onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Six Flags Belgien (Die Bilder)

Autor Nachricht Aktionen
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:02
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Hallo zusammen!

Am gestrigen Samstag waren wir in Six Flags Belgien.Hier nun mein zweiter Tripreport.
Doch zuerst ein paar Bilder:


Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3r5t5

Heute hieß es früh aufstehen..... S
Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3r5ts

Haben wir auch nichts vergessen????
Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3r5uh

Dann kann es ja endlich losgehen!!!
Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3r5v9

Patrick muß erst mal eine rauchen.....
Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3r5w7

...doch dann ging es zur "Cobra" ein paar Runden drehen.....
Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3r5s4

ein wenig "Small-Talk"halten......
Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3r5sl

...dann ordentlich naß machen!
Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3r76d

Die alte Korkenzieher-Achterbahn von Walibi!Traurig anzusehen... S !

Aufgrund des schlechten Wetters hatten wir eigentlich mit weniger Besucherandrang gerechnet,doch es wurde proppenvoll und so mußten wir an fast allen Attraktionen eine Mindestwartezeit von 30-60 Minuten in Kauf nehmen S !
Trotz allem war es ein toller Tag gewesen und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!
Das Video zum gestrigen Tag liefer ich noch nach!
Hoffe es hat euch bis hierhin erst einmal gefallen!!
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:26
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Schöne Bilder sind es, und ich habe eine Frage, was ist mit diesem Korkenzieher auf dem letzten Bild, ist der nicht mehr in Betrieb? 0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:29
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Nein,der Korkenzieher ist nicht mehr in Betrieb.Er steht nur da und rostet vor sich hin.
Da bin ich richtig sentimental geworden,denn diese Bahn war meine erste Loopingbahn gewesen S !
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:30
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
Das ist Tornado, der leider nach der übernahme von sixflags geschlossen wurde, vom Layout ist die Bahn die selbe wie zb. Superwirbel. Die bahn war nicht sonderlich thematisiert und auch nicht gerade sanft aber ist trotzdem schade. Glaub die Züge wurden ins benachbarte walibi lorraine transportiert und drehen jetzt die Runden auf Comet Space oder?
rcdb.com installationgallery923.htm
hier picts.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:43
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Vielen Dank für die Informationen, ich habe nämlich Tornado als onride auf dem PC, und bei Rollercoastertycoon2 ist er ja auch im Sixflags Belgien enthalten, deswegen wollte ich wissen, warum der geschlossen wurde.
Ich habe noch eine Frage: Kann es nicht sein, dass er wieder eröffnet wird, denn Sixlfags Belgien wird doch auch zu Starparks, oder nicht?
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:54
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
doch glaub die Bahn ist im moment noch in "Brauchbarem" zustand... aber ob sie wirklich wieder in betrieb genommen wird glaub ich nicht. 0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 17:44
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Der Tornado wurde erst zur Saison 2003 geschlossen. Als ich 2002 SFB mit einem Kumpel den ersten Besuch abstattete lief die Bahn noch. Sie hatte allerdings ein paar mehr heftige Schläge, als der baugleiche Superwirbel @ HoPa. Angeblich sollte sie ja demontiert werden um Platz für eine neue Attraktion zu schaffen, aber bis zum heutigen Tag steht die Bahn noch im Park. So ganz für unwahrscheinlich halte ich es nicht, dass es unter Star Parks nochmal ein Revival gibt. Brauchbar ist sie noch, bräuchte nur mal eine farbliche Generalüberholung und etwas Unkrautentfernung... 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 17:47
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi Jörg!

Coole Bilder!

Tornado ist leider schon die 3. baugleiche Vekoma-Bahn die ich kenne, die auch so pfleglos behandelt wird... S

Für mich sind solche Bahnen kult!
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 18:06
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
ZitatFür mich sind solche Bahnen kult!


Für mich ebenso.Schließlich habe ich auf dieser Achterbahn meine Angst vor Überschlägen verloren.
Ich finde es traurig,daß man nicht versucht hat,die Bahn am Leben zu lassen.Ich schätze mal,das die Bosse dachten,daß die Bahn sich nicht mehr rentiert und Besucher anzieht.Vielleicht war die Generalüberholung zu kostspielig,um sie neu zu eröffnen.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 18:47
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schöne Bilder.
Ich war am Mittwoch da und es hat auch ab und zu geregnet. Trotzdem mussten wir höchstens 20 Min. anstehen.

Shock
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:24
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Hier gibts ein Onride von Tornado.

MfG

PS: Wenn die Tornado dort nicht brauchen, können die den auch mir schenken.
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:32
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
jap mir auch S 0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:33
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Zitatjap mir auch


Ich war schneller. S

MfG
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:41
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
mist... S dann muss ich mir halt selbst einen bauen S 0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:52
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Ich bin Tornado einmal gefahren und das hat mir gereicht! Von den Schlägen her ist sie in etwa mit Eurostar zu vergleichen.

Zur Zukunft von Tornado: Die Bahn wird bald verkauft, weil sie zu alt ist bzw. technisch nicht mehr aktuell.
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 21:00
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Joefas
ZitatFür mich sind solche Bahnen kult!

Für mich ebenso.Schließlich habe ich auf dieser Achterbahn meine Angst vor Überschlägen verloren.


Generell bin ich kein wirklicher Vekomafan. Es gibt aber eine Ausnahme, den Superwirbel im HoPa. Es war meine erste Bahn mit Überschlag und hat somit einen besonderen Status für mich. Egal wie sehr sie rappelt oder auch nicht, sie ist und bleibt für mich persönlich Kult und ich finde es gut, dass der HoPa sie die ganze Zeit weiterhin erhalten hat und sie auch weiter betreibt. Auch das Setting gefällt mir sehr gut, durch den kleinen Wald, auch wenn dieses Jahr die Büsche dringend geschnitten werden müssten!

Was ich an Tornado etwas schade finde bzw. fand ist, dass die Bahn nackt und kahl dort auf dem Platz steht und man das komplette Gestänge am Boden sieht. Ist zwar interessant, wie der ehemals transportable Achterbahntyp konstruiert ist und dass man den innenbereich früher wohl mal begehen konnte (in 2002 sah man eine leerstehende "Imbissbude", der Zugang war aber abgeriegelt und man konnte nicht unter die Bahn und in den Innenraum gehen), aber besonders schön sieht es nicht aus...
Außerdem hat die Bahn doch merklich mehr geschlagen als der Superwirbel, aber dennoch ist sie für viele auch eine Kultbahn, so wie für mich der Superwirbel. S


Greetz
Dancer
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2004 Montag, 30. August 2004 05:09
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
War das damals nicht bei allen Bahnen so,daß man mächtig viel "Ohrfeigen" bekommen hat? S
Bei meiner ersten Inverter Coaster Fahrt Anfang der Neunziger hab ich auch rote Ohren gehabt,und wenn ich da an die Phyton in Efteling denke........
Schläge hin oder her,ich finde es schade,das man eine Bahn verrotten lässt.
Entweder in Betrieb lassen und generalüberholen,oder gleich abreißen.Solche Bilder,wie oben gezeigt,sind für einen echten Achterbahn-Fan wie ein Dolch in seinem Herzen! S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen