Park
Seaworld Orlando in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Seaworld Orlando USA 2022-02-18 Ice Breaker Achterbahn Sky Rocket von Premier Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2022
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2022: Ice Breaker @ Seaworld Orlando Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1013774 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2019 23:57
Themenersteller
Relax
Gerüchte zu dem Projekt gibt es ja schon seit letztem Jahr. Dan von Midway Mayhem ist eigentlich immer recht gut informiert in der Orlando Area und er hat zu dem Projekt jetzt ein Video hochgeladen welches das angebliche Layout des Coasters zeigen soll.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Hersteller laut seinen Quellen wohl Premier Rides. Hat mich bei dem Layout mit dem Spike erst stutzig gemacht, aber macht wohl Sinn, da Universal wohl keinen ähnlichen Intamin Coaster in Orlando zulassen wird bei seinen aktuellen Projekten und Sea World in den letzten Jahren 3 Anlagen von Premier in seinen Parks installiert hat.

Persönlich halte ich das Projekt in der Form für durchaus realistisch und wie gesagt, Midway Mayhem lag auch schon bei Gwazi, Hagrid und Jurassic Park goldrichtig.
It´s time to play the game!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014945 Verfasst am Samstag, 01. Juni 2019 16:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2019 16:28
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Hoffentlich ist mehr als ein Sky Rocket II...
Move your Car
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1014954 Verfasst am Samstag, 01. Juni 2019 23:00
Themenersteller
Relax
Auf Grund diverser Markierungen im Park selber ist ein Sky Rocket 2 auszuschließen. Das Layout aus dem obigen Video mit Spike sollte da schon recht akkurat sein.
Schon alleine auf Grund der Nähe zu Tampa hätte ich das auch schon ausgeschlossen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014955 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. Juni 2019 07:50 Relax
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1015059 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2019 14:43 Relax
Das Foto ist von einer alten Firmen-Präsentation und kann man wohl als starken Platzhalter verstehen. Auch das 2020-Projekt aus BGW wurde dadurch bekannt und da wissen wir inzwischen, dass es anders aussieht und nur die groben Fakten stimmen.

Ich denke man kann sich die Bahn für Florida wie Bullet Train oder Star Trek von Mack oder nur die Sit-Down Version der Duelling Dragons in China vorstellen. Zwei-drei Züge, Verschiebegleis auf Triple-Launch mit Spike und dann kommt etwas Strecke.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1015062 Verfasst am Dienstag, 04. Juni 2019 15:12
Themenersteller
Relax
Update von letzter Woche btw

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
It´s time to play the game!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1018371 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2019 14:53
Themenersteller
Relax
Ice Breaker wird die Anlage heißen.
Heute Abend ist Pressekonferenz und der Name und ein neues Artwork wurde schon vorab an die Presse gegeben.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1020019 Verfasst am Sonntag, 03. November 2019 21:15 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1020577 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2019 06:58 Relax
Zug auf der IAAPA
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EJwhsDbXYAA3vcw
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1020583 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2019 08:06 Relax
Westen-Dinger - Hey! S
Schienbein-Dinger - Bäh! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1020589 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2019 09:57 Relax
Diese Zusatzgurte sind aber sicher nicht Hey. Die gab es zuerst auf Tempesto, sicher ist der Bügel auch ohne, das ist nur kosmetisch. Und meist wenig bequem.
fnööt
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1020590 Smartphone verfasst am Mittwoch, 20. November 2019 10:06 Relax
Da das bei Tigris ebenso so gelöst wurde war dies leider abzusehen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1020614 Verfasst am Mittwoch, 20. November 2019 19:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2019 19:23
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1022047 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 07:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2020 07:38
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Bitte einmal die Überschrift anpassen:
Neu 2020: Ice Breaker
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1023165 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. März 2020 08:26 Relax
Trackball ist fertig, aktuell wird am Verschiebegleis getestet
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1028231 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2020 22:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2020 22:26
Relax
Der Vollständigkeit halber hier ebenfalls noch erwähnt:

Lacront https://www.youtube.com/watch?v=SmKg77E96Fo
Adrian von Theme Park Express hat heute im oben verlinkten Youtube-Video bekannt gegeben, dass einem Earnings Call der SeaWorld-Gruppe zufolge die ursprünglich ja für 2020 angekündigten Projekte Iron Gwazi und Ice Breaker nun offiziell auf 2021 verschoben worden sind (1:57 im Video). Scheint vorläufig erst einmal für den "Investorenzirkel" so verlautbart worden zu sein, das offizielle Statement folgt wohl demnächst.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1030138 Verfasst am Freitag, 20. November 2020 18:23 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1031293 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2021 11:41 Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1031300 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2021 21:02 Relax
Bin technisch als Fan nicht so der Experte. Mal den für mich langweiligen Tracks aussen vor wird dass nicht für einen sowieso schon zu überfüllten Park eine Kapazität bremse mit nur einen Wagen auf der Strecke ?

Mfg Sascha
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1031301 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2021 21:31 Relax
Wieso sollte da nur ein Zug fahren? Die Strecke funktioniert doch im Prinzip wie bei Star Trek z.B. ... Ich würde von zwei Zügen ausgehen.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1031303 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2021 22:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2021 22:51
Relax
Das weiss ich ja eben nicht deshalb Frage ich ja wie hoch die Kapazität ist, generell wie es funktioniert.
Ich kenne Enterprise leider auch nur durch ein Onride Video, da mich der MP nach meinen letzten beiden enttäuschten Besuchen nicht mehr so schnell wiedersehen wird. Denke Mal nächstes Jahr wenn die neue Achterbahn aufmacht.
Ich bin bis dato immer von einen auf der Strecke und einen Zug in der Station ausgegangen, was für mich bei den Seaworld Besucheranstürmen doch nach Recht schlechter Kapazität ausschaut.

Wie gesagt technisch habe ich davon wenig Ahnung, ich bin nur Freizeitparkfan. Über Technik etc informiere ich mich sehr wenig. Klar so Ausdrücke wie LSM etc sind mir schon ein Begriff aber dann hört es auch schon auf. S

Bearbeitet: habe Seaworld mir Busch Gardens vertauscht. Ein Seaworld habe ich noch nie besucht.

Mfg Sascha
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1031305 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2021 23:19 Relax
Die Anlage reizt mich irgendwie 0 Smilie :282: - soundmachine - 480208 Zugriffe

Gruß Endy
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1031307 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2021 03:03
Themenersteller
Relax
Die Bahn hat auf jeden Fall zwei Züge. Reicht bei Sea World an den meisten Tagen wahrscheinlich auch mehr als aus.

Die Bahn an sich finde ich tatsächlich ganz spannend.
Ich werde nur nicht mit dem Drumherum der Bahn warm. Durch die Farbwahl wirkt das Ding an einem Standort wie ein Fremdkörper. Passt auch irgendwie nicht mit dem Thema zusammen. Sollte es am Ende überhaupt Theming geben.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1031308 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2021 08:22 Relax
Seaworld kenne ich so wie Bushgardens, nur mit null Andrang, bei unseren Besuchen war immer walk-on - vielleicht bei Manta 1 Zug Wartezeit. Aber egal, ich finde ja, die neue Bahn passt garnicht da rein, find die auch - vorallem in der Konkurenz rund um den Park - sehr unspannend, von der Farbe mal ganz abgesehen die will mir garnicht gefallen.
Das Rafting kenn ich nur von Videos, das find ich ganz geil, aber irgendwie ist ja die Hauptsache, das Sie weiterinvestieren, das stimmt mich ja schon positiv.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1031309 Smartphone verfasst am Freitag, 08. Januar 2021 08:40 Relax
Man muss halt auch beachten, dass außer dem 3 großen B&M und der Kinderachterbahn nicht viel gibt wo man nicht nass wird und der Fokus quasi nur auf den Tieren liegt. Denke mal man hat die Bahn mit den drei Skyrocket II günstig erworben und möchte ein wenig sein Portfolio schließen. Wird sie insbesondere mit VelociCoaster und Iron Gwazi untergehen? Total. Für den Park find ich es trotzdem keine super schlechte Wahl.
Das einzige was mich an der Bahn wirklich stören wird sind die Premier Züge im Allgemeinen und mit den Comfort Collar im Speziellen. Insbesondere an so einer vergleichsweise belanglosen Anlage.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag