Mitglied wählen
Freunde
Suche
NEU [2019] Venet Bob – die Alpenachterbahn [Österreich]
Autor Nachricht
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1015862 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 17:51
Themenersteller
Relax
Die zweite Serienauslieferung des Rollbob von Stahl-Hacksteiner-Metall GmbH geht zu den Venet Bergbahnen nach Zams Tirol.

Folgende Daten sind bekannt 800m 40 km/h

https://rcdb.com/17196.htm

Eröffnung im voraussichtlich im Juli.

Venet Bergbahnen ACTION-GENUSS AM VENET
AB SOMMER 2019: Venet Bob – die Alpenachterbahn
On Top des Genussberg Venet kann ab 2019 das Adrenalin in neue Sphären gehoben werden. Die Ganzjahres-Bobbahn bietet auf einer Länge von über 800 Metern wahres Achterbahn-Feeling. Schnittige Kurven und rasante Geraden garantieren Action-Fun hoch über den Wolken bei einer Maximalgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h.

Kinder ab 4 Jahre nehmen im Bob einfach zwischen den Beinen einer erwachsenen Begleitperson Platz, Kinder ab 10 Jahren und einer Größe von 1,30 Metern sausen bereits alleine den Berg hinunter. Jeder Passagier wird im Anschluss an die rasante Talfahrt wieder im Bob sitzend an den Start hinaufbefördert.

Der Venet Bob – DIE richtige Wahl, wenn einmal so richtig die Post abgehen soll!

Quelle: Venet Bergbahnen

Fremdbild
Quelle: venet.at csm_Venet-Bob_86beefa8f7.jpg
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1016996 Verfasst am Freitag, 02. August 2019 14:51 Relax
Also wirklich lang wird das Ding nicht. Die 800m ergeben sich wohl mit dem Lift Smilie :282: - soundmachine - 480177 Zugriffe

Aktuell findet lt. Facebook noch die abnahme statt, einen Eröffnungstermin gibts noch nicht

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1016998 Verfasst am Freitag, 02. August 2019 15:12
Themenersteller
Relax
Ja ich weiß, war vor 2 Wochen in der Nähe, habe dann dafür den Golm Coaster genommen.

Schaut auch für mich 800 mit dem Lift aus. Also wieder mal ein kurze Anlage....
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1017004 Verfasst am Samstag, 03. August 2019 19:55 Relax
Die Länge ist doch eigentlich total egal wenn die Bahn Spass macht. Da es kein Wiegand Dauerbremser ist und ein ordentliches Gefälle aufweist finde ich diese Anlage interessanter als so viele andere.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1017006 Smartphone verfasst am Samstag, 03. August 2019 21:56
Themenersteller
Relax
Wird man sehen, wenn die Bahn offen hat.

Bin den Prototyp gefahren und das System hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Daher brauche ich einen Vergleichswert

Hoffe ich schaffe es noch nach den Verzögerungen die Anlage bald zu testen.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1017166 Verfasst am Montag, 12. August 2019 16:34
Themenersteller
Relax
Wurde laut Homepage am 11. August eröffnet.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1019663 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2019 11:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2019 11:57
Themenersteller
Relax
Anlage hat anscheinend noch einige Kinderkrankheiten und läuft nicht zuverlässig.

Bei meinem 4. Versuch heute war die Anlage auch wieder außer Betrieb.

Gestern noch ohne Probleme gelaufen und traumhaftes Bergwetter.

Ich hoffe im nächsten Jahr klappt es besser S
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1028668 Verfasst am Freitag, 21. August 2020 14:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der 4. Versuch hat heute geklappt und die Zuverlässigkeit schein noch nicht besser zu sein, vor mir geschlossen wegen Reperatur und nach mir war es wieder für einige Zeit zu.
Mit der Anlage haben sie wohl kein Glück leider.

Sonst war es kurz und Preis 6 Euro.

Fahrverhalten war ziemlich unruhig und wackelig, mehr könnt ihr im Onride sehen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Da noch paar Fotos von der Anlage































alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1046176 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2022 01:59
Themenersteller
Relax
Und wieder Geschichte.

martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1046194 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Juni 2022 09:22 Relax
Die haben ja eine lange Lebensdauer...
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1046197 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2022 11:02 Relax
In Berlin rollt das Dingen doch relativ gut, oder?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1046199 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2022 13:31 Relax
Also ich denke, irgendwo ist da ein massiver Wurm begraben, es sollte ja letztes Jahr bereits Nr. 3 an den Start gehen (https://rcdb.com/19697.htm) ist aber ein Jahr in Verzug und mittlerweile sind alle Ankündigungen auf der Homepage verschwunden. Was da wirklich Schuld ist, wissen wohl nur Zierer und Hacksteiner...
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1046202 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2022 15:35
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Die Anlage in Bad Kleinkirchheim läuft auch ganz gut.

Beim Venet Bob wundert mich das nicht wirklich,

ich hatte 4 Versuche gebraucht das Teil zu fahren. Auch beim 4. mal musste ich paar Stunden warten, bis das Teil in Betrieb ging, da ein technisches Problem war.

Sie hatten massive Probleme mit der Zuverlässigkeit, dass sage mir auch ein Mitarbeiter vor Ort. Da hat man jetzt wohl den Schlussstrich gezogen.

Die erste Anlage der neuen Generation unter Zierer ist in Bad Kleinkirchheim, bezüglich Tennengebirge wird man es im Herbst sehen.
Es war schon vorher SM sehr ruhig, bis auf die paar Medienberichte. Anfang Juni war dann noch eine Promotion am Narzissenfest.
Das läuft also noch würde ich sagen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1046206 Smartphone verfasst am Samstag, 25. Juni 2022 04:19 1 gefällt das Relax
Bad Kleinkirchheim ist auch der einzige, der nicht diesen seltsamen Kettenlift in 25 Sektionen hat.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1046211 Smartphone verfasst am Samstag, 25. Juni 2022 20:08
Themenersteller
Relax
Das wird wohl auch das Problem gewesen sein S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1046234 Verfasst am Montag, 27. Juni 2022 06:36 Relax
Das Problem ist, man wollte sich scheinbar stark von Wiegand unterscheiden, indem man - eine im Grunde super simple - Anlage mit unfassbar vielen Elektronischen Bauteilen und sehr viel komplexer Antriebe ausrüstet, das mag sicherlich in einer Halle funktioneren, aber nicht auf 2000m Seehöhe mit entsprechendem Witterungseinfluss. Viel hilft nicht immer viel, auch wenn Reibräder und Ketten interessant aussehen, ich glaub Wiegand ist da mit dem "Babylift-Seilsystem" super gefahren.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1046243 Verfasst am Montag, 27. Juni 2022 14:43 2 gefällt das Relax
Ich erinnere mich dunkel, dass das Werbeargument für die Kettenlifte damals war, dass man dann nicht unter die Seilbahnverordnung(?) fiele. Welche Einschränkungen dadurch wegfallen wurde damals meine ich nicht ausgeführt - da die Konkurrenz allesamt ohne Probleme mit Seilliften fahren kann scheint das nicht so ein Vorteil gewesen zu sein.
fnööt
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1047567 Smartphone verfasst am Montag, 22. August 2022 16:13 Relax
Standen 2020 am Fuße der Venet Bergbahn. Der Preis für hoch, fahren und wieder runter war so Arsch teuer, dass wir es nicht gemacht haben. Weine dem Ding nicht hinterher.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag