Park
Energylandia in Polen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: Abyssus | Vekoma Shockwave Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
malte
nach oben
Aufsteiger Tim Kropf

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1018049 Verfasst am Freitag, 06. September 2019 07:19 Relax
Das heißt es erwartet uns definitiv in naher Zukunft noch der Mine Train und ein Tilt Coaster. Von welchen Zeithorizont sprechen wir hier?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1018053 Smartphone verfasst am Freitag, 06. September 2019 08:12 Relax
Zwei Jahre. Spätestens.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1018058 Verfasst am Freitag, 06. September 2019 08:34 2 gefällt das Relax
Wenn du jetzt losfährst, sind die fertig sobald du ankommst. S
Carpe omnia!
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1018094 Verfasst am Freitag, 06. September 2019 14:41 4 gefällt das Relax
malte Das heißt es erwartet uns definitiv in naher Zukunft noch der Mine Train und ein Tilt Coaster. Von welchen Zeithorizont sprechen wir hier?


Bends Zwei Jahre. Spätestens.


Sagen wir eher drei... aktuell sieht es so aus:
2020: Shockwave im Wasserland
2021: Mine Train im Erdland
2022: Tilt Coaster im Luftland + neuer Parkeingang
2023: Parkplatzcoaster #2 um den neuen Parkplatz im Süden (Gerüchte sprechen von B&M Giga)
Und Tata: RollerCoaster Capital of the world! S:
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1018106 Smartphone verfasst am Freitag, 06. September 2019 17:41 Relax
Für mich ist die Saison und das Jahr schon um, hat für mich ja auch früher angefangen. S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1018292 Verfasst am Dienstag, 10. September 2019 15:59 Relax
JPeschel Wäre es nicht auch ein Geschäftsmodell, den Park mit EU-Subventionen aufzublasen und dann gewinnbringend zu verkaufen?


Davon gehe ich stark aus, ich kann mir auch nicht Vorstellen das so ein "gesundes Wachstum" eines Unternehmens aussieht. Das kann ohne EU Förderung nicht rentabel laufen, soviele Besucher bringen die doch garnicht zusammen. 2018 sollen es 1,5 Millionen gewesen sein. Macht bei (dumm gerechnet) 30€pP "nur" 45 Millionen Euro, abzüglich der polnischenMWst sind das dann noch 34,7 Millionen ohne nur 1 cent Betriebskosten und keine Kindereintritte!, davon solche Investionen real, ohne Förderungen zu stemmen ist fast unmöglich.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1018298 Verfasst am Dienstag, 10. September 2019 18:24 Relax
Evtl. hat man ja finanzstarke Investoren an der Hand?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1018300 Verfasst am Dienstag, 10. September 2019 19:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2019 19:33
Relax
michael86
JPeschel Wäre es nicht auch ein Geschäftsmodell, den Park mit EU-Subventionen aufzublasen und dann gewinnbringend zu verkaufen?


Davon gehe ich stark aus, ich kann mir auch nicht Vorstellen das so ein "gesundes Wachstum" eines Unternehmens aussieht. Das kann ohne EU Förderung nicht rentabel laufen, soviele Besucher bringen die doch garnicht zusammen. 2018 sollen es 1,5 Millionen gewesen sein. Macht bei (dumm gerechnet) 30€pP "nur" 45 Millionen Euro, abzüglich der polnischenMWst sind das dann noch 34,7 Millionen ohne nur 1 cent Betriebskosten und keine Kindereintritte!, davon solche Investionen real, ohne Förderungen zu stemmen ist fast unmöglich.


So ein Park trägt sich ja nicht alleine durch Eintrittsgelder. Da kann man noch einen zweistelligen Millionenbetrag drauf rechnen der durch Speisen, Getränke und Merchandise zustande kommt. Da fehlt natürlich immer noch eine gewaltige Summe um so ein Wachstum zu finanzieren.
Was unser Hobby betrifft sollten wir doch einfach froh sein, dass die Kohle fließt S
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1018305 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2019 01:08 Relax
Vekoma liefert wohl gerade schon fleißig Schienen an. Da dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen der komplette Coaster im Park angekommen sein wird kann man ja bei deren Tempo schon davon ausgehen, dass die Bahn eventuell zur Saisoneröffnung 2020 schon fährt, oder?
Denn da wir unseren Trip am Wochenende aus Krankheitsgründen wohl leider verschieben müssen überlege ich nun ob es Sinn macht noch dieses Jahr den Trip nachzuholen oder ob ich mich dann eh nur ärgere weil zum Saisonstart auch schon die neue Anlage am Start ist.
It´s time to play the game!
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1018320 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2019 09:26 Relax
Wenn jetzt schon die Schienen vor Ort sind, dürften wohl zu Saisonstart die Schienen der nächsten Bahn dort liegen S
aber ich glaub, das dürft sich ausgehen, sofern die Fudamente fertig sind?
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1018322 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2019 10:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2019 10:24
Relax
Der Zeitplan ist klar kommuniziert:
Anfang April(Saisoneröffnung) : Dark Ride bei Zadra fertig
Mitte Juli(6. Geburtstag): Eröffnung nächster Bereich

Zu dem Shockwave und dem auf dem Bild erkennbaren Tower kommt noch ein Tow Boat Ride dazu... ähnlich wie im Toverland.

Komplett wird das Projekt Ende Oktober zur Endsaison-Präsentation vorgestellt.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1018575 Verfasst am Samstag, 21. September 2019 05:40 Relax
Über die IAAPA kam wohl das Gerücht auf, dass das ganze schon Anfang April soweit sein soll Smilie :45: - Fishbone - 106215 Zugriffe

Der Name Aquatlantis wurde von Jora Vision auch schon bestätigt. Ob nun als Name für den Coaster oder Themenbereich ist nur noch nicht ganz klar Smilie :282: - soundmachine - 480190 Zugriffe
It´s time to play the game!
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1018602 Verfasst am Samstag, 21. September 2019 14:21 Relax
Ist der gesamte Wasser-Themenbereich, den eben JoraV. präsentierte. Dazu kommt eine Bootsfahrt (ähnlich wie im Toverland), ein großer Wasserspielplatz für Kinder und eine Art Free-Fall-Tower.
Die Eröffnung halte ich – vor allem nach dem Zeitverlust von Zadra – für eng gestickt, aber wer weiß... gehört habe ich das auch, kann es aber kaum glauben. (Lasse mich aber gern eines besseren Belehren.) Schließlich sind solche riesigen Wasserflächen nicht ohne beim Bau und verbinden.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1018607 Verfasst am Sonntag, 22. September 2019 00:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2019 00:23
1 gefällt das Relax
Baustellen Update von Vekoma auf Instagram

Da ist schon ordentlich was los S
It´s time to play the game!
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1019387 Verfasst am Mittwoch, 16. Oktober 2019 07:48 Relax
Vekoma hat ein animiertes POV auf Instagram veröffentlicht...
instagram.com
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #1019389 Verfasst am Mittwoch, 16. Oktober 2019 08:13 Relax
Sehr schön!
Lang und abwechslungsreich!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1019392 Verfasst am Mittwoch, 16. Oktober 2019 14:37 1 gefällt das Relax
Die neuen Vekoma Bahnen fahren sich ja hervorragend ... ich hoffe nur, dass sie bereits an einem neuen Zugdesign arbeiten. Die vergleichbaren Modelle von Intamin und Mack sind hier leider noch ein ganze Spur besser (durchgängige Bodenhöhe), wenn man einmal im Zug drin sitzt stehen die Vekoma Bahnen dem ganzen aber in wenig (oder nichts?) nach. Eventuell traut man sich aber nach dem Fiasko mit den Battlestar Gallactica Zügen nicht so recht an ein solches Design.

Leider konnte ich bei RCDB nicht so wirklich fündig werden, welche Achterbahn hatte denn als erstes das neue Vekoma Zugdesign? War es Formula in Energylandia?
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1019394 Verfasst am Mittwoch, 16. Oktober 2019 15:10 Relax
Ich klettere gerne ein wenig, wenn ich dafür eine tiefere Heartline bekomme, was sich wiederum (subtil) runder fährt, vor allem bei Kurveneinfahrten. Das gefällt mir bei den neuen Zügen bei Mack und Intamin nämlich nicht so restlos. Lieber etwas tiefer gelegt S

Davon ab sieht das Layout super aus, auch wenn der erste Teil ein bisschen nach "macht mal noch irgendwas vor den Launch, damit wir es Multilauncher nennen können" aussieht S Da war das "Originallayout" dieses Modells mit dem fehlendem Anfang und dem etwas längeren Ende - augenscheinlich - dann doch noch nen Tick interessanter. Aber ich werde mich keinesfalls beschweren!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1019397 Verfasst am Mittwoch, 16. Oktober 2019 16:10 Relax
Zwar sitzt man nicht mehr wie bei MK-1200 beinahe zwischen den Laufrohren und könnte daher den Zug auch offener gestalten, je mehr Bewegungsfreiheit desto mehr Einschränkungen im Design gibt es aber. Sei es das Lichtraumprofil, seien es Lücken zwischen den Wagen, die allesamt anders ausgelegt werden müssen.
fnööt
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1019451 Verfasst am Freitag, 18. Oktober 2019 21:54 2 gefällt das Relax
Nicht zu verachten ist auch der niedrig gelegener Schwerpunkt der Vekoma-Fahrzeuge. Durch die geringere Exzentrizität gelangen somit auch weniger Momente/Lasten in die Schiene.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
epr
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von epr
Link zum Beitrag #1019660 Verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2019 10:35 Relax
Das Projekt wurde gestern offiziell von Energylandia vorgestellt.

Die komplette Präsentation in schlechter Qualität. Ab 21:40 wirds interresant.
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Attraktionen im neuen Bereich Aqualantis:

Vekoma Shockwave+ (Name wird Abyssus)
Disco Coaster
Slow Boat Ride
Whirlpool Water Fight (Zamperla Watermania?)
Water Jump (Show)
Restaurant und Shops

Der Freifallturm ist aus den Artworks von Energylandia verschwunden. Zum Mine Train, der zum Teil schon auf dem Parkplatz herumliegt gab es wohl keine weiteren Informationen.

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net 75534764_401606144065102_7536334884717985792_o.jpg


Ab 2020 wird das Energylandia auch ein Winterevent anbieten. Der Park wird dann von Ende November bis Anfang Januar geöffnet sein.

Auf der Pressekonfernz gab Parkbesitzer Marek Goczał wohl bekannt, dass man das Wachstum beschleunigen wird. Das Hotel, Inddor-Wasserpark und ein Museum werden wohl gleichzeitg gebaut und nicht wie geplant in mehreren Schritten.
Der Park hat wohl noch 4 von der EU mitfinanzierte Projekte, welche umgesetzt werden sollen. Man versucht aber noch 2020 eine 5. Förderung zu beantragen.

Hier gibt es einige Artworks zum neuen Bereich und die entsprechenden Interviews (auf polnisch).
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1019666 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2019 13:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2019 13:23
14 gefällt das Relax
epr
Auf der Pressekonfernz gab Parkbesitzer Marek Goczał wohl bekannt, dass man das Wachstum beschleunigen wird.

Das wurde aber auch Zeit, dass man das Tempo endlich mal anzieht !
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021033 Verfasst am Sonntag, 01. Dezember 2019 17:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2019 17:15
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021716 Verfasst am Donnerstag, 09. Januar 2020 21:13
Themenersteller
Relax
And up we go
Fremdbild
Quelle: i.redd.it yo0118tzoq941.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1021731 Smartphone verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 09:20 1 gefällt das Relax
Ah, dann hat die Bude ja nächste Woche schon offen. 🙈
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag