Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall auf der Montana Rusa in Maspalomas (Gran Canaria)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #83351 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2004 11:55
Themenersteller
Relax
Weiss jemand genaueres über den Unfall, der sich am gestrigen Tag auf Gran Canaria ereignet haben soll?
ceemr.com viewtopic.php
rcdb.com installationdetail2830.htm

Holiday World hiess der Park früher, als er noch von österreichischen Schaustellern betrieben wurde. Ob der Name geblieben ist, ist mir nicht bekannt.
Bei meinem letzten Besuch im November 2002 war die Bahn noch nicht aufgebaut gewesen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #83438 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 11:39 Relax
Also soweit ich (bzw. nen kumpel der spansch kann) dem text entnehmen kann sind es nur zwei schwerverletzte. habe jetzt aber auf die schnelle keine artikel auf deutsch über diesen unfall gefunden.

und ob er halt wirklich war ist ist auch nicht aber ich denke schon das er war ist S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #83439 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 11:45 Relax
DerQuast ... sind es nur zwei schwerverletzte....


Was heißt hier nur? Das sind schon 2verletzte zu viel!

Kann es sein, dass das Jahr 2004 das Katastrophenjahr für Betreiber von Freizeitparks und Kirmesgeschäften ist, es sind ja doch schon recht viele Unfälle im Gegensatz zu den letzten Jahren passiert...

Gruß
DrEvil
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #83441 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 12:04 Relax
DrEvil
Kann es sein, dass das Jahr 2004 das Katastrophenjahr für Betreiber von Freizeitparks und Kirmesgeschäften ist


Da stimme ich dir zu,

Dieses jahr sind ca. 5 Unfälle passiert, mit einigen toten S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #83463 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 13:30 Relax
Aber meines Wissens nach der Erste durch technisches Versgen oder?

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #83484 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 14:28 Relax
Space Gladiator Aber meines Wissens nach der Erste durch technisches Versgen oder?


ICh glaube auch, weil euro mir (glaube ich) wegen die op ein unfall gegäben währe
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #83508 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 16:00 Relax
Der Park heißt immer noch Holiday World.

Hier noch ein paar Bilder von der Bahn

Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfg9


Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfh5


Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfht


Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfi0


Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3gfih
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #83510 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 16:43 Relax
Hallo zusammen,

mich wundert so langsam nichts mehr.

ich habe diese Bahn im zerlegten Zustand sehen müssen und habe damals auch einen Bericht dazu unter

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

geschrieben. Leider sind die Bilder nicht mehr da.
Aber unser lieber Thorsten hat ebenfalls ein paar Bilder der Bahn gehabt, welche ich hier gefunden habe.

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

ÜBEL - ÜBEL

Liebe Grüße
Dirk


was ist eigentlich genau passiert, der Text kommt mir sehr spanisch vor

liebe Grüße,
Dirk
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #83520 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 17:25 Relax
stimmt es ist der erste unfall bei der die technik versagt hat.
aber stimmt zwei sind schon zu viel (verletzte), aber es hätte schlimmer kommen können.
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #84367 Verfasst am Dienstag, 31. August 2004 14:34 Relax
Ich war gestern vor Ort und die Bahn war wieder in Betrieb. Jedoch hatte ich das Gefuehl, dass 2 bis 3 Zuege fehlten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag