Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura
Autor Nachricht
Action Andy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bitterich
Burscheid
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1014551 Verfasst am Freitag, 24. Mai 2019 13:51
Themenersteller
Relax
Hallo

ich bin zwischen dem 14. und 21. Juni in Spanien und überlege Port Aventura einen Besuch abzustatten. Nach ein wenig eigener Recherche habe ich viele Fragen.

Momentan favorisiere ich eine Anreise mit dem Auto am Sonntag den 15. Juni (mittags) und Übernachtung in einem der Parkhotels. Dies ist mit einem Preis ab 105€ inklusive Parkeintritt und 1 Tag Ferrari Land augenscheinlich sehr günstig.

1.
Ist ein Express Bändchen quasi zwingend erforderlich (laut Kalender ist noch Nebensaison). Die meisten Fahrten werde ich alleine machen, da meine Freundin eher Fan der seichten Fahrten ist. Ich könnte also oft die Single Rider Line nutzen, wenn es denn eine gibt.

2.
Kann ich irgendwo nachsehen, was am Montag (16. Juni) alles geschlosssen ist? Gerade sowas wie Templo del Fuego könnte auch meiner Freundin gut gefallen.

3.
Wieviel muss ich für die Verpflegung einplanen? Offiziell ist angeblich jegliches Essen und Trinken mitbringen verboten?! Macht es Sinn Wasserflaschen an den angeblich an den Toiletten befindlichen Wasserspender aufzufüllen? Oder ist das Wasser ekelig?

Beim günstigsten Hotel habe ich z.B. folgende Optionen:
1. ohne Alles 105€
2. mit Frühstück 125€
3. Halbpension 163€
4. Vollpension 196€

4. Welches Hotel sollte ich nehmen? Preislich liegen diese alle nah beieinander:
Roulette
El Paso
Caribe
Port Aventura (wird wohl jedoch gerade generalsaniert)
Gold River

Vielen Dank für eure Hilfe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014553 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Mai 2019 14:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2019 14:06
Relax
Wenn du noch die Russen und Engländer in Salou besuchen willst, auf keinen Fall Gold River und Mansion Lucy buchen. Aus, ähm, Gründen.

Ich würde Frühstück mit dazu nehmen, den Fast Pass würde ich davon abhängig machen, wie voll es ist. Sobald der Park besser gefüllt ist, brauchst du ihn, weil die Wartezeiten sonst ins Unermessliche steigen.
Die Feuerbude hat eigentlich nur in der Hauptsaison auf, da würde ich jetzt nicht so viel Hoffnung drauf setzen.
Auch schön: Wenn es gut gebucht ist, nehmt einen Timeslot fürs Frühstück früher. Die 9 Uhr und 9:30 Uhr waren bei mir jeweils völlig überfüllt mit immensen Wartezeiten.

Wasser zum Trinken durfte ich mit reinnehmen, Essen habe ich gar nicht erst versucht. Ich hatte dort nur Fast Food, da schlug das Menü mit 10-12 Euro zu Buche, war aber auch nicht der Hit.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1014559 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Mai 2019 15:41 Relax
Hotel Roulette ist prima, wenns euch halt egal ist. Im Caribe und El Paso war ich allerdings noch nie.

Frühstück im Hotel PortAventura war gut und lohnt sich durchaus.

Express würde ich definitiv empfehlen, vor allem aufgrund der Situation mit deiner Freundin. Über die aktuelle Single Rider Situation weiß ich nicht bescheid, aber wenn alles mit einem Zug fährt bringt das auch nix.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1014577 Verfasst am Freitag, 24. Mai 2019 20:02 1 gefällt das Relax
Das schönste Hotel ist das Gold River, das Hotel PortAventura ist auch sehr gut gelegen, beide mit direktem Parkzugang. Mit dem Caribe werde ich nicht warm, das finde ich ungemütlich vom Zuschnitt. El Paso war bei meinem letzten Besuch sehr auf Familien zugeschnitten und immer all inclusive.

Expresspass ist als Hotelgast für die gesamte Dauer des Aufenthalts gültig zum gleichen Preis, aber das würde ich nach Bedarf entscheiden wenn ihr da seid.

Bends Hinweis nicht das Gold River zu nehmen gilt nur wenn man ohne Auto unterwegs ist, da das Hotel hinterm Park ist vom Ort aus gesehen und zu Fuß sehr schlecht zu erreichen.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014578 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Mai 2019 20:18 1 gefällt das Relax
Schlecht ist schön gesagt: Es gibt nach Parkschluss keine Möglichkeit zu Fuß zu den genannten Hotels vom Zentrum aus zu kommen, außer einen Gewaltmarsch die Ausfallstrasse entlang zu machen und den Weg der Autos zu nehmen.
Und nein, einfach über den Zaun klettern als Abkürzung ist keine Option. Hab ich gehört. Von Freunden...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag