Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park Neuheiten in den kommenden 5 Jahren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1018572 Verfasst am Freitag, 20. September 2019 21:08 Relax
Der "Weinachtsman" ist echt klasse. Könnte einer meiner Erstklässler verbrochen haben S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1018573 Smartphone verfasst am Freitag, 20. September 2019 21:49 Relax
Tja, was wäre die Pfalz nur ohne Wein? S

Aber im Ernst, dieser Schritt war wirklich zu erwarten und ist sicherlich auch richtig. Wenn es läuft, wird man das Winterangebot in den nächsten Jahren bestimmt noch ausbauen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1018574 Verfasst am Freitag, 20. September 2019 22:54 1 gefällt das Relax
Da stecken doch Niederländer dahinter und wie ich das in meinem Leben bisher öfter mitbekommen habe, lassen die eher selten mal Muttersprachler Korrektur-lesen S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1018606 Smartphone verfasst am Samstag, 21. September 2019 21:17 Relax
Hoffe sie entdecken deepl.com noch früh genug S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1026310 Verfasst am Montag, 25. Mai 2020 21:59 2 gefällt das Relax
Backstage beim umgestalteten Rafting.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1026312 Verfasst am Montag, 25. Mai 2020 22:23 Relax
WoW! Das ist echt weit mehr Thematisierung als das was ich vom Holiday Park erwartet hatte Smilie :835: - bubbleskh - 42283 Zugriffe
Kann es echt kaum erwarten mir das Ganze mal vom nahen anzugucken und das Rafting dann auch zu fahren Smilie :961: - speedfreak - 17685 Zugriffe
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1026314 Verfasst am Montag, 25. Mai 2020 23:52 1 gefällt das Relax
Hui!
Da bin ich mal gespannt wie das in paar Jahren aussieht, wenn die Pflanzen schön an gegangen sind. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061183 Zugriffe
Das ist weit mehr Liebe zum Detail in der Umgestaltung als ich erwartet hätte, um ehrlich zu sein. Freu mich ebenfalls drauf!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1026333 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 11:24 Relax
Ups...das schaut wirklich hochwertiger aus als erwartet. Bin gespannt, wie das Publikum damit umgeht. Wenn alles klappt, dann schauen wir uns das Anfang Juli an.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1026336 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 12:22 Relax
Ja, sieht gut aus. Nur der Attraktionsname ist mir zu einfallslos. Donnerfluss hätte auch prima zum Thema gepasst.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1026337 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 12:31 Relax
Naja, ist halt der Name der auch in den anderen Parks der Gruppe genutzt wird.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1026345 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2020 15:19
1 gefällt das Relax
Der Name Donnerfluss war auch nicht gerade innovativ. Der Thunder River im nicht mehr existierenden Six Flags Astro World war der erste Rapid River der Welt. In Haßloch hat man dann einfach die deutsche Übersetzung für die Attraktion genommen S.

Was die Umbenamsung von umgestallteten Attraktionen angeht ist ja in guter Gesellschaft zum Movie Park (Mistery River -> Excalibur, Alien Encounter -> Area 51, usw,). Nur so kann man Otto-Normalverbraucher das Ganze als Wahnsinnsneuheit unterjubeln S .
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1026346 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 15:31 1 gefällt das Relax
Ich finde es nicht verwerflich, gerade dann, wenn mehr oder weniger die komplette Bahn umgemodelt wird. Ist ja nicht so, dass drei neue Blumen gepflanzt wurden.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1026348 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 16:03 Relax
Verwerflich ist es nicht, aber wenn man schon Wickie SPLASH hat, wäre bestimmt auch was anderes als SPLASH mal möglich gewesen. Sonst kann man ja gleich noch SkyScream in Expedition SkyScream und Lighthouse Tower in Free Fa... ah ne, moment.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1026353 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 18:33 2 gefällt das Relax
"Dino Moisturizer", anyone? Smilie :1015: - Frossi - 168454 Zugriffe
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #1026397 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2020 13:40 Relax
bah. Warum, Francois. Warum.

Aber ausschauen tuts gut. Ist bestimmt mal wieder einen Besuch wert 😊
Hallo, herzlich willkommen!
busdriver
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von busdriver
Link zum Beitrag #1026398 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2020 13:41 Relax
Teil 2 erscheint am nächsten Montag:
youtube.com watch
Zur Kapazitätsverminderung rangieren wir derzeit unsere Züge.
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1026744 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2020 16:36
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Da ein Großteil meiner Familie zu den Haßlocher Bürgern gehört und unter anderem mein Bruder seit neuestem auch dort wohnt, wurde ich heute mit paar Bildern vertröstet. Heute war ein Testtag, um die Hygienemaßnahmen durchzuführen. Es durften 500 Bürger der Gemeinde Haßloch daran teilnehmen.

Der Dino Splash sieht wirklich super aus und wie man auf den Bildern noch erkennen kann, wurde mit dem Aufbau der zwei neuen Attraktionen begonnen.
















Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1030549 Verfasst am Montag, 07. Dezember 2020 06:43 2 gefällt das Relax
Auf Facebook hat der Park nun Bilder über den Baufortschritt der neuen Attraktionen gepostet.

Auch wenn das ganze wohl mehr oder weniger nur eine Kopie aus Plopsa De Penne werden wird, muss ich sagen, das es mir gut gefällt, für den Park eine Bereicherung ist und ich hoffe, das 2021 für den Park wieder 'normal' laufen wird.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1030568 Verfasst am Dienstag, 08. Dezember 2020 06:53 Relax
Da stimme ich dir absolut zu. Das Wicki Dorf sieht auch in der Pfalz gut aus S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Walygator
nach oben
Aufsteiger Andreas Schmitt

Deutschland . RP
 
Avatar von Walygator
Link zum Beitrag #1032236 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. Februar 2021 21:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2021 21:21
Themenersteller
Relax
Es gibt weitere Neuigkeiten. Diesmal vom hinteren Parkbereich. Mir war schon bekannt, das der Wellenhopser zum Verkauf steht. Anscheinend soll jetzt auch das Sturmschiff verkauft werden. Die beiden Attraktionen waren lange keine Publikumsmagnete mehr und wohl nicht mehr lohnenswert zu betreiben. Der hintere Parkbereich war leider auch nie wirklich interessant und konnte ausgelassen werden. Das wird hoffentlich in der Zukunft durch einen neuen Themenbereich mit innovativen Attraktionen ersetzt.

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1032244 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2021 07:46 Relax
Hm, grundsätzlich ist in jedem Park eine Schiffschaukel eine äußerst beliebte Attraktion, beim Park (wegen der hohen Kapazität durch schnelle Abfertigung und in der Regel relativ problemlosen Technik) als auch bei den Besuchern (Schaukel geht immer!).

Entweder will man den hinteren Bereich komplett neu entwickeln oder die Schaukel, wo der rechte Antrieb bei jedem meiner Besuche eine Art Eigenleben hatte, benötigt eine größere Investition.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1032246 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2021 08:09 Relax
Da dürfte wohl auch die Ersatzteilversorgung eine Rolle spielen. Schade, die großen Schiffschaukeln sind der ideale Einstieg in die Welt der größeren Attraktionen und bieten viel Bauchkribbeln für den aufgebrachten Mut S Ich kenne auch nur wenige Attraktionen, wo die Wahl des Sitzplatzes eine derart großen Wirkung auf die Intensität der Fahrt hat.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1032247 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2021 08:21 Relax
... oder den Mageninhalt nach der Fahrt. S S

(Ich weiß nicht warum, egal ob Coaster, Exxi, Vortex oder sonstwas, hab ich keine Probleme, aber Schiffschaukeln machen mich fertig)


Ich meine mich zu erinnern, dass man den Themenbereich da hinten umgestalten will und glaube bei der Skyscream Eröffnung wurde während der Führung mal kurz davon gesprochen, dass man "das innerhalb des nächsten Jahrzehnts" (ausgehend von 2014) "ebenfalls angehen möchte", da der Bereich zu abgelegen sei.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1032256 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2021 11:28 Relax
Mit dem Disco Coaster im Wiki Land hat man sich ja was ähnliches geholt. Und bis da hinten hin sind die Leute wirklich kaum gelaufen. Hier fehlte ein Rundweg um den See (mit mehr Attraktionen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1032259 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2021 11:51 Relax
Bends Hm, grundsätzlich ist in jedem Park eine Schiffschaukel eine äußerst beliebte Attraktion, beim Park (wegen der hohen Kapazität durch schnelle Abfertigung und in der Regel relativ problemlosen Technik) als auch bei den Besuchern (Schaukel geht immer!).

Entweder will man den hinteren Bereich komplett neu entwickeln oder die Schaukel, wo der rechte Antrieb bei jedem meiner Besuche eine Art Eigenleben hatte, benötigt eine größere Investition.


Hat das Schiff auch einen linken Antrieb? Als ich das Schiff vor langer Zeit bedienen durfte, habe ich bei den allmorgendlichen Frosch- und Krötenrettungsaktionen stets nur einen Antrieb unterm Schiff gesehen. Falls du die Drehrichtung des Reifens meinst, die hat manchmal leider nicht mit der dazugehörigen Position des Schiffs gepasst ...

Ich werde das Schiff sehr vermissen. Das schöne Operatorhäuschen und die Location (v.a. die Beleuchtung bei Nacht) war einmalig im Park, dazu war es gefühlt auch eines derer, das am höchsten ausgeschwungen hat. Auch die Wellenhopser waren übrigens sehr lustig zu bedienen. V.a. im Hochsommer bei geöffneter Tür des Operatorhäuschens sehr angenehm.

Da auch die Wasserskishow vom Park nur stiefmütterlich behandelt wurde/wird im Vergleich zu früher, vermute ich, dass der hintere Bereich ab den Fischerbooten erstmal ganz geschlossen wird. Mal abwarten, wie es dann in der Zukunft weitergeht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag