Mitglied wählen
Freunde
Suche
Musik-Auswahl bei den Fahrgeschäften
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #5207 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 00:54
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen !

Ich finde es schade, dass die Schausteller immer so einfallslos sind was die Musik betrifft : immer nur die Bravo Hits rauf und runter, ein wenig Techno und R´´n´´B.
Warum werden nur so viele andere Stile ausgeblendet ? Ich würde gerne mal zu Metallica Breakdance fahren oder schöne 80iger-Songs hören. Einfach mal Musik queerbeat. Oder sogar eigene CD´s mitbringen können. Oder Musikwünsche mit Kauf eines Tickets verbinden können. Die Kreativität der Betreiber ist gefragt. Im Zeitalter des Marketings hinken die Schausteller doch arg hinterher. Mehr witz und Pfiff ist gefragt, damit Kirmes wieder mehr Spaß macht.
Ja zu Crange
Ingo
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #5214 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 08:17 Relax
Eine nette Idee,

ein ganzer Breaker voller Metal-Männer und -Frauen,

nächste Runde dann rückwärts und mit Störkraft und nur Glatzen auf der Platte

danach dann die rosa Runde mit Marianne und dann die ganzen

unausgereiften Clearasil-Jüngerinnen im Küblböck-Rausch

to be continued...

Wenns klappen könnte, wäre es sicherlich auch lustig zuzuschauen.
Ich kenne diese Art von Rekommandierung und Musikberieselung vom Schwulentag in D-Dorf. Alle 100 Meter mal Marianne und ein nasales "Und jetzt noch einmal mit Schwung, Upsala, Stößchen" aus allen Mikrofonen.

Über Geschmack läßt sich ja immer streiten und Mainstream ist und bleibt nun mal massenkompatibel. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, damit des öfteren zu brechen. War lustig dem guten Herrn Rossi in D-Dorf zuzuschauen wie er eine chillige Frisbee-Runde mit Schiller-Musike "Ein schöner Tag" gefahren ist.
Auch interessant der Sonntag frühe Nachmittag auf der Dippemess: alle Fahrgeschäfte nur mit Klassik, Walzer und 50s Peter-Alexander-Soundboard. Da machte Afterburner sogar noch doppelt Spaß, weils dann wirklich ungewöhnlich klingt und swingt.

Ansonsten hast du genau eine meiner Jugendfragen angesprochen: Welche Musik würde ich beim Betreiben meines Lieblingskarussells auflegen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #5215 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 08:38 Relax
Ups,

zu meiner Schande muß ich da wohl eingestehen
der Swinging Frisbee hat mich soweit abgelenkt,
das ich von der Musik garnichts mitbekommen habe.

Ist aber vielleicht auch typisch für manches
Hochfahrgeschäft.

Aber ich glaube Peter Alexander hätte mich schon
etwas irritiert.

Egal, on topic again, ich denke es gibt vielleicht den
einen oder anderen der für eine Art Jukebox schon
ein paar Cent extra ausgibt. Halt' wie es das noch in
manchen Kneipen und Pub's ebenfalls noch gibt.

Könnte mir das einfach als Alternative vorstellen,
so 'ne Art Register wie bei einer Jukebox und wenn
jemand seinen "speziellen Titel" hören möchte und
dafür bezahlt hat, schaltet die Musikanlage des Fahr-
geschäft einfach um.
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #29796 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 23:42 Relax
@Herr Rossi
*Prust*
Theoretisch machbar ...
ich stell mir das grad mal bildlich vor
Nur was nützt Dir ne Juke Box wenn nur Bravo Hits drauf sind?
Und dann jeden Tag das gleiche Lied
Nein Danke!!!

Auf die Mischung kommts an
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #29822 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 09:50 Relax
EmilyErdbeer @Herr Rossi
*Prust*
Theoretisch machbar ...
ich stell mir das grad mal bildlich vor
Nur was nützt Dir ne Juke Box wenn nur Bravo Hits drauf sind?
Und dann jeden Tag das gleiche Lied
Nein Danke!!!

Auf die Mischung kommts an


Hallo EmilyErdbeer,

also das Eine schliesst das Andere ja nicht aus, im Übrigen bestimmt der Schausteller doch selbst was an Titeln verfügbar ist. Eben, wie Du schon sagtest die Mischung macht es und die legt man ja vorher nach Belieben fest. Falls sich da etwas wiederholt, nun gut dafür zahlt der Kunde ja einen gewissen Obolus.

Ich kann mir allerdings schon ganz gut vorstellen wie das bei manch' einem Fahrgeschäft ablaufen könnte, an dem die Kids überwiegend drumherum hängen. S

Musikalische Grüße!

Eric
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag