Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geisterfabrik von Rasch | Hamburg (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #998383 Verfasst am Samstag, 24. März 2018 11:42
Themenersteller
Relax
Name: Geisterfabrik
Hersteller: ? (CZ)
Typ: Geisterbahn, mehrstöckig
Premiere: 2019, Hamburg, Frühlingsdom
Betreiber: Rasch (Hamburg (D))
Reiseland: Deutschland

Last Check:
11|2023
Hamburg - Winterdom

Zum Thema "Geisterfabrik" von Rasch die Info, das weiterhin mit der Premiere auf dem Sommerdom 2018 in Hamburg gerechnet wird und man die Bahn ab ca. Mai auf Herz und Nieren testen wird um gleich vom Start ein fehlerfreies Produkt präsentieren zu können. Hier noch drei Bilder von der Werbung für die Bahn, die aktuell auf dem Hamburger Frühlingsdom neben der ebenfalls zu Rasch gehörenden Geisterbahn "DOM Geister" auf zwei Bauzäunen zu finden ist:





NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1000006 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2018 09:10
Themenersteller
Relax
Die Geisterbahn "Geisterfabrik" von Rasch nimmt in Tschechien langsam Form und Farbe an:

Quelle: Facebook - Rico Rasch
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1011432 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2019 13:55
Themenersteller
Relax
Der erste Transport mit Teilen der "Geisterfabrik" ist auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg angekommen!
Ich vermute, das ist die Kasse und beide Container werden übereinander gestellt. Die Rutsche gehört zum Funhouse "Fuzzys Lachsaloon", der auch auf dem Frühlingsdom stehen wird.






Quelle: Facebook - Tobis Kirmesfotos

Wird Zeit für ein eigenes Thema für die Bahn... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1011594 Verfasst am Montag, 04. März 2019 10:45
Themenersteller
Relax
Weitere Bilder von auf dem Heiligengeistfeld eingetroffenen Aufliegern der Neuheit "Geisterfabrik":

Quelle: Facebook - Die Kirmes Counter
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1011595 Smartphone verfasst am Montag, 04. März 2019 11:40 Relax
Der Fabrik Schriftzug sieht wenig geisterlich aus.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1011899 Verfasst am Dienstag, 12. März 2019 15:08
Themenersteller
Relax
Der Aufbau hat begonnen:


Quelle: Facebook - Die Kirmes Counter

Weitere Bilder vom 7., 8. & 9. März findet man hier: LINK1 / LINK2 / LINK3
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1011932 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2019 08:39
Themenersteller
Relax
Es gibt neues Bildmaterial vom Aufbau, das von gestern stammt. Dort sind auch die Wagen sowie das Innere der unteren Halle zu sehen. Die Front sowie das Verlegen der Schienen schreitet auch voran:


Quelle: Facebook - Hamburger DOM Fans und Facebook - Die Kirmes Counter
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1011971 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2019 16:32
Themenersteller
Relax
Wieder neue Bilder vom Aufbau und langsam nimmt es optisch und vom Fahrverlauf Form an:


Quelle: Facebook - Rainer-Michel Beyer
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1011996 Verfasst am Freitag, 15. März 2019 15:11
Themenersteller
Relax
Die "Hamburger DOM Fans" haben auf Facebook zwei neue Aufnahmen veröffentlicht:


Quelle: Facebook - Hamburger DOM Fans

Noch einen Tick aktueller sind folgende Fotos aus dem "Kirmesforum", wo man schon die Beleuchtungsmasten installiert hat, welche die Form von Strom-Gittermasten besitzen:


Quelle: Kirmesforum.de
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1012000 Verfasst am Freitag, 15. März 2019 15:52 Relax
Das ganze Projekt sieht jetzt auch aufgebaut mega interessant aus. Bin schon sehr gespannt die Fabrik in 2 Wochen ausprobieren zu können.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1012119 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. März 2019 19:14 Relax




K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1012125 Verfasst am Dienstag, 19. März 2019 20:56 Relax
War vorhin auch vor Ort. Sieht schon mega gut aus in live. Bin nur gespannt, ob die Ausfahrt aus dem Lift so bleibt.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1012319 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2019 16:35 Relax
Wow... Keine Ahnung wie ich das erlebte in Worte fassen soll. Aber das war nichts. Wirklich gar nichts. Selten so enttäuscht gewesen. Klar ist es der Premieren Platz, klar gibt es Kinderkrankheiten und klar ist noch nicht alles fertig. Aber hier fehlt es echt an allen Ecken und Enden. Dazu kommt, dass vieles was angekündigt war einfach nicht oder noch nicht umgesetzt wurde. Weder die schnelle Abfahrt noch der Flugsimulator. Und auch bei den „echten“ 5 Stockwerken kann man 2 abziehen. Denn die bestehen nur aus hobbylosen Abfahrten und null Deko. Und selbst danach fährt man durch einen Gang in dem einfach nichts passiert.
Auch der Shooting Aspekt der Bahn ist einfach nicht überzeugend. Ich mochte schon das Laser Pix nicht wirklich, aber da ist das wirklich besser umgesetzt.
Positiv kann ich wirklich nur das Ride System an sich und die wirklich tolle Front hervorheben.
Potential ist auf jeden Fall da. Ich geb der Bahn auch gerne nochmal eine Chance wenn sich was getan hat. Aber 6€ für den aktuellen Zustand? Ist leider wirklich über das Ziel hinaus geschossen.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1012337 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2019 11:27
Themenersteller
Relax
K-Loop Dazu kommt, dass vieles was angekündigt war einfach nicht oder noch nicht umgesetzt wurde. Weder die schnelle Abfahrt noch der Flugsimulator.


Der Simulator ist verbaut. Dieser befindet sich nach der unteren Halle auf dem Stück, das wieder nach vorne in Richtung Ausstieg führt, also wenn man vor der Bahn steht rechts hinter der "Labor Fassade". Der Simulator ist fest auf einem Transporter installiert.
Er zickt zugegebenermaßen noch etwas rum. Wenn die Steuerung erkennt, das er nicht richtig funktioniert, bleibt der Wagen auf der Simulatorschiene nur kurz stehen und fährt dann weiter. Dieses "Notprogramm" ist auch sinnvoll, da sonst die gesamte Bahn im Falle eines Defekts nicht nutzbar wäre.

Über die anderen angesprochenen Punkte muss sich jeder selbst ein Bild machen und entscheiden, da das persönlicher Geschmack ist. Wo ich Dir Recht gebe ist, das es noch ein paar nicht dekorierte oder mit Effekten/Figuren ausgestattete Abschnitte gibt, wo ich auch die Hoffnung habe, das hier noch nachgebessert wird. Für eine Neuheit läuft die Bahn aber erstaunlich stabil, das muss man mal positiv vervorheben. Da hatten andere Geschäfte mehr Startschwierigkeiten...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1012594 Verfasst am Mittwoch, 03. April 2019 00:06 Relax
Hab heute nochmal 6€ aus dem Fenster geworfen, da ein paar Freunde sich unbedingt ein eigenes Bild des Elends machen wollten.
Ich bleibe bei allen meinen Punkten. Ich verstehe auch den Punkt, dass der Simulator die Gondel weiterschickt wenn er nicht geht. Aber ich finde dann sollte man als Betreiber so fair sein und die Fahrgäste darüber informieren und eventuell eine weitere Fahrt ausgeben.
War bei Dr. Archibald auch nicht anders. Mitten in der Fahrt ist die Brille komplett ausgefallen und wir durften nochmal.
Aber klar, wer nicht weiß, dass da eigentlich noch was passieren sollte, der wird sich auch nicht beschweren wenn die Schiene nicht funktioniert Smilie :282: - soundmachine - 480250 Zugriffe
Aber das Feedback, dass viele Besucher dort gelassen haben spricht für sich. Ich will da auch gar keine Hater sein, im Gegenteil, ich finde das Konzept und die Ideen eigentlich echt toll, aber die Bahn wirkt einfach nur halb fertig. Und dann 6 Euro aufzurufen ist einfach too much. Und man wird ja wohl auch noch auf dem Sommerdom stehen. Da macht man sich jetzt schon einen großen Teil seines Publikums kaputt. Finde ich persönlich sehr schade. Aber ich lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren.

Und btw: Was zur Hölle soll der Dönerspieß Animatronic am Ende der Fahrt? Das Ding hat mich heute ja völlig vom Glauben abfallen lassen.
It´s time to play the game!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012595 Smartphone verfasst am Mittwoch, 03. April 2019 07:01 1 gefällt das Relax
Arpi, da du die Bude ja scheinbar kennst, wie funktioniert das mit dem Simulator und wie lange läuft da die (Film-)Sequenz?
Ich mein, wenn mal Druckgeschäft ist, kann das Element ja nicht lange sein, sonst könnte man die Taktung der Chaisen nicht erhöhen.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1012596 Verfasst am Mittwoch, 03. April 2019 09:05
Themenersteller
Relax
Bends Arpi, da du die Bude ja scheinbar kennst, wie funktioniert das mit dem Simulator und wie lange läuft da die (Film-)Sequenz?
Ich mein, wenn mal Druckgeschäft ist, kann das Element ja nicht lange sein, sonst könnte man die Taktung der Chaisen nicht erhöhen.


Ich kenne die Bahn von den Einsätzen als Erschrecker.

Das begrenzende Element für die Taktung ist der Lift zu Beginn. Rauffahren der Chaise, Hochfahren der Plattform, Wegfahren der Chaise und Runterfahren der Plattform gehen nicht unter 30 Sekunden, tendenziell eher 35 Sekunden. Heißt maximal 2 Chaisen pro Minute mit jeweils 6 Personen.

Der Simulator ordnet sich dem unter, so dass die Sequenz "Auffahren der Chaise, Simulatorprogramm und Runterfahren der Chaise" unter der Taktungszeit des Lift liegt um genau das zu vermeiden, was Du ansprichst: Einen Stau vor dem Simulator. Wie lang die eigentliche Simulatorsequenz ist habe ich nicht gemessen, sorry!
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012598 Smartphone verfasst am Mittwoch, 03. April 2019 09:49 Relax
Ah okay, dachte dass der Lift schneller wäre. Im Simulator wird dann die Gondel mechanisch arretiert oder wie?
Dann kann diese, wenn man den Lift zugrunde legt, nicht viel länger als 20 Sekunden sein, wenn man Ein- und Ausfahrt noch hinzu nimmt.
Weißt du was für ein Inhalt der geplante Film hat?
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1012613 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2019 09:13
Themenersteller
Relax
Bends Im Simulator wird dann die Gondel mechanisch arretiert oder wie? Weißt du was für ein Inhalt der geplante Film hat?


Die Gondel hält auf der Effektschiene an und es gibt einen wegklappbaren Stopper, der das unbeabsichtigte Losfahren nach vorne verhindert während die Schiene nicht in der Ausgangsposition ist. Wirklich arretiert ist die Gondel auf der Schiene, sprich fest damit verbunden, meines Wissens nicht. Aber da lege ich meine Hand nicht für ins Feuer, denn so genau habe ich mir das Ding nicht angesehen im Betrieb.

Gegenfrage: Ist laut offiziellen Aussagen oder irgendwelchen Berichten/Artikeln ein Film geplant oder wird/wurde damit geworben? Mir ist darüber nichts bekannt und ich halte das für Wunschdenken der Fans. S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012614 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. April 2019 09:51 Relax
Aber was soll das denn sonst für eine Simulation sein?!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1012615 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2019 11:46 Relax
Bei der Bahn ist vieles wohl eher Wunschdenken des Betreibers.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1012620 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2019 15:11
Themenersteller
Relax
Bends Aber was soll das denn sonst für eine Simulation sein?!


Für eine Bewegungssimulation braucht man nicht zwangsweise eine optische Unterstützung (meine Meinung). Zombies können den Wagen auch im Dunkeln angreifen und durchschütteln, beispielsweise.
Die Effektschienen bei Achterbahnen, z.B. die beiden Winjas im Phantasialand, sind auch nicht immer von Filmen begleitet.

Kann sein, das dort noch ein Film geplant ist, schließe ich nicht aus, aber bisher habe ich keinen gesehen. Das finde ich an der Stelle persönlich aber auch nicht notwendig/schlimm. Mir würden schon Geräusche reichen, die z.B. einen Monsterangriff suggerieren.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012621 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. April 2019 15:17 Relax
Die Effektschiene bei den Winjas heißt deshalb ja auch Effektschiene und nicht Simulator. S

Klar, man kann auch was anderes Simulieren, Einstürzende Wände oder sonstwas. Aber vermutlich habe ich auch Schlichtweg zu kompliziert gedacht.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1012622 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2019 15:20 Relax
Um einen Zombie Angriff oder Ähnliches zu simulieren wäre es dann aber hilfreich nicht den Blick auf einen drehenden Dönerspieß zu haben 🤷‍♂️
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1012624 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2019 15:31 Relax
Die Aussage "ein echter Flugsimulator" halte ich für relativ eindeutig, dass hier zumindest mal was mit Leinwand geplant war. Die Ambition der Schausteller in allen Ehren, aber sowas sehe ich lieber in Freizeitparks weil man schwer über das Prädikat "für ne Kirmes war's aber gut!" hinweg kommt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag