Park
Walygator Parc in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walygator Parc Neuheit 2019?
Autor Nachricht
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1012303 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 20:38
Themenersteller
Relax
Zum 30 jährigen Jubiläum wird es wohl eine Neuheit im Park geben, an dem der Park laut den gestrigen Informationen schon monatelang daran arbeitet. Bis Samstag veröffentlicht der Park täglich Hinweise, die auf die Neuheit deuten sollen. Anhand den Atworks kann man erkennen, das es anscheinend einen neuen Wild West Themenbereich geben wird, wobei es da im Park bereits schon Themingansetze dazu gibt. Bleibt also nur bis Samstag abzuwarten. Ich hoffe immer noch auf die Thematisierung im Bereich Monster und Anaconda.

Instagram Walygator Parc
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #1012342 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2019 18:01 1 gefällt das Relax
Die ersten drei Bilder von Instagram.
Viele Grüße Kaffe
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1012380 Verfasst am Samstag, 30. März 2019 23:51
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wie schon vermutet wird der Park einen Wild West Themenbereich eröffnen. Ob die Achterbahn The Monster mit in den Themenbereich einbezogen wird, bleibt abzuwarten. Anaconda könnte man optimal für den Wilden Westen thematisieren, da sich gerade Holzachterbahnen hervorragend dazu eignen. Aber ich denke Monster ist da eher unpassend. Wobei ich mir sehr wünsche, das man gerade bei Monster endlich mal etwas verändert, denn so ein genialer Coaster hat es allemal verdient.

Die Idee, das man beide Achterbahnen in einen Themenbereich vereint, kam vom Vorbesitzer des Parks. Nach dem Verkauf an Aspro Park wurden die Pläne dann erstmal verworfen. Hier war allerdings ein Piraten Themenbereich geplant gewesen.

Bin mal gespannt wie der Park das letztendlich umgesetzt hat. Vermutlich hat man die vorhandenen Wild West Themingansätze die im Park schon vorhanden waren einfach erweitert und einen kompletten Themenbereich erschaffen.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1012412 Verfasst am Sonntag, 31. März 2019 16:37 Relax
Walygator Ob die Achterbahn The Monster mit in den Themenbereich einbezogen wird

Nicht zu viel Hoffnung machen S
Da werden endlich mal die Überreste der Schlümpfe gegen Wildwest-Fassaden ausgetauscht. Hat mich ja vor 8 Jahren schon irritiert, was denn die Sheriff Academy (Desperado) im Schlumpfdorf zu suchen hat...
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #1012574 Verfasst am Dienstag, 02. April 2019 17:38 Relax
Ich tippe auch auf die bestehenden Wild-West-Fassaden.
Alles andere würde mich aber positiv überraschen.
Die Arbeiten an der Anaconda wurden auch diesen Winter weitergeführt, man ist jetzt im hinteren Bereich angelangt.
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1014051 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 13:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2019 13:59
Themenersteller
Relax
Kaum hat die Saison des Walygator Parcs begonnen, kündigte Parkchef Materne Heiligenstein schon die Neuheit für 2020 an. Bei Waly Gazette erfuhr ich, das der Park die leerstehende Halle in der Nähe des Piratenschiffs wieder zum Leben erwecken wird und zu einem Indoor Themenbereich umbaut, in dem Peter Pan und Neverland Universum Thema sein werden.
Der Bereich wird aus mehreren neuen Attraktionen, einem Spielplatz und wahrscheinlich einem Restaurant bestehen.

Was mich außerdem überraschte ist, das der Parkplatz komplett umgebaut wird und man vor hat diesen mit einer riesigen Photovoltaikanlage zu versehen. Das ganze soll alles bis 2020 geschehen.

Waly Gazette

Quelle: Waly Gazette



Übrigens wurde der neue Themenbereich "Far West" im Mai eröffnet und auch bei Anaconda hat man sich etwas einfallen lassen und die Umgebung beim Wartebereich thematisch etwas aufgewertet, um Dschungel Atmosphäre zu schaffen.


Bei Monster testet man wohl momentan eine F1 Rennthematisierung, bei der ich echt nicht weiß was ich davon halten soll, aber immerhin tut sich etwas.

Der Park scheint langsam voran zu kommen und sich von seiner negativen Vergangenheit zu erholen. Sind wir mal gespannt was wir zukünftig noch vom Walygator Parc zu sehen bekommen.
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1014053 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 14:35
Themenersteller
Relax
Hier mal Bilder vom neuen Themenbereich Far West.









Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1014054 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2019 15:16
Relax
Schön zu sehen, dass im Park etwas passiert - auch wenn ich die vielen negativen Meinungen sowieso nie nachvollziehen konnte.

Danke das du uns auf dem laufenden hältst, man bekommt von dort sonst nie so wirklich etwas mit !
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #1014055 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 15:18 Relax
Meinungen, sind wie ein Laubfeuer und die wenigsten sind Eigene.
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1014061 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 16:13
4 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2019 16:27
Themenersteller
Relax
Finde auch das die negativen Meinungen zum Park unberechtigt sind.


Bin mal echt gespannt auf den neuen Innenbereich mit dem Thema Peter-Pan und die imaginäre Welt und wie das ganze umgesetzt wird. Der Umbau wird im ungenutzten Métamorphose-Raum in der Nähe des Piratenschiffs statt finden. Der Parkplatz wird wie gesagt modernisiert und mit Photovoltaik-Dächern ausgestattet. Echt Top was der Park sich da alles leistet.

Hier nochmal alles in Deutsch nachzulesen.

Parkerlebnis.de

Quelle: Parkerlebnis.de
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag