onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

LIVE aus den USA/Can Tag 2: Worlds of Fun

Autor Nachricht Aktionen
onride.onTour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2019 Sonntag, 28. April 2019 13:52
Avatar von onride.onTour onride.onTour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
VIVA Madrid

Spanien
Hier ist der LIVE Thread. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 14:41
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
upic553965

Kann losgehen...
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 15:34
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Erster Tag, erster Tag:

upic553966
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 15:56
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
upic553967
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 16:38
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
raziboErster Tag, erster Tag

Sollte eigentlich "Erster Tag, erster Park" heißen. Sorry - Jetlag...
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 16:39
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Weiter geht's mit "Erste Bahn":

upic553968
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 17:09
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Fazit: Nett... 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 17:28
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Erster Woodie der Tour: "Prowler" von GCI. Schön schnell, macht Spaß. Ist heute zum Abend hin bestimmt noch besser. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 18:07
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
17 Uhr noch ne Runde, Rainer? Biste dabei? 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 20:04
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Um 17 Uhr sitze ich (hoffentlich) im Bus. S 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 21:06
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Kurzes persönliches Zwischenfazit aus der "Worlds of Fun":

Höhe Kapazität nützt nichts wenn die Abfertigung mies ist.

Beste Bahn: "Prowler" - gönnt einem keine Pause und steigert die Geschwindigkeit im Laufe des Tages deutlich.

Schlechteste Bahn: "Boomerang" (sagt der Stefan; ich bin nicht gefahren)

Mittagessen wie gewohnt lecker und gesund. Nicht.

Ansonsten: Schwül-warme 26°. Mal gucken wie die nächsten Tage werden...
0 gefällt das
SebMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 21:45 1 gefällt das
Avatar von SebMa SebMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
upic553975


Modenschau mit Rainer
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 22:31
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Das Rafting ist übrigens für amerikanische Verhältnisse sehr trocken. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2019 Sonntag, 09. Juni 2019 23:15 1 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
So mies ist der Boomerang gar nicht - außer, dass es halt ein Boomerang ist.
Fährt sich aber ganz ok. Hat gar nicht so weh getan.

Schlechteste Bahn ist faktisch der Big Apple. Der fährt auch noch genau EINE Runde, nachdem der Zug gefühlte 10 Minuten beladen und kontrolliert wurde...
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2019 Montag, 10. Juni 2019 00:10
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich fand Prowler zwar geil, aber geprügelt hat er schon ordentlich. Dauerfahren nicht möglich. Timber Wolf hat mich sehr überrascht. Mit dreißig Jahren auf dem Buckel eine richtige Spaßmaschiene mit überraschend toller Airtime. Patriot ist ein guter B&M. Nicht mehr, nicht weniger. Mamba ist ein toller Morgan Hyper der besser wird, je weiter man vorne sitzt. Über die Operations legen wir mal den Mantel des Schweigens. Toller Tourauftakt. Ich freue mich auf die nächsten Tage. 😎 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2019 Montag, 10. Juni 2019 00:15
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Die Headchopper bei Mamba müssen auch erwähnt werden. Rechts sitzen und bei der Helix überraschen lassen. Ich glaube bei der vierten Fahrt hab ich die Arme erst oben gelassen. Die Stützen kommen sehr nah. 😱 0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2019 Montag, 10. Juni 2019 00:29 1 gefällt das
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Wer behauptet man könne Prowler nicht dauerfahren ist von den ganzen B&M‘s viel zu verwöhnt. Geile Bahn, fast genau so wahnsinnig wie Troy und macht echt ne Menge Spaß. Überraschend geile Airtime. Und meine Enttäuschung (wenn auch faktisch nicht die schlechteste Bahn im Park) war Patriot. Für mich gerade bei der Höhe ein echt langweiliges Gerät. Hat mich nicht zu Wiederholungsfahrten animiert bekommen. Da bin ich mit Banshee letzte Woche aber wohl auch einen der besten Inverter überhaupt gefahren. 1 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2019 Montag, 10. Juni 2019 00:31 1 gefällt das
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Achja Gruppenfoto.

upic553976
1 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2019 Montag, 10. Juni 2019 00:39 1 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Um diesen Thread für Teilnehmer und Mitleser NOCH attraktiver zu gestalten, werde ich in den nächsten Tagen versuchen, ihn immer mal wieder mit TIERFOTOS zu würzen - das zieht immer!

Zum Start ein Bild von der Hundeshow in Worlds of Fun.
Süüüüß! 😍

upic553977
1 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2019 Montag, 10. Juni 2019 05:05 2 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
So; schneller Tagesrückblick:
Nach den vielen doch arg spannenden Anreisen gestern war heute pünktlich zur Parköffnung die Gruppe endlich komplett.
Worlds of Fun empfing uns mit bestem Parkwetter, überraschend perfekter Organisation bei der Ausgabe unserer Cedar-Fair-Platinum-Pässe und einer eher kurzen, aber sehr herzlichen ERT auf Mamba (die Bitte, dass alle Mitreisenden den überreichten Onride-Kalender doch auch noch UNTERSCHREIBEN mögen, hört man auch nicht alle Tage...).

Im weiteren Verlauf des Tages wussten die Operations im Park zwar nicht immer so zu überzeugen wie bei der anfänglichen ERT, das Gesamterlebnis wusste aber durchaus zu gefallen. Der Park hat eine sehr angenehme Größe, ist durchaus schick und stimmig gestaltet und hat alles im Portfolio, was das Herz begehrt.
Von den insgesamt 7 Coastern sind immerhin 4 große Custom-Bahnen. Der Morgan-Hyper Mamba war ein schöner Tourauftakt, Timber Wolf als eine der letzten Dinn-Woodies rappelte zwar wie Hölle, machte dabei aber durchaus Laune, und Prowler ist ein wilder GCI-Ritt der feinsten Sorte. Nur bei Patriot haben die B&M-Jungs ihren Inverter etwas ZU gut berechnet; der gleitet so sauber über die Strecke, dass es ihm ein bisschen an Biss mangelt.

Der Rest ist Standardkost; längste Wartezeit des Tages bei den Spinning Dragons, die aufgrund (warum auch immer) komplett abgeschalteter Blockbremsen immer nur EINE 4er-Chaise gleichzeitig auf die Strecke schicken...

Ansonsten seien noch das brauchbare Showprogramm und die 2 ordentlichen Wasserbahnen erwähnt; den zum Park gehörenden WasserPARK hat meines Wissens heute keiner ausprobiert.
Und ein Sonderpreis geht an den überaus motivierten Snoopy, der während des gesamten Gruppen-Mittagessens gleichermaßen tapfer wie erfolglos versuchte, uns von den gebotenen Speisen abzulenken.

Ab 16 Uhr brachte uns unsere Busfahrerin Ginger, die heute schon mal einen sehr vielversprechenden Einstand geliefert hat, in unser heutiges ganz brauchbares Quality Inn, wo wir mit einer ungewöhnlich langen Nacht den morgigen Ereignissen entgegensehen.
Bzw. auch einfach nur früh schla...CHRRRRR 😴
2 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2019 Sonntag, 16. Juni 2019 00:28 2 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Erster Tag der Tour und direkt eine Überraschung. Worlds of Fun war wirklich ein echt schöner Park, sehr gepflegt und mit einigen sehr guten Attraktionen. Highlight war für mich definitiv der GCI Prowler. Das Ding war für mich irgendwie Mystic Timbers in noch besser. Fährt sich zwar etwas rauer für einen GCI, geizt aber nicht mit Airtime.
Ansonsten war Mamba ganz gut und auch Timber Wolf fand ich sehr unterhaltsam. Patriot war natürlich etwas enttäuschend und lasch für einen B&M Inverter, da war alles im Layout einfach zu langgezogen.
2 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2019 Dienstag, 25. Juni 2019 07:09 2 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auch noch fürs Protokoll: Prowler fand ich ziemlich geil, hämmert kraftvoll durch ein spannendes Layout. Für mich eine der Überraschungen der Tour. 2 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen