuss usw. Und die Holzbahn habe ich auch noch nicht, obwohl sie ja ganz nett sein soll. Wird mal Zeit da runter zu kommen...

Dynamite @ Freizeitpark Plohn
Sieht spannend aus! Und die el Torro ist auch immer einen Besuch wert. Und es lisgt auf dem Weg nach Polen, wo mir noch so eine nette Neuheit im Energylandia fehlt...

Heidi(?) @ Majaland Kownaty
Prima zu verbinden mit dem von der Freundin gewünschten Trip nach Berlin S

Pierre de Tonnerre @ Parc du Petit Prince
Spinningcoaster machen Spaß und das lässt sich doch super mit dem EP verbinden samt neuer Wasserwelt und den Counts in Irrland und der Kugel...

Desmo Race @ Mirabilandia
Ich fand das Ding im Skylinepark ja schon gar nicht schlecht. Jetzt doppelt so lang und als Doppelspur ist doch nett. Und es ist eine schöne Urlaubsdestination, die auch mit Freundin mal machbar ist S

Holta Di Polta @ Rasti Land
Lässt sich bestimmt mal irgendwo auf dem Weg mitnehmen, nachdem mein Job mich nun eh kreuz und quer durch Deutschland und Europa fahren lässt.

Säbelsaurus @ Pottspark
Butterflys kann man nie genug haben S

Fun Pilot @ Walibi Belgium
Kiddycoaster halt... Mal sehen ob die einen immer noch umsonst reinlassen...

Erdbeer Raupenbahn @ Karls Rövershagen
Tripp an die Küste ist eh geplant. Karls-Jahreskarte auch vorhanden, also ist selbst ein Big Apple Pflicht S

Draken Achtbaan @ Speelpark Oud Valkeveen
Schon wieder in diesen "Park"...


Alles andere ist voraussichtlich doch eher außer Reichweite...
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #1011429 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2019 14:34 Relax
Abgesehen von denen Dingen die dieses Jahr auch aufmachen wird eines meiner Highlights mir die Baustelle des neues Parks von Universal anzuschauen. Gerade der Tatsache geschuldet, dass man noch nicht wirklich weiß was dort entsteht. Wie die Nintendo IP´s eingebunden werden, ob eventuell noch mehr Potter dort entstehen wird und wie tatsächlich die Ausmaße sein werden. Das finde ich sehr spannend. Gerade in Orlando wo Universal immer mal wieder in der Lage ist Disney ein bisschen zu ärgern.

Ansonsten ganz klar der neue Potter Coaster in IoA. Universal hat bei der Potter IP bisher alles perfekt umgesetzt(mit Abzügen in der B Note für Gringott).

Und auch wenn ich nicht der größte Star Wars Fan bin, so freue ich mich doch auf die beiden neuen Länder in den amerikanischen Disney Parks. Wenn man dort hält was man verspricht wird das mit Sicherheit neue Maßstäbe setzten. Leider sind die zu erwartenden Besuchermassen und folgenden Preiserhöhungen im Park und den Resorts eine mittlere Stimmungsbremse.

Sonst sind natürlich noch einige Sachen wie Rulantica, Untamed und der Highlander die in der näheren Umgebung auf jeden Fall Bock auf die neue Saison machen und uns auf jeden Fall wieder von Nord nach Süd und West nach Ost wild durch die Lande fahren lassen.
It´s time to play the game!
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1011436 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2019 19:40 Relax
martinspies Untamed @ Walibi Holland
Endlich mein erster RMC. Und das leicht erreichbar in Tagestourentfernung
.
.
.
.
.

Fury @ Bobbejaanland
Sind ja total in Mode diese Dinger. Und fahren sich ja auch ganz gut. Mit der Slagharen-Karte also Pflicht.
.
.
.
.

.
Mystic @ Walibi Rhône-Alpes
Sieht doch sehr spannend aus mit Lift, Abschuss usw. Und die Holzbahn habe ich auch noch nicht, obwohl sie ja ganz nett sein soll. Wird mal Zeit da runter zu kommen...

...



Solltest du eines dieser drei Geräte ohne Freundin planen,sag einfach bescheid. S
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1011437 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2019 19:58 Relax
Nach Holland und Belgien kämst du ja sogar fast bei mir vorbei... Smilie :58: - Maxi - 246942 Zugriffe

Meine Highlights dieses Jahr wären sicherlich die beiden europäischen RMCs Untamed und Zadra.
Taiga sieht auch super aus und Mystic hat auch was.

Rookburgh würde ich der Liste noch voranstellen, wenn man denn wüsste, dass man mit einer Eröffnung in 2019 rechnen könnte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag