Mitglied wählen
Freunde
Suche
NEU [2019] Venet Bob – die Alpenachterbahn [Österreich]
Autor Nachricht
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1015862 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 18:51
Themenersteller
Relax
Die zweite Serienauslieferung des Rollbob von Stahl-Hacksteiner-Metall GmbH geht zu den Venet Bergbahnen nach Zams Tirol.

Folgende Daten sind bekannt 800m 40 km/h

https://rcdb.com/17196.htm

Eröffnung im voraussichtlich im Juli.

Venet Bergbahnen ACTION-GENUSS AM VENET
AB SOMMER 2019: Venet Bob – die Alpenachterbahn
On Top des Genussberg Venet kann ab 2019 das Adrenalin in neue Sphären gehoben werden. Die Ganzjahres-Bobbahn bietet auf einer Länge von über 800 Metern wahres Achterbahn-Feeling. Schnittige Kurven und rasante Geraden garantieren Action-Fun hoch über den Wolken bei einer Maximalgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h.

Kinder ab 4 Jahre nehmen im Bob einfach zwischen den Beinen einer erwachsenen Begleitperson Platz, Kinder ab 10 Jahren und einer Größe von 1,30 Metern sausen bereits alleine den Berg hinunter. Jeder Passagier wird im Anschluss an die rasante Talfahrt wieder im Bob sitzend an den Start hinaufbefördert.

Der Venet Bob – DIE richtige Wahl, wenn einmal so richtig die Post abgehen soll!

Quelle: Venet Bergbahnen

Fremdbild
Quelle: venet.at csm_Venet-Bob_86beefa8f7.jpg
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1016996 Verfasst am Freitag, 02. August 2019 15:51 Relax
Also wirklich lang wird das Ding nicht. Die 800m ergeben sich wohl mit dem Lift Smilie :282: - soundmachine - 365826 Zugriffe

Aktuell findet lt. Facebook noch die abnahme statt, einen Eröffnungstermin gibts noch nicht

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1016998 Verfasst am Freitag, 02. August 2019 16:12
Themenersteller
Relax
Ja ich weiß, war vor 2 Wochen in der Nähe, habe dann dafür den Golm Coaster genommen.

Schaut auch für mich 800 mit dem Lift aus. Also wieder mal ein kurze Anlage....
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1017004 Verfasst am Samstag, 03. August 2019 20:55 Relax
Die Länge ist doch eigentlich total egal wenn die Bahn Spass macht. Da es kein Wiegand Dauerbremser ist und ein ordentliches Gefälle aufweist finde ich diese Anlage interessanter als so viele andere.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1017006 Smartphone verfasst am Samstag, 03. August 2019 22:56
Themenersteller
Relax
Wird man sehen, wenn die Bahn offen hat.

Bin den Prototyp gefahren und das System hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Daher brauche ich einen Vergleichswert

Hoffe ich schaffe es noch nach den Verzögerungen die Anlage bald zu testen.
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1017166 Verfasst am Montag, 12. August 2019 17:34
Themenersteller
Relax
Wurde laut Homepage am 11. August eröffnet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag