Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi am 03.07. mit Hybrid und massig Downtimes
Autor Nachricht
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1016184 Verfasst am Samstag, 06. Juli 2019 23:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2019 23:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo Onrider,

am 3.07 ging es für einen Kumpel und mich in den Walibi Park nach Biddinghuizen um endlich zwei neue Achterbahntypen Hybrid und Big Dipper zu testen.
Anbei konnten wir uns mit einem kleinen Trick die Groupon NeukundenAktion nutzen und für 17,50 mit Tickets eindecken.

Wir entschieden uns für die erste Juli Woche um den Ferien zu entgehen in den Niederlanden und Deutschland. Im Park lagen die Wartezeiten ungefähr bei 30-45 Minuten und hauptsächlich waren teils echt nervende Schulklassen im Park.

Was uns an dem Tag besonders auffiel war der Kampf gegen die vielen Downtimes bei vielen Attraktionen, da mein Besuch schon ewig her war kann ich leider nicht sagen ob das häufiger der Fall ist im Walibi. Vielleicht ist jemand öfters da und kann was dazu sagen, ich werde am Schluss mal die Downtimes die wir mitbekommen haben aufzählen.

Alt bekannter Eingangsbereich mit Mainstreet

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Gestartet sind wir in den Tag mit Speed of Sound, viel gibt es dazu nicht zu sagen, ich denke jeder ist schon einen Boomerang gefahren. Für den Start immer wieder gut
Originalfoto anzeigen

Danach ging es direkt weiter zur Neuheit UNTAMED. Nach dem ich schon ziemlich gehyped war hat sich das nach dem Test sogar noch gesteigert. Da es zu lange her war als ich Robin Hood zuletzt gefahren bin will ich mir kein Urteil darüber erlauben was aber mit Sicherheit sein wird ist, dass das update auf Hybrid das richtige gewesen war. Die Bahn hat einfach alles, sie fährt sehr ruhig, hat Airtime, Out of Control Sektionen und zieht komplett bis zum Ende durch. Die Highlights der Bahn ist der Bunnyhop nach dem First Drop, das Out of Control Gefühl beim Double Inverted Corner Stall (was ein krankes Element), der Step Up Underflip und der Barrel Roll am Ende die wirklich ziemlich langsam durchfahren wird. Einfach eine Reine Spassmaschine von den man gerne mehr in Europa haben muss. (Lieber Moviepark....)
Die Bahn hat es dann doch auch recht schnell geschafft Taron von meiner persönlichen Lieblingsliste vom Thron zu holen und sich auf Platz 1 zu hauen. Diesen Platz wird wohl auch nicht so schnell zu toppen sein bei mir. Untamed hätte es sogar geschafft, dass ich mir zum ersten mal von einer Achterbahn einen Pullover hole, wäre ich nicht so dünn und ein Pullover in Grösse S gab es leider nicht (Danke Walibi S )

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nach 2 Fahrten wollte ich natürlich den nächsten neuen Achterbahntyp testen und es ging weiter zum Big Dipper Lost Gravity.
Die Bahn konnte leider meinen Erwartungen nicht gerecht werden, das Ding macht spass aber mir persönlich fährt Lost Gravity doch etwas ruckelig und ich hab es bei einer Fahrt belassen.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nachdem wir uns bei dem Wetter etwas abgekühlt haben auf Rafting und Wasserbahn ging es dann am Plaza von El Condor was essen.
El Condor haben wir ausgelassen, gecountet ist er schon lange und die Gründe dürfen ja bekannt sein.

Originalfoto anzeigen

Weiter ging es dann bei Goliath. Macht immer wieder Spass und irgendwie hat die Bahn so einen Achterbahn im Garten Charakter wegem angrenzendem Haus an der Station.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Zu guter letzt ging es dann zu Xpress, der Abschuss auch immer wieder klasse, danach leider etwas Enttäschend, was mich an Xpress ansonsten immer stört ist die QueueLine, da kommt man sich mehr wie in einer schlechten Geisterbahn vor als auf einer Achterbahn. oder ich verstehe den Sinn einfach nicht. S

Originalfoto anzeigen

Zum Schluss mal die Downtimes die wir mitbekommen haben kann wer sagen ob das Standart im Park ist oder wir nur einen schlechten Tag erwischt haben? wir empfanden das doch als recht ungewöhnlich.

Untamed : 3x ca 10 Min Downtimes (noch verständlich da neue Attraktion)
Speed of Sound. ca 45 Min Downtime
Lost Gravity: ca 25 Min Downtime
Frisbee: 1 x Downtime ca 15 Min
Top Spin: 2x Downtime Zeit nicht wirklich mitbekommen da wir nur mehrmal vorbei gegangen sind
El Condor: 1x ca 40 min Downtime

Immerhin fuhren die Bahnen trotzdem alle bis zum Schluss.

Ich hpffe euch hat der kleine Bericht einen Eindruck vom Tag gegeben.
Mit ein paar Bildern vom weiteren Park verabschiede ich mich.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Mfg Sascha
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1016185 Verfasst am Samstag, 06. Juli 2019 23:56
Themenersteller
Relax
Kann mir jemand sagen wieso meine Bilder so klein sind ? schreibe nicht so oft Berichte. Sorry dafür ich versuche das dann zu bearbeiten.

Mfg Sascha
Beste Berichte 2018 "Tibidabo, PortAventura und... warn wir noch wo?"Caederus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Caederus
Link zum Beitrag #1016234 Verfasst am Sonntag, 07. Juli 2019 09:29 Relax
Hey danke dir für den Bericht! S

Ich bin auch schon unsäglich gespannt auf Untamed - Mitte September ist es bei mir soweit (und solange warte ich noch auf die passende Ermäßigung).
Konntest du noch weitere Fahrten machen oder nur die 2? Wie stark ist dort der Andrang gewesen?

Wirklich toll das Walibi den unspektakulären Robin Hood in ein neues Glanzstück verwandelt hat.


PS wenn du die Bilder bei onride hochlädst, dann sind sie auch groß. S
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1016270 Verfasst am Dienstag, 09. Juli 2019 11:13
Themenersteller
Relax
Danke für die Info werde ich nachher mal ändern.

Insgesamt sind wir vier Mal gefahrw. Nach dem Mittagessen auch nochmal zwei Runden. Die Wartezeiten waren konstant bei 30 Minuten man hat sogar Zettel in der Schlange verteilt um nach zu prüfen wie lange die Wartezeit wirklich ist. Sehr gute Aktion vom Park.

Wünsche dir viel spass echt eine geile Bahn.

Mfg Sascha
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag