Kirmes
Karnevalskirmes in Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Karnevalskirmes in Dortmund 2019
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #1011549 Verfasst am Sonntag, 03. März 2019 13:13
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Gestern wurde der trockene Nachmittag an diesem weitestgehend doch recht verregneten Karnevalswochenende genutzt, um der Dortmunder Karnevalskirmes auf dem alten Markt und rund um die Reinoldikirche einen Besuch abzustatten, die gestern – zumindest bis abends der Regen kam – wirklich sehr gut besucht war.



Bei der diesjährigen Ausgabe gibt es die eine oder andere Neuerung: So feiert der ehemalige Berghaus-Twister seine Premiere unter dem neuen Betreiber Deinert. Auch neu für die Dortmunder Innenstadt ist das Ostseestern-Riesenrad von Gormanns, das den Platz einnimmt, an dem sonst zu Karneval in den letzten Jahren der 1001 Nacht von Hartmann stand (der dieses Jahr zur Premiere der Karnevalskirmes in Hagen gefahren ist) und zur Adventszeit noch das Columbia Rad von Burghard-Kleuser seine Runden drehte. Ansonsten setzt sich die Beschickung aus Geschäften zusammen, die bereits aus den letzten Jahren der Karnevalskirmes bekannt sind.


Auf dem alten Markt wurden für die aktuelle Ausgabe – außer dem schon erwähnten Twister – die Schlittenfahrt „Hawaii Swing“ von Schaak, Menneckes Autoscooter und die Time Factory von Hartmann aufgebaut.



























Geht man weiter in Richtung Reinoldikirche, läuft man direkt auf Hartmanns Rocket zu, der wieder seinen üblichen Platz neben Peek und Cloppenburg eingenommen hat.


















Von hier aus sieht man auch bereits das Riesenrad, das etwas abseits vom restlichen Kirmesgeschehen steht.















Vorbei an der Reinoldikirche gelangt man an den letzten Platz der Dortmunder Karnevalskirmes, wo Schneiders Break Dance seinen Stammplatz eingenommen hat.









Direkt gegenüber vom Break Dance steht Schäfers Voodoo Jumper, der hier sehr gut vom Dortmunder Kirmespublikum angenommen wird.












Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1011554 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. März 2019 14:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2019 14:12
Relax
Der Rocket hat aber noch die klassischen Schulterbügel, oder?

Edit: Zoomen hilft. Also ja. Dann ist das wohl nicht der Grund für die neuen Sitze.
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #1011555 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. März 2019 14:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2019 14:32
Themenersteller
Relax
Die neuen Sitze hat er schon seit der letzten Saison. Waren mir in Hagen zu Ostern zum ersten Mal aufgefallen. Ging da wohl mehr um die Erfüllung der viel genannten DIN-Norm... Eventuell auch eine Reaktion von KMG auf den Unfall in den USA...

Ich meine, zumindest Mal beim G-Force und dem Free Style wurden die Sitze auch komplett getauscht.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1011556 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. März 2019 15:35 Relax
Ich hatte das gar nicht mitbekommen, erst als die 4er Bank bei EBay auftauchte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag