onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

I-X Indoor Amusement Park

Autor Nachricht Aktionen
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2019 Montag, 01. April 2019 05:05
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Da ich mich gerade beruflich in der Nähe von Cleveland aufhalte, habe ich jetzt am Samstag die Chance genutzt den I-X Indoor Amusement Park zu besuchen. Bereits zum 30. Mal findet die Kirmes im International Exposition Center (kurz I-X Center) statt. Der Name Amusement Park passt dank des einmaligen Eintrittspreises und des vielfältigen Showprogramms ganz gut, ansonsten aber handelt es sich um eine typische amerikanische Großkirmes. Der Clou an der Sache ist die Wetterunabhängigkeit der Kirmes und die Interaktion vieler Fahrgeschäfte mit der Hallendecke S.

Die meisten Fahrgeschäfte kommen von der Baker Bros. Amusement Company. Rockwell Amusements, SwikaS Amusements und Reithoffer Shows stellen jeweils eine Achterbahn. Insgesamt kann die Kirmes sechs Achterbahnen vorweisen, drei davon für Kinder. Wichtiger für mich war es jedoch endlich mal einen Zipper zu fahren.

upic552568

Jedes Jahr in den Frühlingsferien kann man hier drin Karussell fahren.


upic552569

Seit 1992 sogar Riesenrad. Obwohl stationär wird es wohl nur zur Kirmeszeit betrieben.


upic552575

Die erhöhte Lage machten es damals zum größten Indoor-Riesenrad der Welt.


upic552576



upic552571

Bevor wir uns in das Getummel der Thrill City werfen, schauen wir uns jedoch erst einmal den Rest der Kirmes an.


upic552572

Neben einigen Schulprojekten


upic552577

und allerhand Tieren


upic552578



upic552579



upic552580



upic552570

kann man auch lustige Spiele ausprobieren. Einen Ball konnte ich jedoch nicht entdecken.


upic552582

Das Showprogramm fand auf zwei Bühnen statt.


upic552583

Die Seelöwenshow war dabei überaus unterhaltsam,


upic552584

genauso wie das amerikanische Publikum.


upic552585



upic552586



upic552587



upic552573

Nach so vielen Bildern wird es langsam mal Zeit für Fahrgeschäfte S.


upic552574



upic552588

Wem eine Fahrt auf dem Fireball hier zu wenig Kapazität hat,


upic552589

der kann auch in den Kamikaze steigen.


upic552590

Wäre das Fahrgeschäft suspended, könnte man an der Decke laufen S.


upic552592

Beim Rock O Plane hatte irgendwie niemand den Dreh raus.


upic552593

Bei Zamperla sah es ähnlich aus S.


upic552594

Die schulterbügeltragende italienische Drehgondelbahn war erst defekt und hatte danach eine viel zu hohe Wartezeit. Für eine Fahrt hatte ich leider keine Zeit.


upic552595

Beim Dragon Wagon


upic552596

und auch beim Go Gator habe ich es gar nicht erst versucht.


upic552597



upic552612



upic552598

Der ARM Mega Bounce sah recht langweilig aus.


upic552601

Dann doch lieber eine Fahrt auf dem Star Flyer Verschnitt aus dem gleichen Hause.


upic552602

Dank der Hallendecke war die Fahrt verdammt cool, das hatte was S .


upic552603

Nur leider war sie auch recht kurz S


upic552599



upic552600

Der Twister war mir zu englisch.


upic552605



upic552606



upic552604



upic552610

Einwagenbetrieb, trotz voller Halle S.


upic552611



upic552607

Bei G-Force sah es nicht besser aus. Zumindest nicht auf dieser Seite,


upic552608

auf der anderen konnte man direkt zusteigen S.


upic552609

Die Fahrt auf dem kleinen Wing-Coaster-Butterfly war leider recht schlagfertig und kurz; der Übergang zwischen viel zu steilem Lift und der aufsteigenden Geraden danach war das einzige Highlight. Auch dauerte es nicht lange bis man ausgependelt war. Sunkid könnte das definitiv besser S S S .


upic552613

Hach, die 60er. Die Ingenieure bei Chance waren ihrer Zeit weit voraus.


upic552614

Die Fahrt in dem engen Käfig ist definitiv nichts für großgewachsene Menschen. Bei Schuhgröße 46 hat man zudem Probleme die Füße ordentlich zu platzieren.


upic552615

Gesichert nur durch einen komfortablen Beckenbügel ist Festhalten an den Haltestangen definitiv angesagt. Die Beschleunigungsphasen an den Umlenkpunkten sind recht interessant.


upic552616

Leider war der Zipper hier nur wenig überschlagsfreundlich. Wir schaukelten am Ende mehr, als das wir irgendwas anderes gemacht hätten.


upic552617

Ohne das Gitter vor der Nase, würde die Aussicht während der Fahrt so aussehen S.


upic552621



upic552618

Die einzigen Fahrgeschäfte ohne Warteschlangen waren die Funhäuser und die Geisterbahn.


upic552619

Warum auch immer, waren diese leider aufpreispflichtig.


upic552620



Der I-X Indoor Amusement Park in Cleveland ist schon eine ziemlich coole Kirmes. Die Auswahl der Fahrgeschäfte ist durchaus ausgewogen und bietet für jeden Geschmack etwas. An unserem Besuchstag war der Indoor Amusement Park ziemlich gut besucht, das Wetter draußen war aber auch den ganzen Tag unter aller Sau. Wenn es etwas leerer ist kann man hier definitiv ziemlich viel Spaß haben, mir selbst hat die Kirmes sehr gut gefallen. Die Stimmung war toll und das Gimmick mit der Hallendecke wertet so gut wie jede Fahrt ziemlich auf S.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2019 Montag, 01. April 2019 08:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für den Bericht. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen