Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park Neuheiten in den kommenden 5 Jahren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1044337 Verfasst am Dienstag, 26. April 2022 18:19 1 gefällt das Relax
Schon cool. Aber dafür die Badesachen den ganzen Tag im Park mit herumschleppen? Da wäre mir eine Integration in den geplanten Wasserpark lieber gewesen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1044371 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2022 06:19 1 gefällt das Relax
Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe, wenn es kleine Wasserspielplätze mit Spritzer und Fontänen gibt, dann versteh ich das noch, aber wenns dann mehr richtung Schwimmbad (im Skylinepark sind Wasserrutschen und Becken vorhanden) da muß man für die Kids doppelte Kleidung mitnehmen und vorab schon planen, das versteh ich nicht. Entweder Wasspark oder Freizeitpark, ich geh ja nicht mit den Kids dorthin um zu plantschen. Für das zahl ich dann nicht soviel Eintritt Smilie :282: - soundmachine - 480212 Zugriffe
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1044378 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. April 2022 06:39 Relax
Vor allem ist das Wetter bei uns jetzt nicht sooo beständig.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1044388 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2022 06:54 Relax
Das ist halt die Frage. Wenn ich mir z.B. FARUP anschaue, da gibt es ja auch den kleinen Wasserpark innerhalb des Freizeitparks.

Und wenn ich sehe, wie sehr mansche Kinder schon am Platz der Fontänen spielen (und wo Eltern Wohl wissend schon Badeklamotten eingepackt haben).

Nur die Lage ist halt Irgendwie doof, da der Wasserpark ja wohl am Eingang kommen soll.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #1044391 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2022 07:09 Relax
Der hintere Parkbereich wird ab 2023 massiv aufgewertet. Mit Ride to Happiness auf dem See und dem Wasserspielplatz nebenan.
Zudem noch Sky Scream in unmittelbarer Nähe.

Könnte mir gut vorstellen, dass der ehemalige Fussweg am Sturmschiff/ Wellenhopser verschwindet und man eine "Abkürzung" per Holzsteg über den See zu Wicky Splash baut.

Bisher war dieser Bereich ziemlich öde und weitläufig nach dem Wegfall von dem maritimen Bereich.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1049093 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2022 12:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2022 12:46
1 gefällt das Relax
Heute auf dem Holiday Park Fanday wurden ein paar Infos zu Neuheiten veröffentlicht.

2023 öffnet der, schon im Bau befindliche, Wasserspielplatz hinter Sky Scream
2024 ist die Eröffnung eines eigenen Parkhotels geplant

Für den Tomorrowland-Bereich gibt es noch keine Zeitplanung. Laut Park ist man mit mehreren Achterbahnherstellern im Gespräch, auch das Layout soll noch nicht entschieden sein. Was das für einen Klon von Ride to Happiness bedeutet, ist unklar. Klar ist jedoch, dass dieser Bereich im hinteren Parkteil entstehen soll.

Mehr Informationen konnten aufgrund von ausstehenden Genehmigungen für Hotel, dem neuen Themenbereich etc. nicht veröffentlich werden.

Quelle: facebook.com permalink.php
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1049106 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2022 10:56 Relax
Zitat Für den Tomorrowland-Bereich gibt es noch keine Zeitplanung. Laut Park ist man mit mehreren Achterbahnherstellern im Gespräch, auch das Layout soll noch nicht entschieden sein.


Einerseits gut, gibt vielleicht was Besseres Smilie :171: - Maxi - 245594 Zugriffe und nicht zwei Klone die gar nicht so weit auseinander sind und schlecht, da Ride to Happiness wohl ziemlich gut sein muss und ein Klon im Holiday Park für mich wesentlich näher wäre. Smilie :282: - soundmachine - 480212 Zugriffe

Gruß
Christian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1049107 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2022 11:04 2 gefällt das Relax
The Ride to Happiness IST eine eine fantastische Bahn, zweifellos. Zeitgleich bin ich nach wie vor der Meinung, dass es aktuell nicht die Bahn ist, die der Holiday Park braucht, sondern einen wirklich guten Family Coaster.
Vielleicht kommt ja so ein Bahntyp anstatt einen XTreme Spinner, dann wiederum wäre Tomorrowland als IP eine „interessante“ Wahl.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1049125 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2022 16:17 Relax
Dass für den Park eine vernünftige Familienachterbahn sinnvoller wäre, da stimme ich dir absolut zu. Aber bei so einer absolut geilen Bahn wie Ride to Happiness ist es mir herzlich egal, zudem man dort ja sowieso die ein oder andere fragwürdige Entscheidung bezüglich Attraktionsplanung und Operations trifft.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1049178 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2022 18:18 Relax
Bends Zeitgleich bin ich nach wie vor der Meinung, dass es aktuell nicht die Bahn ist, die der Holiday Park braucht, sondern einen wirklich guten Family Coaster.


Es wird kein Family Coaster und auch keine Holzachterbahn (Heidi Clon). Adressiert wird die Bahn an 18+, passend zur Thematik Tomorrowland. Burg Falkenstein wird in absehbarer Zeit umgestaltet/umthematisiert. Alles Infos von der betreffenden Veranstaltung.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1049188 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2022 06:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2022 06:34
Relax
Ja, wenn die Bahn 18+ ist, dann triftt das wohl voll die Zielgruppe von Wickie, Heidi und sonstigen Plopsa IDs, vorallem bei dem mehr als üppigen Angebot an Familienachterbahnen in Haßloch ist es mehr als nachvollziehbar das es keine Kinderachterbahn/Familienachterbahn wird. Man würd sich ja echt schon schwer tun, einen Hersteller zu finden, der eine nicht im Park existente Bahn liefern könnte.

Aber jetzt mal im Ernst? Die Wartezeiten, die Tabalugas Zierer Bahn in der Halle verursacht, ist kein Grund für den Park zu reagieren?
Ich versteh, bzw. kann es nicht nachvollziehen welchen Plan Plopsa mit Haßloch verfolgt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1049189 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2022 06:53 3 gefällt das Relax
Ich sage mal, mich stört nicht, das die Bahn eine 'angebliche' 18+ Bahn wird (die am Ende doch von vielen Kindern gefahren wird, wie so oft). Warum man nun aber hier doch was neues sucht, erschließt sich mir nicht (ist man mit der Bahn doch nicht zu frieden?).

Auf der anderen Seite fehlt wirklich so eine 'normale' Bahn. GeForce ist zwar an sich so eine Bahn, schreckt aber viele ab (Aufgrund der Höhe und des First drops). SkyScream brauchen wir nicht drüber reden.

michael86 Aber jetzt mal im Ernst? Die Wartezeiten, die Tabalugas Zierer Bahn in der Halle verursacht, ist kein Grund für den Park zu reagieren?

Die Maus war auch immer gut Frequentiert. Warum man die abgegeben hat ist für mich auch unverständlich.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1049196 Smartphone verfasst am Montag, 10. Oktober 2022 18:01 Relax
benbender


Es wird kein Family Coaster und auch keine Holzachterbahn (Heidi Clon). Adressiert wird die Bahn an 18+, passend zur Thematik Tomorrowland. Burg Falkenstein wird in absehbarer Zeit umgestaltet/umthematisiert. Alles Infos von der betreffenden Veranstaltung.


Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte, dass der Park eine gute Familienachterbahn braucht und nicht noch einen Erwachsenencoaster.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1049199 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2022 20:32 Relax
Sky Scream war doch eigentlich schon reiner Schwachsinn. Wenn man damals statt Sky Scream (ich weiß, die Bahn war schnell verfügbar usw.) eine normale Bahn im Familiensegment gebaut hätte, dann fände ich einen Spinner Klon ja gar nicht so verkehrt.
Aber so stellt man sich zwei Launch-Coaster in den Park, die beide schon relativ extrem sind.
Und wie schon gesagt wurde: Die ganzen Lizenzen sprechen eine vollkommen andere Zielgruppe an als die Bahnen, die man dann hat.
Im Gegensatz zu anderen hier, denke ich zwar nicht, dass Ride to Happiness nur Erwachsene anspricht, sondern auch genug Jugendliche und teils Kinder. Aber die sind dann ganz sicher nicht mehr an Tabaluga und Co interessiert.
Also falls es eine Strategie gibt: Ich erkenne sie nicht.
Und dass man Potenzial für ein eigenes Parkhotel erkennt, finde ich auch etwas zweifelhaft, aber mal schauen.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1049225 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2022 09:28 Relax
In der ganzen Diskussion wird die "große Welle" vergessen. In den Augen normaler Parkbesucher ist das eine Achterbahn. Die "Bahn" wird mehr als gut angenommen, neuerdings kann hier auch der Express Pass genutzt werden.
Bau der Halle mit Tabaluga, Wickie Land und jetzt der Wasserspielplatz, klarer kann man die Zielgruppe Familie nicht ansprechen. Das jetzt wieder die Adrenalin Gruppe angesprochen werden soll, kann ich zumindest nachvollziehen.

Das Hotel sollte man auch in Verbindung mit dem Schwimmbad sehen. Zu dem Thema ist es etwas stiller geworden, da der Umbau der Hasslocher Schwimmbades statt eines kompletten Neubaus am Park selbst, wieder im Raum steht.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1049228 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2022 09:59 Relax
Bleibt auch spannend, was anhand der Inflation dann nachher noch realisierbar ist oder wo dann vielleicht doch noch gespart werden muss.

Die Meldung, dass man sich noch mit verschiedenen Herstellern befasst könnte ja auch überwiegend am Preisschild liegen.

Hoffe auf eine Ähnliche Umsetzung wie in de Panne, würde meiner Meinung nach wesentlich besser nach Hassloch passen. Wer weiß wie lange EGF noch erhalten bleibt S.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1049232 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2022 15:41 3 gefällt das Relax
Sebi581
Im Gegensatz zu anderen hier, denke ich zwar nicht, dass Ride to Happiness nur Erwachsene anspricht, sondern auch genug Jugendliche und teils Kinder.


Ich bin ja Recht viel in Belgien und den Niederlanden unterwegs, auch auf Volksfesten. Dort werden die Fahrgeschäfte deutlich härter betrieben als hier und die Blagen dort sind alles andere als zartbesaitet. Bei Ride to Happiness sind von den Großattraktionen immer die kürzesten Wartezeiten, trotz Novitätenbonus. Im Anstehbereich würde ich den großen Teil der Nutzer auf Erwachsene beschränken.

Es liegt aber auch ein Stück weit an der Bahn selbst, je nach Sitzplatz und Sitzkonfiguration (wir hatten neulich eine 2:0 im der Last Row!), kommen selbst hartgesottene und weitgereiste Achterbahnfahrer an ihre Grenze. Und das obwohl wir nicht mal die legendäre Rückwärtsabfahrt am First Drop hatten. Dafür hat sich die Gondel gedreht wie ein Brummkreisel. 🤷🏻‍♂️
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1049265 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2022 13:18 Relax
Man darf aber auch nicht vergessen, dass bei Plopsa eigentlich keine Bahn eine ordentliche Kapazität hat. Ride to Happiness ist da nicht viel besser, aber doch besser als so manche andere im Park. Das hat ja bekanntlich auch Auswirkungen auf die Wartezeit.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1049270 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2022 00:02 Relax
Die Kinder die auf einer belgischen Kirmes rumlaufen sind wahrscheinlich andere als diejenigen, die ins Plopsaland fahren, trotz Anubis. Die sehr schlechten Kapazitäten helfen ebenfalls nicht.

Tabaluga, Maja und Wickie würde ich nicht als Familienbereiche bezeichnen. Das ist eher etwas für Kinder. Familienbahnen sind für mich eher die Kategorie Colorado Adventure, Schweizer Bobbahn, Eurosat, Heidi oder Silver Star. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1049307 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Oktober 2022 12:36 Relax
Und genau das ist der Punkt: Von deinen genannten steht nichts vergleichbares in Haßloch.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1049318 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2022 22:43 Relax
Also Geforce und Silver Star sind jetzt soooo unterschiedlich nicht... Smilie :256: - Diddi - 905125 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1049319 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2022 23:00 1 gefällt das Relax
...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1049358 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2022 12:52 4 gefällt das Relax
king of kings Also Geforce und Silver Star sind jetzt soooo unterschiedlich nicht... Smilie :256: - Diddi - 905125 Zugriffe


Das eine ist die höchste Marienkäferbahn der Welt, das andere ein Airtime-Monster im falschen Park. 😬
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1049402 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2022 10:04 Relax
Zitat Burg Falkenstein wird in absehbarer Zeit umgestaltet/umthematisiert. Alles Infos von der betreffenden Veranstaltung.


Smilie :147: - AngelRides - 73674 Zugriffe Ich bin bei den letzten beiden Besuchen gefahren und wirklich schön ist das nicht mehr. Alle Animatronics ausgeschaltet und nur der Ton läuft noch. Wäre wirklich prima wenn es wenigstens wieder schöne gemacht würde. Denke aber eher die machen das Ding ganz platt oder hat man was genaueres gehört.

Anstehzeiten waren bei einem etwas volleren Park neulich bei GeForce und SkyScream nicht wirklich lang während die große Welle, Halle und Maja Land ziemlich voll waren.

So richtig klar wird für mich das Konzept auch nicht, eine Familienachterbahn wie Colorado und die genannten würde sicher besser passen aber was kann uns Besseres passieren als eine geile Bahn mit kurzen Wartezeiten (trotz suboptimaler Abwicklung).

Zitat Also Geforce und Silver Star sind jetzt soooo unterschiedlich nicht... Smilie Smilie :256: - Diddi - 905125 Zugriffe - Diddi - 878950 Zugriffe


Er hat Jehova gesagt Smilie :184: - AngelRides - 97604 Zugriffe

Gruß
Christian
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1058167 Verfasst am Freitag, 15. März 2024 17:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2024 17:27
Relax
Laut dem Newsletter des Holiday Parks investiert Plopsa in den nächsten Jahren 80 Mio Euro:

Zitat Der Investitionsplan des Holiday Park ist erneut auf eine Gesamtsumme von 80 Millionen Euro erweitert worden. Wasserpark, mehrere neue Themenbereiche, neue Kinderhelden und Attraktionen erwarten euch in den nächsten Jahren. Zudem wird das aktuelle Angebot im Park weiter aufgewertet und in die Infrastruktur investiert.


Der Wasserpark wird nicht am Park gebaut, sondern am Badepark von Haßloch. Vom Hotel ist keine Rede mehr, da wird sich in den nächsten Jahren wohl nichts tun. Die Schlümpfe werden erst 2025 in den Holiday Park einziehen, da werden statt mit Brandpfeilen dann mit Tannenzapfen geschossen (Zitat Jan Reinisch/Instagram). Dem Vernehmen nach wird die neue Achterbahn am See erst 2026 eröffnet, die Tribüne am Wasserskistadion ist inzwischen komplett abgerissen.

Im Laufe der Saison werden zwei neue Attraktionen eröffnet werden, Ankündigung erfolgt am 23. März:

Zitat Schon im Sommer 2024 eröffnen im Holiday Park Germany zwei neue Attraktionen, als Phase 1 eines weiteren neuen Themenbereiches. Die Ankündigung der Neuheiten 2024 erfolgt im Rahmen des Grand Opening am 23. März.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag