Park
Energylandia in Polen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: Abyssus | Vekoma Shockwave Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1028695 Verfasst am Sonntag, 23. August 2020 10:05 2 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030784 Verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2020 12:38
Themenersteller
Relax
Mal das Eröffnungsjahr verschoben auf 2021
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1032019 Verfasst am Sonntag, 07. Februar 2021 18:23
Themenersteller
Relax
Schön älter - Aber immer noch sehenswert.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1032025 Verfasst am Sonntag, 07. Februar 2021 21:09 2 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1032036 Verfasst am Montag, 08. Februar 2021 08:46 Relax
Hat im Prinzip alles, was eine gute Bahn braucht Smilie :824: - Maddin - 44362 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1032043 Verfasst am Montag, 08. Februar 2021 12:29 1 gefällt das Relax
...außer Laterals wahrscheinlich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1033441 Verfasst am Sonntag, 21. März 2021 18:08
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1037148 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2021 13:12 1 gefällt das Relax
Heute auf Facebook gepostet: Eröffnung am 14.07


Quelle: Screenshot von Facebook
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1039656 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2021 11:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2021 11:29
1 gefällt das Relax
Als ich zum ersten mal das Layout und Bilder der Bahn sah war ich schon ein wenig gehyped. In dieser Woche konnte ich die Bahn dann auch testen. Aber leider wird sie dem Hype nicht gerecht.

Sie ist lang, hat zwei Launches, einige Inversionen und Airtime-Momente, eigentlich alles was eine gute Bahn braucht. Aber für mich ist sie nur mittelmäßig gut. Sie verliert einfach zu schnell an Geschwindigkeit und der Fahrtabflauf wiederholt sich gefühlt immer wieder. Die Trim auf dem Top-Hat, so sinnvoll sie auch ist, nervt einfach durch die recht starke Verzögerung.

Die Fahreigenschaften haben allerdings nichts mehr mit den Vekoma-Bahnen etwas gemeinsam wie man sie meistens kennt. Es gibt keine Schläge oder ähnliches.

Immerhin Fotogen ist die Bahn, was man vom Themenbereich nicht sagen kann.







Mir persönlich gefiel der andere Vekoma Launcher Formula doch sogar etwas besser. Die ist zwar kurz, aber dafür schön knackig.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1040214 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2021 07:46
Themenersteller
Relax
2021





Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1048875 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 09:40 Relax
Spannend, dass es hier erst ein Review gibt S

Nachdem ich nun Abyssus und seinen Bruder Dragon in the Jungle gefahren bin, muss ich wie auch schon bei Fønix ein weiteres großes Lob an Vekoma ausrichten (für den Lech Coaster natürlich auch).

Abyssus und Dragon in the Jungle sind übrigens bis auf zwei Ausnahmen genau gleich: In der chinesischen Variante fährt man aus der Station direkt rechts herum in den großen Launch, wohingegen man bei Abyssus den Pre-Part hat. Darüber ob dieser wirklich notwendig ist, kann man sicher streiten, ich finde das aber toll, wenn eine Fahrt nicht direkt mit einem Highlight startet und ein bisschen mit der Vorfreude / Spannung gespielt wird. Außerdem gibt es in China ganz zum Schluss noch einen knackigen Korkenzieher der in einer Schlussbremse endet, die in gerader Linie zur Station verläuft. In Polen hingegen endet die Fahrt schon etwas früher, jedoch mit dem Vorteil, dass die Station mit getrenntem Ein- und Ausstieg gebaut werden konnte. Ob diese Kapazitätssteigerungsmaßnahme in Energylandia wirklich notwendig gewesen ist? Bei unserem Besuch letzten Sonntag war es im Park recht voll (insbesondere dafür wie ich Energylandia sonst aus Reiseberichten und von meinem Besuch 2017 kenne), mit 2 Zügen war die maximale Wartezeit am Nachmittag bei 20min, vormittags war hier Walk-On. Bei der von uns erlebten Operationsgeschwindigkeit, die gut, aber nicht herausragend war, hätte der dritte Zug sowieso nur eine minimale Steigerung der Kapazität gebracht.

Für mich bleibt jedoch Fønix weiterhin die Nummer 1 für jeden mittelgroßen Familienpark, die Bahn ist einfach perfekt für jedes Alter fahrbar. Abyssus und Dragon in the Jungle scheinen für mich besser in größere Parks zu passen und sehen von außen eindrucksvoller aus, was eventuell den ein oder anderen Gast abschrecken könnte eine Fahrt zu probieren, die Bahn selbst ist jedoch recht zahm und für jeden verträglich. Mir persönlich gefällt von all diesen Bahnen der Lech Coaster dank des First-Drops und der intensiveren Fahrt am Besten Smilie :823: - Maddin - 67076 Zugriffe

Abschließend bleibt für Abyssus noch zu hoffen, dass die in Ansätzen gute Thematisierung noch vollendet wird. An vielen Stellen wurde anscheinend nach der Hälfte aufgehört, es ist es noch viel nackter Beton zu sehen, die Wasserbecken, die auf den Artworks und dem Parkplan zu sehen sind, sind vorbereitet aber noch nicht mit Wasser befüllt. Wenn das noch passiert, ist Abyussus und der gesamte Bereich Aqualantis eine gelungene und schöne Ergänzung für den Park.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag